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Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 19.02.1999 Seite 062

Service Marketing

Weniger Werbung wird gewünscht

GfK/Horizont: Stärkste Kritik gilt Fernsehen und Postwurfsendungen

LZ. Frankfurt, 18. Februar. Rund 85 Prozent der deutschen Bevölkerung findet, daß es zuviel Werbung gibt. Zu diesem Ergebnis kommt das jüngste Kommunikationsbarometer von GfK und "Horizont". Zwar seien die kritischen Stimmen in Westdeutschland im Vergle

[1948 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
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Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 18.09.1998 Seite 074

Länder Report Baden-Württemberg

Grundbekanntheit auf stabiler Basis

Aktionen zur Verkaufsförderung zeigen Wirkung beim Konsumenten / von Roland Schwing

Stuttgart, 17. September. Der Slogan "Schmeck den Süden. Baden- Württemberg", mit dem Lebensmittel aus Baden-Württemberg beworben werden, hat eine ausbaufähige Grundbekanntheit bei den Endverbrauchern erzielt. Das ist das Ergebnis einer Studie, die von de

[5724 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 028

Kommunikationsbarometer

Werbung mit Promis wird mehr beachtet

Produkte und Kaufbereitschaft partizipieren davon jedoch nach wie vor nur unterproportional / Höhere Akzeptanz in Westdeutschland / Von Hans-Jürgen Meier

FRANKFURT Werbung mit Prominenten bringt zusätzliche Aufmerksamkeit. Mehr als die Hälfte der Bevölkerung gibt an, daß ihnen Werbung mit Prominenten mehr auffällt als normale Werbung. Das bedeutet aber nicht zwangsläufig, daß auch das beworbene Produkt in

[7944 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 03 vom 01.03.1998 Seite 030

Handel & Politik Monitor

Werbemuffel

Die Deutschen wollen nichts von Werbung wissen: Fast durchweg herrscht die Auffassung vor, daß es zu viel Werbung gibt. Nur in seltenen Fällen stufen die Bundesbürger die Werbung als unterhaltsam ein. Das ist das Ergebnis einer internationalen Studie der

[598 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 02 vom 01.02.1998 Seite 026

Unternehmen & Märkte

Seniorenmarkt

Old is Gold

Eine Zielgruppe wird entdeckt. Mit den "neuen Alten" wollen Industrie und Handel die Konkurrenz abhängen.

Langsam, aber stetig setzen sie sich durch. Im Fernsehen verführt Schimanski, fast 60 Jahre alt, mit nacktem Oberkörper eine Staatsanwältin. In Dieter Wedels Fernsehserie "Der große Bellheim" rettet eine Clique von vier älteren Herren einen Warenhauskonze

[15381 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 32 vom 08.08.1997 Seite 055

Service Ereignisse

Briefe an die LZ

"Alle Mix-Komponenten sollten beachtet werden"

LZ. Frankfurt, 7. August. Unter dem Titel "Jeder Markenauftritt ist einzigartig" wurde in der LZ 27 vom 4. Juli über die Präsentation einer von GWA und GfK vorgelegten Studie berichtet, in der es um die Effektiviät von Werbung geht. Horst G. Scholz, Berat

[2395 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 27.09.1996 Seite 094

Interactive Hyperlink

Multimedia ist eine Konjunkturlokomotive

Überraschende Ergebnisse zum Multimedia-Einsatz bei Unternehmen, Agenturen und Medien zeigt das Multimedia-Barometer von GfK, HORIZONT und MGM

FRANKFURT Multimedia ist bei Merkenartiklern, Werbeagenturen und Medien in Deutschland weit mehr als ein modisches Schlagwort, sondern Realität. Fast alle der Befragten setzen es zur Kundenbindung und wegen des Images ein, schaffen damit neue Arbeitsplätz

[8097 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 27.09.1996 Seite 001

Multimedia mausert sich zum Kommunikationstool

Neues Multimedia-Barometer zeigt überraschende Ergebnisse zum Einsatz der neuen Medien

FRANKFURT Multimedia ist bei Markenartiklern, Werbeagenturen und Medien in Deutschland mehr als ein modisches Schlagwort, sondern schon heute bedeutende Realität im Kommunikations-Mix. Das ist ein Kernergebnis des von GfK, HORIZONT und MGM getragenen Mult

[1938 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 12.01.1996 Seite 061

Service Verkaufstechnik

Einkaufswagen ist Verkaufswagen

GfK ermittelt Werbewirkung für ein leicht handhabbares Instore-Medium

ra. Frankfurt, 11. Januar. Eine Absatzsteigerung von rund 14 Prozent ermittelte die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK), Nürnberg, für Produkte, die am Einkaufswagen beworben werden. Für Unternehmen, die das Werbemedium im Angebot haben, stehen die Zei

[4711 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 07 vom 17.02.1995 Seite 024

Kommunikationsbarometer

Werbung ist wichtigste Informationsquelle

Über 55 Prozent der Konsumenten stufen Werbung als wichtige Informationsquelle für Produktlaunches und -relaunches ein / Höhere Bedeutung im Westen

FRANKFURT Über die Hälfte der Bundesbürger, exakt 55,4 Prozent, stufen die Werbung als "wichtige" beziehungsweise "sehr wichtige" Informationsquelle für neue Produkte oder Produktverbesserungen ein. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der GfK-Marktfors

[9372 Zeichen] € 5,75

 
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