Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2014 Seite 032 bis 034

    Journal Sortimente Wasser

    Still, sanft und regional

    Die Varianten „Naturell“ und „Sanft“ sorgen für Absatzbelebungen im Mineralwassermarkt. Dank regionaler Ausrichtung und Werbestrategien, die auf Qualität und Marken setzen, profitieren davon alle Vertriebswege. Wolfgang Hubert

    Die deutschen Konsumenten hatten es gerne laut und prickelnd. Doch die Zeiten ändern sich, der Trend geht zu mehr Ruhe. Zumindest beim Mineralwasser. Die größte Wachstumsdynamik haben die kohlensäurefreien oder -armen Varianten. Bei einem insgesamt leich

    [10747 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2014 Seite 32,34

    Journal Sortimente Wasser

    Still, sanft und regional

    Die Varianten „Naturell“ und „Sanft“ sorgen für Absatzbelebungen im Mineralwassermarkt. Dank regionaler Ausrichtung und Werbestrategien, die auf Qualität und Marken setzen, profitieren davon alle Vertriebswege. Wolfgang Hubert

    Die deutschen Konsumenten hatten es gerne laut und prickelnd. Doch die Zeiten ändern sich, der Trend geht zu mehr Ruhe. Zumindest beim Mineralwasser. Die größte Wachstumsdynamik haben die kohlensäurefreien oder -armen Varianten. Bei einem insgesamt l

    [10746 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2009 Seite 037

    Journal Fachthema Alkoholfreie Getränke

    FACHTHEMA: ALKOHOLFREIE GETRÄNKE

    Riskante Strudel

    Der Discount-Anteil im Geschäft mit alkoholfreien Getränken steigt. Damit fällt die Mehrwegquote nunmehr auf fast ein Viertel. Noch fataler: Der Durchschnittspreis sinkt von Jahr zu Jahr. Für die überregionalen Hersteller wird die Luft dünner. Ein ma

    Wir hoffen, dass sich in diesem Jahr die Ertragslage verbessert. Denn Unternehmen wie Arbeitsplätze stehen sonst auf dem Spiel". Die Hoffnung, die Martin Möller, Präsident der Wirtschaftsvereinigung alkoholfreier Getränke (Wafg) alljährlich wiederholt, d

    [12267 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2009 Seite 038

    Journal Fachthema Alkoholfreie Getränke

    Nachgefragt

    "Der Markt entwickelt sich eher gegen die Mittelständler"

    Gerald Lange-Hermstädt, Vorstandssprecher des Getränke-Rings Herr Lange-Hermstädt, wie sehen Sie, mit Blick auf die Fachhändler, die Entwicklung des alkoholfreien Getränkesortiments? Das Volumenwachstum wird sich wie bisher fortsetzen, zumal der Zuwach

    [6868 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2006 Seite 016

    Industrie

    AfG-Markt verändert sich drastisch

    Aldi legt bei Mineralwasser und Wasser mit Zusätzen massiv zu - Cola und Sportdrinks gewinnen

    Frankfurt, 22. Juni. Der bisherige Jahresverlauf hat zum Teil beträchtliche Verschiebungen in den alkoholfreien Getränkekategorien und Absatzkanälen mit sich gebracht. Aufgrund des Volumens am auffälligsten: Cola gewinnt nach ACNielsen bis zur 13. Woche

    [4188 Zeichen] Tooltip
    Discount beherrscht den Markt - Absatzkanäle für alkoholfreie Getränke in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2006 Seite 048

    Journal Fachthema Alkoholfreie Getränke

    FACHTHEMA: Alkoholfreie Getränke

    Wässer mit Geschmack liegen vorne

    Ungekannte Geschmacksvielfalt: Ob Kirsch, Apfel, Erdbeere, Kiwi, Grapefruit oder Traube - aromatisierte Wasser, Wasser mit Fruchtsaft und Aqua Plus im Umfeld von Wellness boomen. Doch auch die Anbieter von Fruchtsäften hoffen nach harschen Einbußen auf eine Renaissance ihrer Produkte. Sie wollen vor allem mit der richtigen Verpackung, der PET-Flasche, punkten. Von Dirk Dietz

    [11621 Zeichen] Tooltip
    Discounter verkaufen die meisten Getränke - Alkoholfreie Getränke (Werte in Prozent)

    Aromatische Wässer sind der Renner - Absatzveränderung 2005 vs 2004 (in Prozent)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2005 Seite 034

    Journal Fachthema Wasser

    FACHTHEMA: Wasser

    Wässer im Preisstrudel

    Der Wassermarkt ist nach wie vor vom Margenverfall gekennzeichnet. Er wächst zwar in der Menge durch die Discounter, aber nicht im Wert. Neue Strategien der Brunnenbetriebe sollen Abhilfe schaffen. Von Daniela Rück

    [8419 Zeichen] Tooltip
    Absatzentwicklung bei Vertriebslinien - Wachstumsträger Discounter
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 24.05.1996 Seite 046

    Journal Fachthema Alkoholfreie Getränke

    Die Grenzen verschwimmen immer mehr

    Neue Produkt-Kategorien beleben den Markt für alkoholfreie Getränke / Von Gabriel v. Pilar

    Das Geschäft mit alkoholfreien Getränken ist zäher geworden. Trotz aller Bemühungen der Anbieter bewegen sich die Absatzsteigerungen insgesamt längst nicht mehr auf dem hohen Niveau der Vorjahre. Doch mit dem Trend zur Konsolidierung entwickeln einzelne H

    [17484 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 16.02.1996 Seite 072

    Service Analyse

    Energy Drinks haben sich etabliert

    Alkoholfreie Getränke schaffen Nachfrage durch Innovationen

    kü. Frankfurt, 15. Februar. Innovationen in der Flasche (oder in der Dose) haben die Neugierde der Konsumenten auf alkoholfreie Getränke geweckt. Energy Drinks, Eistee oder Mineralwasser mit Fruchtzusatz positionieren sich. Die Studie "Alkoholfreie Geträn

    [6794 Zeichen] € 5,75