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HORIZONT 04 vom 25.01.2007 Seite 021

Marketing und Marken

Lexus strebt nach Höherem

Toyotas Edelmarke will mit einer Kampagne für ihr Flaggschiff LS 460 gegenüber S-Klasse und Co an Boden gewinnen

Der Versuch von Lexus, in der automobilen Oberklasse Fuß zu fassen, er mutet bislang an wie der Kampf von David gegen Goliath: Ganze 105 Exemplare der Luxuslimousine LS von Toyotas Edelmarke wurden 2006 in Deutschland zugelassen. Zum Vergleich: Die S-Kla

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HORIZONT 01-02 vom 11.01.2007 Seite 016

Marketing und Marken

Aus dem Dornröschenschlaf erwacht

Europaweite Marketingoffensive soll die Marke Nissan emotionalisieren / Allrad-Kompetenz und Modell Qashqai stehen im Mittelpunkt

Mit einem kommunikativen Paukenschlag beendet Nissan in Deutschland die Stille der vergangenen Monate: Seit Ende Dezember 2006 trommelt der Importeur mit Sitz in Brühl bei Köln für seine Allrad-Flotte vom Patrol bis zum Murano. Mitte Februar geht dann de

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HORIZONT 49 vom 07.12.2006 Seite 006

Aktuell

S&F gibt Hoffnung nicht auf

BBDO adaptiert internationale Mercedes-Kampagnen

Die Berliner Agentur Scholz & Friends (S&F) hofft, trotz der Entscheidung zugunsten von BBDO ihre internationale Zusammenarbeit mit der Pkw-Sparte von Mercedes-Benz fortsetzen zu können. Der Stuttgarter Autobauer hatte vorige Woche bekanntgegeben, seine

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HORIZONT 36 vom 07.09.2006 Seite 006

Aktuell

Volvo betont Sicherheit

Kampagne für Modell S80 zielt auf deutsche Konkurrenz

Der schwedische Autobauer Volvo will mit einer Werbeoffensive für sein Modell S80 Boden gegenüber den deutschen Premiummarken gutmachen. Dafür hat der Kölner Importeur eine von der Londoner Agentur Fuel entwickelte Printkampagne gestartet, mit der das Fa

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HORIZONT 14 vom 06.04.2006 Seite 001

Globales Marketing setzt Agenturen unter Druck

Unternehmen suchen länderübergreifende Synergieeffekte / Nachholbedarf bei Dienstleistern

Schmerzlich wird vielen deutschen Agenturen in diesen Tagen wieder ihr drohender internationaler Bedeutungsverlust vor Augen geführt: Opel startet in dieser Woche seine zweite europäische Testfahrtkampagne in TV und Print. Stammbetreuer McCann-Erickson i

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HORIZONT 08 vom 24.02.2005 Seite 012

International

NACHRICHTEN

· DM&B gewinnt Magna Steyr: Die Wiener Agentur Demner, Merlicek & Bergmann setzte sich im Pitch um den internationalen Etat von Magna Steyr gegen sieben Agenturen durch. Zum Schluss fielen Etathalter Schrangl Preslmayer Schaurhofer und die Agentur Unique

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HORIZONT 42 vom 14.10.2004 Seite 021

Marketing und Marken

Geländespezialist sucht festen Grund

Land Rover will mit dem neuen Discovery seine Zielgruppen erweitern und die aktuelle Markenausrichtung zeigen / Puristische Printkampagne

Felder, Wiesen und Schotter: Die Lage der Deutschland-Zentrale des britischen Geländewagenherstellers Land Rover am Rande des Taunusstädtchens Schwalbach kann man durchaus markenaffin nennen. Doch auch die nahen Bundesstraßen und Autobahnen sollten hier e

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HORIZONT 13 vom 25.03.2004 Seite 066

Report Automarketing

Autohersteller setzen auf Gemeinsinn

Die Kommunikation ökologischer und sozialer Themen wird immer wichtiger. Unternehmen beugen nicht nur Negativkampagnen vor, sondern erarbeiten sich handfeste Wettbewerbsvorteile im globalen Markt.

Ob Bernd Pischetsrieder am 19. Februar 2004 tatsächlich mit dem Sprit sparenden Lupo in der Invalidenstraße 112 vorgefahren ist, gilt selbst bei Insidern als umstritten. Sicher ist hingegen, dass er der erste VW-Boss ist, der überhaupt jemals die in einem

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HORIZONT 08 vom 19.02.2004 Seite 010

Aktuell

Start in die Premium-Welt

Volvo begleitet S-40-Launch mit umfangreicher Kampagne

Mit einer der größten Kampagnen, die Volvo je in Deutschland angeschoben hat, führt das Unternehmen seinen S 40 ein. Mit der Mittelklasse-Limousine möchte der schwedische Hersteller, der zur Edelmarken-Gruppe von Ford gehört, Neukunden "den Einstieg in di

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HORIZONT 07 vom 13.02.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Querfeldein von Turnier zu Turnier

Er hetzt von Turnier zu Turnier, und zwischendurch auch noch zu Steffi: André Agassi. Über Stock und über Stein geht die Fahrt, durch die Wüste und über tiefe Schluchten. Zum Glück sitzt er am Steuer des neuen Sorento, jenem Sport-Utility-Vehicle des südk

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