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TextilWirtschaft 13 vom 26.03.2009 Seite 039

Business Handel

Kriss eröffnet Pilot-Store in Essen

Einen Neustart in Deutschland versucht das schwedische DOB-Label Kriss AB, Länna, mit einem Store in der Shopping-Mall Limbecker Platz in Essen. Der Laden des Strickspezialisten verfügt über eine Fläche von rund 100m². Kriss wurde 1981 von dem Ehepaar Ei

[900 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2007 Seite 032

Business Handel

Kaufhof: Umbau in Frankfurt startet

Die Filiale in der Main-Metropolo wird Weltstadthaus

Die Metro Asset Management GmbH&Co KG mit Sitz in Saarbrücken hat mit dem Umbau der Galeria Kaufhof in Frankfurt begonnen. Die Frankfurter Filiale soll eines der Weltstadthäuser von Kaufhof werden, hat Lovro Mandac, Vorstandsvorsitzender der Kaufhof Ware

[908 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 04.01.2007 Seite 034

Business Handel

Ganz am Rand und doch mittendrin

Local Business: Seit acht Jahren verkaufen die Sandmayers hochwertige DOB in Trier. Das Wichtigste, sagen sie, ist der intensive Kundenkontakt. Ein neues Storedesign soll frischen Wind in den Laden bringen.

Porta Nigra, Basilika, Kaisertherme - bei Touristen ist sie wohl bekannt, als älteste Stadt Deutschlands, als Römerstadt. Aber als lukrativer Einzelhandelsstandort? Kommt man zum Shoppen nach Trier, ein Ort im Moselfränkischen, ganz am Rande von Deutschl

[6248 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2006 Seite 041

Business Handel

"Eine Trend-Umkehr ist möglich"

Die Welt zu Gast in Wismar: Die internationale Warenhaus-Szene gab Karstadt zum Jubiläum die Ehre

"Ich wünsche Karstadt Gesundheit, Glück und Leidenschaft", gratulierte Dr. Marcel Dietrich dem Essener Warenhauskonzern zum 125-jährigen Firmenbestehen. "Wobei", so der Globus-Chef, "Leidenschaft manchmal auch mit Leiden zu tun hat." Die erfolgreich bewä

[6215 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2003 Seite 074

Business Handel

Aachen bekommt Galeria Kaufhof

Für das Kaufhof-Projekt in der Aachener City wurde bei der Stadt jetzt der Bauantrag gestellt. Der Bau soll im Herbst 2005 fertig gestellt sein. Das Kaufhof-Warenhaus wird von 12500m² auf eine 15000m² große Galeria-Kaufhof erweitert, dazu kommt ein Neubau

[788 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 13.06.2002 Seite 063

Business Handel

Verdi setzt Streiks fort

HDE droht mit Verbandsempfehlung

Mit weiteren Streiks hat die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft (Verdi) die Spannungen im laufenden Tarifkonflikt erhöht. In der verganenen Woche legten rund 3500 Beschäftigte in Nordrhein-Westfalen die Arbeit nieder. Betroffen waren verschiedene Karsta

[1913 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2001 Seite 076

Business Handel

Mit Rabatten Kunden binden

Der Fall des Rabattgesetzes am 25. Juli dieses Jahres erhitzte die Gemüter im Einzelhandel. Viele Händler befürchteten schon im Vorfeld basarähnliche Zustände. Knapp drei Monate später hat sich die Situation entspannt. Mit individuellen Rabattmodellen stellt der Handel seine Kunden zufrieden.

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Rabattgesetz - Haben Sie seit dem Fall des Rabattgesetzes häufiger als früher mit feilschenden Kunden zu tun?

Schulung - Haben Sie Ihre Mitarbeiter für den Umgang mit "Rabattjägern" geschult?

Das waren die Pläne - Nach dem Fall von Rabattgesetz und Zugabeverordnung werden wir ...
€ 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2001 Seite 236

Business Handel

Höhenflüge an der Saar

Prada, Cavalli, Jil Sander und Galliano in Saarbrücken? Für Richard Bogenschütz kein Problem. Der engagierte Händler hat sich in der saarländischen Metropole ein beeindruckendes Label-Imperium aufgebaut. Gut betuchte Kunden lieben "Richy" und quittieren dies mit entsprechenden Bons.

[4684 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 048

Business Handel

Konzepte im Wettbewerb

Um "Handelskonzepte im Wettbewerb" ging es auf der diesjährigen BTE/BSE Unternehmertagung. 230 Teilnehmer hörten Vorträge aus unterschiedlichen Perspektiven: Es ging um die neuen Filialkonzepte des Kaufhof, um vertikale Anbieter wie Zara, um Franchising.

[13363 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28 vom 15.07.1999 Seite 236

Business Handel

Fluch und Segen der Mega-Mall

Das Centro, das Mammut-Einkaufszentrum in Oberhausen, sorgte Mitte der 90er Jahre für Diskussions- und Zündstoff in der Rhein-Ruhr-Region. 1000 Tage sind seit der Eröffnung vergangen. Haben sich für die Mieter der Mega- Konsumburg alle Erwartungen erfüllt

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€ 5,75

 
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