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TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2012 Seite 037

Business Panorama Handel

Esprit kooperiert mit der Al-Futtaim Group in Dubai

Auf dem indischen Subkontinent gibt es noch keinen neuen Partner für den geplanten Ausbau des Ladennetzes

Esprit will die internationale Präsenz weiter ausbauen und hat eine Vertriebspartnerschaft mit der in Dubai ansässigen Al-Futtaim Group geschlossen. Mit deren Hilfe will der Ratinger Konzern im Nahen Osten expandieren. Deren Retail-Sparte übernimmt jetzt

[1274 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2012 Seite 37

Business Panorama Handel

Esprit kooperiert mit der Al-Futtaim Group in Dubai

Auf dem indischen Subkontinent gibt es noch keinen neuen Partner für den geplanten Ausbau des Ladennetzes

Esprit will die internationale Präsenz weiter ausbauen und hat eine Vertriebspartnerschaft mit der in Dubai ansässigen Al-Futtaim Group geschlossen. Mit deren Hilfe will der Ratinger Konzern im Nahen Osten expandieren. Deren Retail-Sparte übernimmt j

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TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 046

Business

Zehn Labels müsst ihr sein

Im vergangenen Jahr hat die Bestseller-Gruppe etwas geschwächelt. Jetzt stehen die Zeichen vor allem in Deutschland wieder voll auf Wachstum. Mit neuen Läden, neuen Labels und neuen Store-Konzepten.

Es geht uns gut." Kurz und bündig fasst Bestseller Deutschland-Chef Lars Pedersen die wirtschaftliche Situation der dänischen Modegruppe zusammen. Nach einer Delle im Geschäftsjahr 2008/09 (31.7., siehe Grafik), als das flächenbereinigte Wachstum stagnie

[13857 Zeichen] Tooltip
SINKENDE RENDITE - Nettoumsatz in Mill. Euro und Nettorendite in Prozent von Bestseller

10 KONZEPTE, 6300 LÄDEN - Anzahl der Geschäfte der verschiedenen Labels der Bestseller-Gruppe
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2009 Seite 026

Business

Im Westen viel Neues

Immobilienmesse Mapic: Weil die Krise in Osteuropa anhält, expandiert der Handel in bewährten Märkten

Die Welt der Handelsimmobilien kämpft weiter mit den Folgen der Finanzkrise. Das hat die internationale Messe für Handelsimmobilien Mapic im französischen Cannes gezeigt. Sie ist in der vergangenen Woche mit wesentlich geringerer Aussteller- und Besucher

[4147 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2009 Seite 046

Business Industrie

Wie die Krise auf Esprit wirkt

Kundenausfälle und geringere Orders dämpfen den Wholesale; Konzern investiert in Retail und Qualität

Die Finanzkrise hat sich nun auch auf den Esprit-Konzern ausgewirkt. Schaut man in die Bilanzen der vergangenen zehn Jahre, gab es für Umsatz und Gewinn nur eine Richtung: nach oben. Nun sank erstmals seit langem in den ersten sechs Monaten des laufenden

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WHOLESALE UND ERGEBNIS VERLIEREN - Kerndaten der ersten sechs Monate des Esprit-Geschäftsjahres 2008/09 (30.6.) in Mrd. HKD
€ 5,75

TextilWirtschaft Young Professionals vom 18.09.2008 Seite 036

Karriere

Neue Karrieren

Das Geschäft wird schneller und noch internationaler. Immer mehr Modemarken eröffnen eigene Filialen. Online-Shopping boomt. Was sich in wenigen Zeilen zusammenfassen lässt, führt zu tiefgreifenden Veränderungen für viele, die im Fashion-Business arb

DIE WEBSHOP-EINKÄUFERIN Diana Trienekens (32), Einkaufsleiterin beim Internet-Shoppingclub für Outlet-Ware www.brands4friends.de Karriere: Abitur, Substituten-Ausbildung bei C&A, Abschluss als Kauffrau im Einzelhandel, Trainee-Programm bei Klaus Steilman

[15788 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2008 Seite 046

Business Industrie

Die Wanne kommt

Die Lizenzwelt von Esprit reicht von Timewear über Teppiche bis hin zu Tapeten

Wir können inzwischen fast ein ganzes Haus einrichten", sagt Ursula Buck, Executive Director Licenses&Products bei Esprit. Weltweit hat die Marke 42 Lizenzen vergeben für 30 verschiedene Produktgruppen. Unterteilt wird dabei in die drei Segmente Lifestyl

[3626 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2007 Seite 034

Business Handel

Reno drängt in die Innenstädte

Der erste Flagship-Store mit neuem Konzept eröffnet in Osnabrück

Der Schuhfilialist Reno aus Thaleischweiler-Fröschen in Rheinland-Pfalz testet verstärkt Innenstadt-Lagen. So wird Mitte September in Osnabrück der erste, in Eigenregie betriebene Flagship-Store eröffnet. Mit 2000m² Verkaufsfläche auf zwei Etagen bietet

[1726 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2007 Seite 038

Business Thema

TOM TAILOR

Auf dem Holzer-Weg

Seit zehn Monaten ist Dieter Holzer Alleingeschäftsführer von Tom Tailor. Im TW-Gespräch hat er jetzt erstmals seine Zukunfts-Pläne für den Hamburger Modekonzern erläutert. Und diese Pläne sind ehrgeizig: In den nächsten vier bis fünf Jahren soll der

"Tom Tailor is big, big, big." Mit Inbrunst rufen die Mitarbeiter des Hamburger Modekonzerns diesen Satz immer wieder - ein klares Statement am Ende des aktuellen Image-Films des Unternehmens. Freilich: Größe ist relativ. 217 Mill. Euro hat Tom Tailor 20

[8489 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2007 Seite 018

News

FOKUS

Hugo Boss-Angebot in Kürze: Der britische Private Equity-Fonds Permira hat jetzt angekündigt, das Angebot für die ausstehenden Aktien der Valentino Fashion Group (VFG) und der Hugo Boss AG solle in der letzten Juli-Woche starten und in der letzten Septem

[2074 Zeichen] € 5,75

 
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