Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 46 vom 16.11.2000 Seite 001

Breitband Onlinedienste treiben Web-TV voran / Sender fürchten Verdrängung

Content-Lieferanten stürmen das Kabelnetz

FRANKFURT / Die digitale Medienbranche drängt auf die Einführung der schnellen Breitband-Technologie. «Wir haben einen Zeitvorsprung von sechs Monaten vor den großen Playern, und den müssen wir nutzen», erklärt Lorenz Schmilinsky vom TV-Portal Get Global

[2536 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 16.11.2000 Seite 105

New Economy Content Commerce Community

Konvergenz Breitband-Fieber weitet sich aus / Web-Kino als Chance für Onlinedienste / Markenartikler abwartend

Wettlauf in eine unsichere Zukunft

FRANKFURT / Das Zeitalter des interaktiven Fernsehens wird in Kürze anbrechen - das verkündete jedenfalls Werner Lauff, Chef der Bertelsmann Broadband Group (BBG), auf den Münchner Medientagen. Mit einem Feldversuch (siehe Kasten) rüstet sich BBG für die

[4860 Zeichen] Tooltip
Breitbandanschlüsse in deutschen Haushalten - Entwicklung 2000 bis 2005
€ 5,75

HORIZONT 46 vom 16.11.2000 Seite 105

New Economy Content Commerce Community

KOMMENTAR

Langer Atem

Höher, schneller, weiter: All das versprechen Breitband-Kabel und DSL-Technologie. Onlinedienste und Internet-Portale profitieren bislang vor allem von den deutlich schnelleren Ladezeiten. Doch dabei soll es nicht bleiben: Langfristig wird die Konvergenzb

[851 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 27.07.2000 Seite 050

New Economy

Internet-TV Der Wettbewerb im Web-TV steht noch ganz am Anfang / Spezialanbieter sehen das Internet als Weiterentwicklung der TV-Spartenkanäle

Internet-TV gleicht einer Nachtfahrt

Bislang konkurrieren nur wenige reine Internet-TV-Sender um die Gunst des Zuschauers.

Frankfurt / Wenn es nach Olaf Kriewald geht, könnte ein bisschen mehr Wettbewerb nicht schaden. «Ich habe manchmal das Gefühl, nachts um halb drei allein auf der Autobahn zu sein.» Der Vorstand des Hamburger Internet-TV-Anbieters Cyber-Radio AG sieht sich

[9711 Zeichen] € 5,75

HorizontMagazin 03 vom 27.07.2000 Seite 062

Interaktive Spots

Ein Klick macht schick

Fashion-TV, Segelkanal, Kleingärtnerchannel: Das interaktive Digitalfernsehen jagt keine Quote, sondern Individuen - auch bei der Werbung

Leichter werden Machos kaum für die digitale Medienzukunft zu begeistern sein als durch das Versprechen, nicht mehr von TV-Spots für Damenbinden gequält zu werden. Wenn jeder sein Wunschprogramm ins Haus geliefert bekommt, reicht es schon, ein Mann zu sei

[10762 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 046

Medien TV + Funk

Friedliche Koexistenz von Internet und TV

ARD experimentiert mit Enhanced TV / Interaktive Dienste spielen Schlüsselrolle für das Digital-TV / Interview mit Open-TV-Geschäftsführer Régis Saint Girons

FRANKFURT Die ARD feierte sich in diesen Tagen mit "Verstehen Sie Spaß?" als Pionier des interaktiven Fernsehens. Möglich wurde dies durch die Software Open-TV. HORIZONT sprach mit Régis Saint Girons, General Manager Europe Open- TV, über interaktive Dien

[12384 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 049

Interactive

Konvergenz führt zu Konfusion

Internationale Funkausstellung in Berlin: Die technologischen Neuerungen verwirren die Konsumenten und die Analysten

FRANKFURT Wie selten zuvor werden die Besucher der bevorstehenden Internationalen Funkausstellung (Ifa) in Berlin mit technologischen Neuigkeiten aus der TV- und IT-Branche überhäuft. Breitband-Internet, digitales Fernsehen und eine neue Handy-Generation

[7693 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 080

Medien TV + Funk

TV wird digital und lazy interactive sein

Europa mit guten Rahmenbedingungen für Digital-TV-Zeitalter / Wenig Überschneidungen zwischen TV- und Computeranwendungen / von Therese Torris

AMSTERDAM "Digital TV ist unausweichlich", so lautet seit einigen Jahren die Beschwörungsformel der TV-Industrie und der Medienpolitiker. Mit Features wie zusätzlichen Programmkanälen, erhöhter Übertragungsqualität und vor allem der Möglichkeit von intera

[9135 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 35 vom 27.08.1998 Seite 082

Interactive CeBIT Home

Info-Eliten sorgen für Schwung

Interview mit Ulrich Bellieno, Bertelsmann CLT-Ufa, Spezialist für Business Communication

Die erste CeBIT Home 1996 stand im Zeichen der Medienkonvergenz. In diesem Jahr ist eine der zentralen, drängenden Fragen: Muß man künftig zwischen Business- und Consumer-Kommunikation bei interaktiven Medien differenzieren? Vor dem Hintergrund der Möglic

[8384 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 17.07.1997 Seite 016

Standpunkt

Gastkommentar

Aktiv oder passiv?

Die Premiere-Gesellschafter Bertelsmann und Kirch haben sich geeinigt. Premiere soll zur "digitalen TV-Plattform" ausgebaut werden. Digital-TV steht damit in Deutschland endgültig vor dem Durchbruch, heißt es allenthalben. Mit der Digitalisierung werden n

[3644 Zeichen] € 5,75

 
weiter