Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2009 Seite 037

    Journal Fachthema Alkoholfreie Getränke

    FACHTHEMA: ALKOHOLFREIE GETRÄNKE

    Riskante Strudel

    Der Discount-Anteil im Geschäft mit alkoholfreien Getränken steigt. Damit fällt die Mehrwegquote nunmehr auf fast ein Viertel. Noch fataler: Der Durchschnittspreis sinkt von Jahr zu Jahr. Für die überregionalen Hersteller wird die Luft dünner. Ein ma

    Wir hoffen, dass sich in diesem Jahr die Ertragslage verbessert. Denn Unternehmen wie Arbeitsplätze stehen sonst auf dem Spiel". Die Hoffnung, die Martin Möller, Präsident der Wirtschaftsvereinigung alkoholfreier Getränke (Wafg) alljährlich wiederholt, d

    [12267 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2007 Seite 018

    Industrie

    Gerolsteiner besser als die Branche

    Unternehmenswachstum vor allem durch neue Einwegprodukte

    Frankfurt, 6. September. Der Gerolsteiner Brunnen hat in den ersten sieben Monaten des Jahres besser abgeschnitten als die Branche. Das Unternehmen aus der Eifel legte um im Umsatz um 1,5 Prozent zu, die Branche verlor knapp 1 Prozent an Absatz und Wert.

    [2194 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 03.02.2006 Seite 018

    Industrie

    Gerolsteiner greift mit Einweg an

    Unternehmen stellt sich auf veränderte Lage ein - Neue innovative Produkte - Aseptische Abfüllung

    Frankfurt, 2. Februar. In dem sich dramatisch verändernden Markt für alkoholfreie Getränke geht der Gerolsteiner Mineralbrunnen jetzt in die Offensive: Anders als bisher setzt das Unternehmen mit innovativen und konservierungsfreien Produkten nun massiv

    [4425 Zeichen] Tooltip
    Gerolsteiner Dachmarkenkampagne 2006
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2005 Seite 014

    Industrie

    Wassermarkt vor tiefgreifender Zäsur

    Anstieg von PET-Einweg stellt bestehende Strukturen in Frage - Industrie beobachtet wachsam -Getränkefachgroßhandel bedroht

    Frankfurt, 3. November. Im Mineralwassermarkt sind mit der neuen Verpackungsverordnung gravierende Veränderungen zu erwarten. Nicht nur Gerolsteiner-Chef Jörg Croseck erwartet einen weiteren starken Anstieg von PET-Einweg - mit erheblichen Konsequenzen f

    [4900 Zeichen] Tooltip
    PET-Einweg ist einziges Wachstumsgebinde - Entwicklung der Gebindetypen im Wassermarkt - Absatz in Mio. Liter
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 19.11.2004 Seite 020

    Industrie

    Gerolsteiner schluckt Maut

    Gefahr der Preisüberdehnung - Übernahme der Kosten soll Preise stabilisieren

    Frankfurt, 18. November. Gerolsteiner will in Vorleistung treten und die Kosten der vermutlich zum Januar eingeführten Maut für LKW nicht den Fachgroßhändlern anlasten. Ziel der Kostenübernahme sei es, den Endverbraucherpreis für Gerolsteiner stabil zu ha

    [3896 Zeichen] Tooltip
    Teures Wasser verliert Marktanteile in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 02 vom 09.01.2004 Seite 012

    Industrie

    Preisverfall gibt Brunnen Dämpfer

    2003 trotz Einwegpfand Rekordjahr der Mineralwasserbranche - Licht und Schatten bei Markenherstellern - Jahresbilanz des VDM

    Berlin/Frankfurt, 8. Januar. Mineralwasser hat seine Position als beliebtestes alkoholfreies Getränk in Deutschland ausgebaut. Trotz des erfreulichen Branchenwachstums von satten 13,6 Prozent wächst angesichts des Preisverfalls bei manchen Brunnenbetriebe

    [4817 Zeichen] Tooltip
    Brunnen profitierten vom Supersommer - Absatz 2003
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2002 Seite 017

    Industrie

    Stille Wässer und PET zeigen die größte Dynamik

    Verschiebungen innerhalb der Getränkesegmente stellen Hersteller vor Herausforderungen

    Frankfurt, 14. März. Neben der Substitution von Glas durch PET sind bei den alkoholfreien Getränke die Trends zu Gunsten stiller Mineralwässer und Schorlen nach wie vor stark. Dieses Fazit zogen zahlreiche Referenten auf dem diesjährigen AfG-Kongress in B

    [2356 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2001 Seite 012

    Industrie

    Deutsche Brunnen unter Druck

    Marktbereinigung in der Mineralwasser-Branche beschleunigt sich - Verkaufsofferten nehmen zu - Von Manfred Vossen

    Frankfurt, 22. November. Der Insolvenzantrag von VMH Rosbach wirft ein Schlaglicht auf die Mineralwasser-Branche. Veränderte Konsumgewohnheiten, der enorme Nachfragesog leichter PET-Flaschen sowie der rasante Zuwachs von Handelsmarken schnüren insbesonder

    [3769 Zeichen] Tooltip
    Verbrauch stößt an Grenzen - Pro-Kopf-Konsum deutscher Mineral- und Heilwasser - in Liter/Jahr
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2001 Seite 016

    Industrie

    Importwässer und PET sind gefragter denn je

    Mit deutlich zweistelligen Zuwachsraten setzen Volvic und Vittel ihr Tempo fort - PET-Erfolg ruft immer mehr Wettbewerber auf den Plan

    Frankfurt, 19. April. Volvic und Vittel setzen ihren Siegeszug 2001 fort. Sie profitieren zwar vom PET-Einweg-Boom, haben aber trotz Höherpreisigkeit bereits kritische Masse erreicht, um ihr Profil als wenig austauschbare Marke zu schärfen. Deutlich zwe

    [5243 Zeichen] Tooltip
    Top Ten Wassermarken in Deutschland
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 21.01.2000 Seite 012

    Industrie

    Mehr als 10 Mrd. Liter Mineralwasser

    Branche im vergangenen Jahr mit neuem Absatzrekord - PET-Gebinde beflügelt Gerolsteiner / Von Gabriel v. Pilar

    Frankfurt, 20. Januar. Die Mineralbrunnen haben 1999 erstmals den Absatz von 10 Mrd. Liter überschritten. Gewinner waren PET-Mehrweg von Gerolsteiner, französische Wässer von Nestlé und Billiganbieter. Nach vorläufiger Rechnung ist der Markt von Mineral

    [6312 Zeichen] Tooltip
    Mineralwasserzahlen 1999
    € 5,75