Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 45 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 10-11 vom 09.03.2023 Seite 7

Hintergrund

Forever young

RTL Zwei Zum 30. Geburtstag erinnert der Sender an seine bunte Geschichte. Die Zukunft ist weniger heiter. Von Katrin Ansorge

RTL Zwei war gerade einmal sieben Jahre alt, da sorgte der Sender aus Grünwald für den Urknall des sogenannten Reality-TV: Bis dato fremde Menschen zogen gemeinsam in das Big-Brother-Haus, lebten dort über Monate zusammen und wurden dabei rund um die

[5546 Zeichen] Tooltip
Geburtstagsparty im Quotenkeller - Zuschauermarktanteile von RTL Zwei in den Jahren 2013 bis 2022
€ 5,75

Horizont 49-50 vom 03.12.2020 Seite 18,19

Hintergrund

„Einfach mal machen“

RTL Zwei / El Cartel Media: Andreas Bartl und Stephan Karrer über die Lust und die Notwendigkeit, Dinge auszuprobieren

Dass sie sich auf ihre Königsdisziplin zwar noch lange, aber nicht ewig verlassen können, das wussten RTL-Zwei-Senderchef Andreas Bartl und El-Cartel-Geschäftsführer Stephan Karrer schon vor der Coronakrise. Die zurückliegenden Monaten zeigten ihnen aber auch, dass es auch außerhalb des klassischen Fernsehens ganz gut läuft. Ein Gespräch über digitale Reichweiten, Komfortzonen und reaktive Märkte.

[12115 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 15.10.2020 Seite 10

Agenda

Kein Grund für Berührungsängste

Das Programmumfeld wirkt sich nicht negativ auf die Werbewirkung aus, belegt eine Studie von Vermarkter El Cartel und Mediaplus

Für Mediaplus-Chef Andrea Malgara ist es die empirische Widerlegung einer falschen Wahrnehmung: Eine Studie von RTL-Zwei-Vermarkter El Cartel Media und Facit, das wie Mediaplus zur Serviceplan-Gruppe gehört, belegt, dass sich kritische Programmumfeld

[3538 Zeichen] € 5,75

Horizont 18 vom 30.04.2015 Seite 22

Hintergrund

„Eine Art digitale Blase“

El Cartel Media: Vermarktungschef Andreas Kösling über das unterschiedliche Maß, mit dem Kunden Umfelder in TV und Online bewerten

RTL-2-Chef Andreas Bartl will neue Formate starten und damit auf dem Sender mehr Zielgruppen erreichen. Vertriebsdirektor Andreas Kösling erläutert in Horizont, was er sich davon in der Vermarktung erhofft, warum es nicht immer einfach ist, neue Formate im Werbemarkt zu starten und warum die Kunden mitunter auf dem digitalen Auge blind sind.

[10739 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 28.11.2013 Seite 8

Nachrichten

Gutachter endlich bestellt

TV-Kartellrechtsverfahren kommt nur langsam voran

Die Schadensersatz- und Auskunftsklage von El Cartel Media und RTL 2 gegen Seven-One Media und IP Deutschland kommt nur in kleinen Tippelschritten voran. Schon im November 2008 haben RTL 2 und sein Vermarkter vor dem Landgericht Düsseldorf Klage gege

[1936 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 28.11.2013 Seite 008

Nachrichten

Gutachter endlich bestellt

TV-Kartellrechtsverfahren kommt nur langsam voran

Die Schadensersatz- und Auskunftsklage von El Cartel Media und RTL 2 gegen Seven-One Media und IP Deutschland kommt nur in kleinen Tippelschritten voran. Schon im November 2008 haben RTL 2 und sein Vermarkter vor dem Landgericht Düsseldorf Klage gegen di

[1936 Zeichen] € 5,75

Horizont 31 vom 02.08.2012 Seite 13

Hintergrund

Berliner WG pusht Quote

RTL 2: Der Programmumbau hat Zuschauer gebracht / Nun fehlen noch die Werbeeuro

Wenige Steine sind aufeinander geblieben während des zwei Jahre dauernden Umbaus, den Programmchef Holger Andersen bei RTL 2 vorgenommen hat. Nun ist der Kanal einer der am stringentesten programmierten im deutschen Fernsehen. Die Zuschauer honoriere

[4558 Zeichen] Tooltip
Zuschauermarktanteile gehen nach oben
€ 5,75

Horizont 31 vom 02.08.2012 Seite 013

Hintergrund

Berliner WG pusht Quote

RTL 2: Der Programmumbau hat Zuschauer gebracht / Nun fehlen noch die Werbeeuro

Wenige Steine sind aufeinander geblieben während des zwei Jahre dauernden Umbaus, den Programmchef Holger Andersen bei RTL 2 vorgenommen hat. Nun ist der Kanal einer der am stringentesten programmierten im deutschen Fernsehen. Die Zuschauer honorieren es

[4558 Zeichen] Tooltip
Zuschauermarktanteile gehen nach oben
€ 5,75

HORIZONT 48 vom 02.12.2010 Seite 012

Hintergrund

Preise beschäftigen Planer

TV-Werbemarkt: Vermarkter rechnen für 2010 mit Wachstum von 6 bis 10 Prozent / Auch 2011 dürfte es einstellig nach oben gehen Juliane Paperlein

Die Konjunktur ist ein unberechenbares Wesen. So rapide, wie es im Zuge der Bankenkrise ab Herbst 2008 abwärts ging, so rasant hat sich der Werbemarkt 2010 erholt. Das sich zum Ende neigende 4. Quartal übertrifft sogar noch die optimistischsten Annahmen,

[7152 Zeichen] Tooltip
Große Gruppen nähern sich deutlich an - Anteile am deutschen Nettowerbemarkt in Prozent

Nachhaltige Erholung zeichnet sich ab - Entwicklung der Nettowerbeausgaben im TV

Nur leichte Verschiebung bei den Vermarktern - Bruttowerbemarktanteile 2010 vs. 2009 - Angaben in Prozent (Vorjahreswerte in Klammern)
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 16.09.2010 Seite 046

Report Mediaplanung II

Raus aus der Grauzone

Seit April 2010 ist Product Placement im deutschen Privat-TV erlaubt. Auf dem Bildschirm ist davon bislang wenig zu sehen. Denn Sender, Produzenten, Kunden und Agenturen haben noch Aufklärungsbedarf.

[7936 Zeichen] Tooltip
Werbekunden zeigen noch Unsicherheiten bei Placement-Projekten - Welche Faktoren sich erschwerend auf die Umsetzung auswirken - Angaben in Prozent

Kombination bringt höhere Recall-Werte - Werbewirkung von Product Placement - Angaben in Prozent
€ 5,75

 
weiter