Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 12 vom 19.03.2009 Seite 006

    Agenda

    Miese Zeiten für Anlegertipps

    Wirtschaftspresse: Bauer hat keine Geldidee mehr / Segment leidet unter Schwäche der Finanzbranche

    Die Finanzkrise setzt der Wirtschaftspresse stärker zu als jeder anderen Mediengattung. Denn sie hängt überproportional von einer Branche ab: Banken und Finanzdienstleistern. Angst um den Job", titelt "Geldidee" in der letzten Ausgabe. Mit Erscheinen de

    [3613 Zeichen] Tooltip
    Wirtschaftsmagazine behaupten sich im Lesermarkt - Entwicklung der verkauften Auflage der größten Titel
    € 5,75

    HORIZONT 40 vom 02.10.2008 Seite 062

    Report Automarketing II

    Für Fans unentbehrlich

    Die Autozeitschriften kämpfen um ihren Stammplatz im Mediamix. Horizont befragte Verlagsmanger und Mediaentscheider nach ihrer Einschätzung.

    [2051 Zeichen] Tooltip
    Für Fans unentbehrlich

    Deutliche Bremsspuren - Auflagenentwicklung großer Autozeitschriften im 10-Jahres-Verlauf
    € 5,75

    HORIZONT 37 vom 11.09.2008 Seite 069

    Report Mediaplanung II

    Der Markt schwindet

    Verlage für Jugendzeitschriften müssen sich mit einer immer differenzierteren Zielgruppe auseinandersetzen - die außerdem immer kleiner wird.

    [3892 Zeichen] Tooltip
    Bravo ist unangefochtener Spitzenreiter - Die 20 meistverkauften Jugendzeitschriften
    € 5,75

    HORIZONT 44 vom 01.11.2007 Seite 066

    Report Programmzeitschriften

    Noch einen Tick billiger

    Programmies sind die bedeutendste Zeitschriftengattung in Deutschland. Doch der Markt ist hart umkämpft. Und der Anteil am Werbeumsatz der gesamten Publikumspresse sinkt. Die Verlage reagieren mit handlicheren Formaten und niedrigeren Copypreisen.

    Jetzt entdecken auch die Macher von Programmies das kleine Format. Im August brachte der Heinrich Bauer Verlag mit "TV Top" eine Fernsehzeitschrift im Taschenbuchformat heraus. Mit 69 Cent rangiert sie ganz unten auf der Preisskala. Laut Andreas Schoo, V

    [6318 Zeichen] Tooltip
    Abwärtstendenz hält an - Auflagenentwicklung wöchentlicher Programmzeitschriften über 500 000 Exemplare

    Markterweiterung stoppt Aufsteiger - Auflagenentwicklung der 14-täglichen Programmzeitschriften
    € 5,75

    HORIZONT 33 vom 16.08.2007 Seite 040

    Report Best Ager

    Futter für mental Junge

    Während viele Werber und Mediaplaner noch immer auf die Klientel der 14- bis 49-Jährigen fixiert sind, starten derzeit mehrere Verlage neue Zeitschriften für Ältere. Erfolgstitel wie "Brigitte Woman" nähren die Hoffnung, mit Titeln für reifere Leser

    Rubin" und "Lebenslauf", "Reader's Digest" und "Lenz", "Brigitte Woman" und "Invivo", "Neue Post" und "Sonntagsblatt" haben eines gemeinsam: Sie wenden sich an ein reiferes Publikum. Und das wird häufig ziemlich undifferenziert in Begriffsschubladen wie

    [6744 Zeichen] Tooltip
    Kirchenblätter und wöchentliche Frauentitel haben betagte Leser - Top 20 Zeitschriften mit der ältesten Leserschaft
    € 5,75

    HORIZONT 29 vom 17.07.2003 Seite 054

    Media Programmpresse

    Preiskämpfe beim Reichweiten-Star

    Zwei von drei Bundesbürgern nutzen regelmäßig gedruckte Programminformationen. Der Markt ist durch Preiskämpfe, sinkende Auflagen und Anzeigenumsätze geprägt. Die neue Gratis- und Billigkonkurrenz verschärft die Situation.

    Sie sind immer noch die Lieblinge der Nation: 41,3 Millionen Menschen erreichen die Fernsehzeitschriften laut Media-Analyse 2003/I, das heißt: Zwei von drei Bundesbürgern über 14 Jahren greifen regelmäßig zu den gedruckten Programmführern. Kein anderes Se

    [10634 Zeichen] Tooltip
    Fest in Bauers Hand - Marktanteile der Programmzeitschriften nach Verlagen - Angaben in Prozent

    Die Dickschiffe verlieren an Fahrt - Auflagenentwicklung der großen drei Programmies
    € 5,75

    HORIZONT 13 vom 27.03.2003 Seite 058

    Media Die Zeitschriften

    Grosso muss kreativer werden

    Die Pressegroßhändler müssen eine drastische Margenkürzung der Verlage hinnehmen. Gleichzeitig suchen sie gemeinsam mit ihren Medienkunden nach neuen, lukrativen Verkaufsstellen. Schließlich hat die Anzeigenflaute auch auf die Grossisten durchgeschla

    Es gab schon bessere Zeiten für den Zeitschriftenvertrieb in Deutschland. Die seit zwei Jahren andauernde Anzeigenflaute hat viele Verlage mürbe gemacht und zehrt an ihren finanziellen Reserven. Da verwundert es nicht, dass besonders die Großen der Zunft

    [7639 Zeichen] Tooltip
    Programmies verkaufen am meisten - Die Top 10 Zeitschriften nach verkaufter Auflage

    Leichtes macht Auflage - Die Top 10 Zeitschriften nach Einzelverkauf
    € 5,75