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TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2007 Seite 058

Fashion

Von Cowboy-Jeans und Camping-Hosen

Mustang, der Erfinder europäischen Jeans, wird 75 und feiert das Jubiläum mit der Eröffnung eines eigenen Museums.

Mit sechs Nähmaschinen hat am 2. Mai 1932 alles begonnen. Die stellt die beherzte schwäbische Selfmade-Frau Luise Hermann damals kurzerhand in der Diele ihres Wohnhauses auf, als sie merkt, dass die Geschäfte in der Holzhandlung ihres Mannes nicht mehr s

[4870 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2006 Seite 032

Business Thema

LEVI STRAUSS&CO

"Europa hat Top-Priorität"

Vor der Übergabe an seinen Nachfolger John Anderson will Levi Strauss-Chef Phil Marineau das Europa-Geschäft des Jeanswear-Giganten auf feste Füße stellen

Das angeschlagene Europa-Geschäft gehört derzeit zu den Top-Prioritäten des US-Jeanswear-Giganten Levi Strauss & Co. Während das Unternehmen im zweiten Quartal 2006 (28.05.) in den USA (plus 5% auf 550 Mill. Dollar) und Asien (plus 4% auf 203 Mill. Dolla

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STARK DAHEIM - Levi Strauss-Umsatz nach Regionen im Geschäftsjahr 2005 (27.11.)

ERTRAGSWENDE GESCHAFFT - Levi Strauss-Umsatz und Ertrag 1996 bis 2005 – Nettoumsatz in Mrd. Dollar
€ 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2005 Seite 046

Business Industrie

"G-Star ist kein Tralala"

Jährlich deutlich zweistellige Wachstumsraten. Ein eigener Stil. Kontinuierlich gute Noten aus dem Handel. Das holländische Denim-Label G-Star steht für eine Erfolgsgeschichte. Gründer und Geschäftsführer Jos van Tilburg erzählt warum.

TW: G-Star wurde 1989 gegründet. Das war wie auch heute wieder eine Hochphase großer Jeans-Marken wie Levi's, Diesel, Replay. Was hat Sie damals dazu bewegt, ein weiteres Jeans-Label auf den Markt zu bringen? Jos van Tilburg: Ich habe schon immer im Den

[16353 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 19.08.2004 Seite 040

Business Industrie

Nach 9 ½ Wochen in Heusenstamm

Michael Strehler bekommt von Brüssel mehr Verantwortung - Signal aus der Zentrale: Trading Up

Ich lerne jeden Tag dazu. Bin ständig unterwegs, um mir einen Überblick zu verschaffen", sagt Michael Strehler. Er ist der neue Levi's-Mann in Deutschland. Und er soll ein starker Country Managing Director werden. Auch wenn er nicht aus der Jeans-Ecke kom

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Levi s im Sinkflug Umsatzentwicklung in Mill. US-Dollar
€ 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 15.07.2004 Seite 036

Business Thema

VF Corporation im Übernahmefieber

Vans, Kipling, Napapijri - der US-Konzern VF Corporation war auf Einkaufstour. Rund 1,2 Mrd. Dollar hat VF in den vergangenen Monaten für Zukäufe ausgegeben. Unternehmens-Chef Mackey McDonald hat die VF Corporation neu strukturiert und Übernahmen zur

Knapp 1,2 Mrd. Dollar (rund 970 Mill. Euro) hat die US-amerikanische VF Corporation aus Greensboro/North Carolina in den vergangenen zwölf Monaten für Übernahmen ausgegeben. Im Juli unter anderem 396 Mill. Dollar für Vans, im Juni einen nicht genannten Be

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Dreiviertel mit Jeanswear - VF-Umsatz nach Segmenten im Jahr 2003

Gewinn steigt wieder - Umsatz und Nettogewinn der VF Corporation in Mill. Dollar
€ 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 15.07.2004 Seite 052

Business Industrie

Die Zukunft beginnt in Künzelsau

Mustang startet im Herbst bei 150 Kunden mit einem Konzept zur Flächenbewirtschaftung

Die Zeiten sind vorbei, in denen ein Jeans-Anbieter nur dafür sorgen musste, den blauen Stoff in die richtige Form und die richtige Wäscherei zu bringen. Heiner Sefranek, der 1995 das Familien-Unternehmen Mustang in Künzelsau von seinem Vater übernahm, ha

[5153 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2002 Seite 084

Business Industrie

Levi's: Die Europa-Strategie

Levi's in Europa und Levi's in den USA - das ist zwar eine Marke, aber mit sehr unterschiedlichen Vertriebs-Strategien. Das versichern Europa-Markenchef Kenny Wilson und Deutschland-Vertriebschef Michael Rauterkus. Zwar werde in Europa in Kürze eine neue Anfangs-Preislage auf den Markt kommen, aber die von der Zentrale in den USA angekündigte Orientierung in Richtung Massenmarkt werde es in Europa nicht geben.

[11238 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2001 Seite 136

Business Industrie

Total verdreht

Levi's startet bisher größte Werbekampagne für Engineered Jeans

Pärchen drehen ihre Köpfe ab und tauschen sie. Hände und Füße kreisen um die eigene Achse. Und bei der Levi's Engineered Jeans sind nicht nur die Seitennähte verdreht, sondern die ganze Hose wird andersrum getragen. In der neuen Werbekampagne des Jeansers

[1355 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2000 Seite 184

Business Industrie

Levi's will vertikaler denken

Produktinnovationen sollen auf Flächen besser dargestellt werden

Jeans-Marktführer Levi's setzt auf ein neues Flächenkonzept mit dem Handel. Unter dem Namen Advanced Retail Concept plant die Levi Strauss Germany GmbH, Heusenstamm, Shop-in-Shops sowie Franchise-Stores. Die Umbauten bei ersten Partnern sind derzeit im Ga

[2350 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 026

Kommentar

Das schnelle Spiel um Preis und Marke

Wie lange können die Jeansmarken ihre Hochpreispolitik noch aufrechterhalten?

Rolf vergleicht gerne Preise. Beim Kauf seines Handys hat er Prospekte geblättert und so 59 DM gespart. Seine monatlichen Telefonkosten sind dank cleverer Wahl um 40 % gesunken. Jetzt will der 30jährige Bankkaufmann eine Jeans kaufen. Seinen Slalom auf Fr

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