Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 27 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2013 Seite 016

Frischware

Chiquita-Smoothies in neuen Händen

Duisburg. Danone und der Fruchtvermarkter Chiquita ziehen sich aus dem Geschäft mit Smoothies zurück. Das Geschäft des Joint-Ventures Danone Chiquita Fruits SAS wurde an die CBS GmbH verkauft, teilte die deutsche Chiquita-Tochter mit. CBS gehört zur Gebr

[649 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2013 Seite 16

Frischware

Chiquita-Smoothies in neuen Händen

Duisburg. Danone und der Fruchtvermarkter Chiquita ziehen sich aus dem Geschäft mit Smoothies zurück. Das Geschäft des Joint-Ventures Danone Chiquita Fruits SAS wurde an die CBS GmbH verkauft, teilte die deutsche Chiquita-Tochter mit. CBS gehört zur

[649 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2010 Seite 014

Rückblick Frischware

HIGHLIGHTS

Januar Rewe: Das Handelsunternehmen eröffnet in Süddeutschland eine eigene Großbäckerei, die vor allem Müller-Brot und Lieken Umsatzverluste beschert. Wiesenhof: Der Geflügelkonzern stellt im Streit um angebliche Tierquälerei Strafanzeige gegen Peta.

[4378 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 15.10.2010 Seite 021

Journal

"Wir haben Glück"

Fernando Aguirre, Chef des US-Fruchtmultis Chiquita, über die Leichtigkeit des Seins bei seinem früheren Arbeitgeber Procter& Gamble, Ärger mit der Europäischen Kommission und die Konkurrenz mit den Anbaubetrieben des Einzelhandels.

Herr Aguirre, der Einzelhandel baut verstärkt eigene Anbaubetriebe auf. Macht Ihnen das Sorge? Nein, weil das Fruchtgeschäft für den Handel zu komplex ist. Bei allem Respekt gegenüber Procter&Gamble und anderen Konsumgüterherstellern: Wir müssen mehr ma

[10789 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 15.10.2010 Seite 049

Personalien

Matthias Guhling wird von Januar an den Bereich Betriebswirtschaft und interne Verwaltung der Rewe Dortmund Großhandel eG leiten. Der 40-Jährige tritt bei der eigenständigen regional aktiven Genossenschaft - unter dem Dach der Rewe Group - die Nachfolge

[7392 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2010 Seite 003

Seite 3

Strategische Nische

Trotz Markteinbrüchen entdecken Konzerne das Potenzial gesunder Mini-Drinks

Frankfurt. Der mehrjährige Höhenflug der Smoothies hat 2009 einen spürbaren Dämpfer erhalten. Dennoch sehen Player wie Danone und Coca-Cola in dem Geschäft gewaltige Potenziale. Zum Jahresende 2009 dürfte in den Zentralen großer Unternehmen wie Unilever

[1036 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2010 Seite 003

Seite 3

"Smoothies haben ihren Zauber nicht verloren"

Stefan F. Heidenreich, CEO der Hero AG, Mutterkonzern der Schwartauer Werke Herr Heidenreich, haben Ihre Marken Hero und Schwartau den weltweiten Erdrutsch bei Smoothies gespürt? Sicherlich, schließlich halten wir z.B. in Deutschland mit Schwartau Frui

[1961 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2010 Seite 010

Industrie

Gesunde Drinks locken Konzerne

Danone und Chiquita werden Partner - Coca-Cola will weltweites Saftgeschäft ordnen - Smoothie-Markt erholt sich

Frankfurt. Coke, Danone, Chiquita und Hero lassen sich vonEinbrüchen bei Smoothies nicht beirren. Sie sehen große Potenziale für Gesundheits-Drinks und forcieren diese sogar. Danone gründet mit Chiquita ein Joint Venture. Coca-Cola ordnet die Saft-Aktivi

[4135 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 078

Journal

Hotspots

Feine neue Welt

Manfred Esser, Vorstandsmitglied Strategischer Einkauf der Rewe Group, über die Innovationskraft des Unternehmens, Nachahmer-Kritik, das Problem der Ubiquität sowie hoffnungsvolle Kooperationen mit Herstellern.

Herr Esser, welche Innovation aus Ihrem Hause erfüllt Sie derzeit besonders mit Stolz? Die neue Eigenmarke Rewe "Feine Welt". Dies ist vor allem deshalb so, weil Sie nicht am Reißbrett mit Hilfe von Agenturen oder Innovations-Managern entstanden ist, so

[10406 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2009 Seite 049

Marketing

Rewe verteilt "Power-Pausentüten"

Industriepartner unterstützen als Sponsoren das Schulprojekt

Köln. Die Rewe Group spendiert gemeinsam mit dem Bundesverband Deutsche Tafel sowie den lokalen Tafelorganisationen rund 100000 kostenlose " Power-Tüten". Die Schüler von sechs Grund- und Förderschulen bekommen diese im Rahmen eines Pilotprojektes kosten

[780 Zeichen] € 5,75

 
weiter