Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2003 Seite 010

Handel

Carrefour setzt voll auf Europa

"Beträchtliches Entwicklungspotenzial" auf altem Kontinent - Ahold-Kauf nicht ausgeschlossen

Paris, 6. März. Die französische Handelsgruppe Carrefour will im laufenden Geschäftsjahr wieder ein weltweites Umsatzwachstum von 5 Prozent erreichen. Dass dazu eine Teilübernahme des angeschlagenen Wettbewerbers Ahold beitragen könnte, schloss Konzernche

[4348 Zeichen] Tooltip
Carrefour büßt Umsatz ein - Konzernzahlen 2002 in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2002 Seite 044

Journal Marketing und Märkte

Kmart - der Kleinere verliert

In den USA ist es zur größten Insolvenz der Handelsgeschichte gekommen. Der 37 Milliarden Dollar schwere Discounter Kmart Corp, Troy/Michigan, der zweitgrößte Händler des Landes nach Wal-Mart, hat Gläubigerschutz beantragt. Sein Untergang bietet zwar Europas Händlern eine Einstiegschance in den US-Markt zum Minimaltarif, aber wer von ihnen würde sich dort mit Wal-Mart anlegen wollen?VON MIKE DAWSON

[7855 Zeichen] Tooltip
Kurzer Aufstieg und Fall - Kmart Umsatz- und Ertragsentwicklung

Deutlich abgehängt - Kmart im jährlichen Wachstum hinter Wal-Mart

Top 25 Lebensmittelhändler in den USA - Spätstarter Wal-Mart dominiert auch den Food-Sektor
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2002 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

• Die MRE Real Estate Management GmbH (Metro) will den Saarbasar in Saarbrücken zum größten Fachmarktcenter des Unternehmens ausbauen. Insgesamt werden 39 Center mit einer Mietfläche von 1,4 Mio. qm betrieben. • Tchibo steigt in das Versicherungsgeschäf

[2449 Zeichen] Tooltip
Höhepunkte im Juni 2001 - Preissteigerungen bei Nahrungsmitteln gegenüber Vorjahresmonaten (Angaben in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40a Sonderausgabe vom 09.10.2001 Seite 014

Die Unternehmen

Wann springt er wieder?

Seit der Mammuthochzeit mit dem Konkurrenten Promodès Ende August 1999 wirkt der Pariser Handelskonzern Carrefour S.A. wie gelähmt. Mit einem Anteil am französischen LEH-Markt von mehr als 25 Prozent ist er zwar unbestrittener Marktführer, aber die durch die Fusion verursachten Probleme schlagen sich negativ auf die Ergebnisse nieder und beanspruchen Managementzeit. VON MIKE DAWSON

[10054 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2000 Seite 036

Journal Internationaler Wettbewerb

Kampf der Titanen

Wal-Mart und Carrefour im Kampf um den globalen LEH

Die New Yorker Fachzeitschrift "Supermarket News" hat vergangene Woche ihre jährliche Umsatz-Rankingliste der Top 25 internationalen Handelskonzerne (mit mehr als 30 Prozent Lebensmittel-Umsatzanteil) für das Jahr 1999 veröffentlicht. Ferner vergleicht das Blatt die Stärken und Schwächen der Branchenführer Wal-Mart und Carrefour im globalen Wettbewerb aus US-amerikanischer Sicht.

[9384 Zeichen] Tooltip
SN' s Top Global Food Retailers
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2000 Seite 010

Handel

Casino will Monoprix

Beteiligung aufgestockt - Internet-Allianz mit Lafayette

j.b. Paris, 4. Mai. Casino, der mehrheitlich zur Rallye-Gruppe gehörende französische Handelskonzern aus Saint-Etienne, will in zwei Etappen seine Beteiligung an der zu Lafayette gehörenden City-Supermarktschiene Monoprix (Umsatz in 1999 etwa 6,3 Mrd. DM)

[4022 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 23.10.1998 Seite 041

Journal Vertriebskonzept

Geburtstagsparty weltweit

Vor 35 Jahren wurde bei Paris der erste "Hypermarché" eröffnet. "Alles unter einem Dach", hieß die Formel für das neue Vertriebskonzept. Sein Erfinder, die Handelsgruppe Carrefour, hat es seit 1973 (Barcelona) internationalisiert und ist heute damit die N

[3666 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 17.10.1997 Seite 068

Service Anuga

"Terrier und Elefanten"

Globalisierung führt zu einer neuen Rollenverteilung

p.s. Köln, 16. Oktober. Ganz im Zeichen der Internationalität stand die Auftaktveranstaltung der Anuga. Die Referenten - OECD-Direktor Gérard Viatte, Danone-Vizechef Lenain und Dr. Thomas S. Haggai, Chairman der Chicagoer Independents Grocers Aliance IGA

[3526 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41S vom 07.10.1997 Seite 044

Die Manager

"Die Welt ist unser Markt"

Daniel Bernard, Carrefour-Vorstandsvorsitzender, zur strategischen Ausrichtung des Pariser SB-Warenhaus-Konzerns

Carrefour S.A., ist der umsatzstärkste SB-Warenhausbetreiber der Welt und ein Pionier des internationalen Einzelhandels. Heute verwirklicht das Unternehmen 60 Prozent seiner konsolidierten Umsätze außerhalb der Grenzen des Heimatmarktes auf vier Kontinent

[22756 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41S vom 07.10.1997 Seite 022

Die Regionen

Südamerika

Rückkehr ins Eldorado

Infolge der Erkenntnis, daß sich im nächsten Jahrhundert weder in Europa noch in den Vereinigten Staaten ein großes, nachhaltiges Wachstum erzielen lassen wird, haben sich internationale Handelskonzerne wie Carrefour, Makro, Wal-Mart oder Ahold schon jetz

[21740 Zeichen] € 5,75

 
weiter