Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 22 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 06 vom 08.02.2008 Seite 001

Seite 1

"Schnellboot" für Kaufland

Test mit kleinerem Format in Tschechien geplant - Modell für das Ausland - Bessere Verdichtung

Neckarsulm. Mit einem neuen Format will Kaufland die Expansion im Ausland ankurbeln. Das neue "Schnellboot" unter den Kaufland-Flächen ist mit 2000 qm Verkaufsfläche kleiner als üblich und soll bald in Tschechien getestet werden. Für Fachleute ist der Te

[3537 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2007 Seite 004

Handel

Plus dreht an der Preisschraube

Maßnahme zur Ertragssicherung - Gleichzeitig läuft Jubiläumsaktion - Konkurrenz blickt auf einzelne Landesgesellschaften

Frankfurt, 27. September. Plus erhöht die Preise in Deutschland. Über die von Aldi vorgegebenen Preiserhöhungen hinaus sind mehrere hundert Preise angehoben worden. Angesichts der schwachen Umsatzentwicklung will Plus offenbar die Erträge sichern. Schlie

[4511 Zeichen] Tooltip
Der Discount-Wettbewerb in Europa - Anzahl der Standorte
€ 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2006 Seite 026

Business Thema

Boom am Bosporus

Als Bezugsquelle seit langem in einer Spitzenposition, wird die Türkei nun auch als Absatzmarkt immer interessanter. Zahlreiche Filialisten haben das Land auf ihre Expansionsliste gesetzt.

Die Zahlen sprechen für sich: Jedes Jahr wächst der Einzelhandel in der Türkei um 10%. Das Land hat 73 Millionen Einwohner. Allein in der wuchernden Megametropole Istanbul, deren Einwohnerzahl nur auf zwischen 10 und 14 Millionen geschätzt werden kann, l

[19097 Zeichen] Tooltip
DIE 20 GRÖSSTEN SHOPPING-CENTER
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 26.11.2004 Seite 038

Journal

Interspar lässt Profis ran

In Tschechien und Slowenien hat die Spar Austria ihre Logistik fremd vergeben. Eine kapitalschonenede Variante, den Aufbau eines neuen Marktes zu managen. Von Peter Vonhoff

[8429 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 17.09.2004 Seite 012

Handel

Kaufland macht Carrefour Probleme

Im von Lebensmittel-Filialen übersäten Prag treffen die besten europäischen Händler aufeinander

Prag, 16. September. In keiner Hauptstadt der Welt agieren soviele hochkarätige Einzelhändler auf engstem Raum wie in Prag. Im Stadtteil Stodulky treten nur einen Steinwurf voneinander entfernt Carrefour und Kaufland gegeneinander an. Kaufland muss den Fr

[2895 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 13.08.2004 Seite 010

Handel

Schwarz kommt in der Slowakei nicht voran

Lidl lässt neue Märkte zugesperrt - Streit um Quote für einheimische Lieferanten - Kaufland stagniert bei 15 Standorten

Prag, 12. August. Die Schwarz-Gruppe kommt mit ihren Expansionsbemühungen in der Slowakei nicht so recht voran. Die Zahl der Großflächen stagniert und der Markteintritt von Lidl lässt weiter auf sich warten, obwohl bereits Märkte und ein Zentrallager fix

[3055 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2001 Seite 004

Handel

Kaufland breitet sich nach Osten aus

Start in Polen und Kroatien - 60 Standorte in Polen realistisch - Rasche Multiplikation - Prager Zentraleinkauf unterstützt

Frankfurt, 15. November. Die Kaufland Stiftung & Co KG, hinter Real zweitgrößtes SB-Warenhausunternehmen Deutschlands, setzt ihre Expansion in Osteuropa fort. In diesem Monat noch erfolgt der Start in Polen und Kroatien. Während SB-Warenhausbetreiber wi

[3952 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2001 Seite 046

Journal Internationaler Wettbewerb

Ungebremster Run auf die Flächen

Geht Prestige vor Profit? Mit unverminderter Geschwindigkeit rast der Expansionszug der internationalen Handelskonzerne durch die Reformstaaten Mitteleuropas. Neben Ungarn und Polen ist Tschechien exemplarisch für die Wettbewerbs-Exzesse, die der internationale Handel in jüngster Zeit zu erleiden bereit ist. Von Peter J. Vonhoff

[14533 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2000 Seite 028

Journal Internationaler Wettbewerb

Der Aldi des Ostens

Kaufland strebt in Tschechien die Preis- und Marktführerschaft an / Rasante Expansion / Von Sabine Hedewig-Mohr

Durch eine offensive Strategie hat die Großfläche von Lidl & Schwarz, "Kaufland", es geschafft in Tschechien eine sehr gute Marktposition zu erreichen. In zwei Jahren könnten selbst so potente Wettbewerber wie Carrefour, Ahold oder Tesco abgehängt sein.

[9881 Zeichen] Tooltip
Tschechische Republik
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2000 Seite 009

Handel

BRANCHEN-TELEX

Karl Trautmann, 40, rückt zum 1. Juni in die Geschäftsführung der Verbundgruppe EP Electronic-Partner auf. • Mit der KarstadtQuelle New Media AG schickt der Essener Konzern eine eigene E-Business-Gesellschaft ins Rennen. S. 58 • Pünktlich zur Expo

[3029 Zeichen] € 5,75

 
weiter