Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2009 Seite 008

Handel

Discounter profitieren

Marktanteil in Österreich ausgebaut - Supermärkte halten dagegen

Wien. Die Discounter profitieren von der Wirtschaftskrise und kommen nun auf 30 Prozent Marktanteil. Doch die Supermärkte halten mit mehr Promotions dagegen. Schon im ersten Quartal zeichnete sich ab, dass Discounter in Österreich mit ihrem Billigpreisi

[2782 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 29.05.2009 Seite 010

Handel

LEH in Österreich profitiert von Flexibilität

Aktionen und Ausbau von Eigenmarken kurbeln Umsätze in der Krise an - Spitzentrio baut Vorsprung aus

Wien. Der österreichische LEH ist 2008 auch dank der hohen Inflation deutlich gewachsen. Branchenprimus Rewe konnte den Marktanteil ebenso ausbauen wie die direkten Verfolger Spar und Hofer. Die Krise hat im österreichischen LEH (ohne Drogeriemärkte) la

[3388 Zeichen] Tooltip
DIE SPITZE SETZT SICH WEITER AB - LEH Österreich 2008, ohne C+C
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2008 Seite 010

Handel

Tengelmann macht Rolle rückwärts bei Zielpunkt

Handelsgruppe will Österreich-Geschäft wieder auf Kurs bringen - Marke Plus verschwindet

Wien. Nach dem gescheiterten Verkauf seines Discounters in Österreich will Tengelmann nun Zielpunkt mit Investitionen ins Netz und Sortiment wieder auf Kurs bringen. Tengelmann macht Schluss mit der bisherigen Zweimarken-Strategie in Österreich und nimmt

[3197 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 06.08.2004 Seite 009

Handel

Lidl nimmt Hofer ins Visier

Zahl der Filialen soll sich verdoppeln - Neues Logistikzentrum

Frankfurt, 5. August. Noch hat Lidl in Österreich nur einen Marktanteil von 2 Prozent. Doch die Schwaben wollen kräftig expandieren und bauen mit einem neuen Logistikzentrum die Kapazitäten aus. Dennoch wird es für Lidl schwer, Platzhirsch Hofer ernstlich

[2746 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2004 Seite 048

Journal Standortpolitik

Aldi baut aus

Der Discountriese Aldi buttert in die Flächenexpansion. Angesichts des rasch wachsenden Verfolgers Lidl stecken Essen und Mülheim viel Geld in ihre Filialen - im In- und Ausland.

[5231 Zeichen] Tooltip
Weltweites Filialnetz - Anzahl der Aldi-Verkaufsstellen im Januar 2004
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2003 Seite 010

Handel

Rewe geht mit Penny zunächst behutsam voran

Start in Österreich - Entscheidung über Mondo-Umstellung noch unklar - XXL und Billa kommen sich in Rumänien ins Gehege

Frankfurt, 25. September. Nach langem Zögern hat die Rewe Austria AG ihre ersten drei Penny-Filialen in Österreich ins Rennen geschickt. Nach dem geglückten Debüt soll die bisherige Mondo-Discount-Schiene der Rewe Austria nunmehr peu à peu auf das Modell

[6341 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2003 Seite 010

Handel

Lidl arbeitet sich in Österreich langsam voran

Zweites Lager des Discounters im Genehmigungsverfahren - Marktanteil von 1,2 Prozent - Hofer bleibt unangefochtener Platzhirsch

Frankfurt, 13. März. Auch viereinhalb Jahre nach dem Einstieg in Österreich kann Lidl noch nicht aus dem Schatten der Aldi-Süd-Tochter Hofer treten, die das Harddiscount-Segment souverän dominiert. Der Discounter der Schwarz-Gruppe will aber seine Expansi

[5315 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 02.11.2001 Seite 010

Handel

Spar Österreich trotzt Marktführer Billa

Harsche Kritik an Werbe-Attacke des Konkurrenten - Wettbewerb wird härter - Modernisierungsoffensive bei den Kaufleuten

Salzburg, 1. November. Die Schlammschlacht zwischen dem zur Rewe gehörenden BML-Konzern und der Spar Österreichische Warenhandelsgesellschaft AG um die Preisabrundungsgarantie bei der Euro-Umstellung sieht Spar-Vorstandschef Gerhard Drexel als Vorboten ei

[5585 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 16.04.1999 Seite 009

Handel

Spar übernimmt 21 Pampam-Märkte von Meinl

Österreicher profitieren von Auflagen an die Rewe - Präsenz im Osten des Landes gestärkt

mv. Frankfurt, 15. April. Die Spar Österreichische Warenhandels AG hat aus dem Bestand des Kontrahenten Meinl 21 Pampam-Verbrauchermärkte übernommen. Äußerst zufrieden zeigt sich die Salzburger Spar-Zentrale mit dem Deal. Die Expansion in Ostösterreich

[2297 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 21.02.1997 Seite 004

Handel

Löwa und Meinl als dritte Kraft?

Spekulationen über Schulterschluß in Österreich halten an - Gespräche sind bereits angelaufen / Von Uwe Rosmanith

Frankfurt, 20. Februar. Österreichs Ernährungswirtschaft stellt sich immer mehr auf eine bevorstehende Zusammenarbeit zwischen Löwa und Julius Meinl ein. Bereits bestätigt sind die Gespräche der Tengelmann-Tochter mit Meinl über eine Bündelung bei der Log

[4448 Zeichen] € 5,75

 
weiter