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    HORIZONT 43 vom 27.10.2011 Seite 044

    Report Handelsmarketing

    Lokalhelden verkaufen besser

    Wie funktioniert eine erfolgreiche Handelskampagne in Tageszeitungen? Einen Hinweis darauf geben die bisherigen Gewinner des Best Sellers Best Award.

    Das vergangene Jahr dürfte den Zeitungsvermarktern nicht als angenehme Zeit in Erinnerung bleiben: Von Aldi über Lidl bis zu Schlecker testeten einstmals sichergeglaubte Großkunden aus dem Handelsbereich alternative Medienoptionen aus. Nicht wenige Branc

    [5620 Zeichen] Tooltip
    Effektivität durch Regionalität - Wie C&A durch Investitionen in Tageszeitungen (TZ) seine Awareness steigerte

    Werbeumfeld Zeitung pusht den Verkauf - Wirkungseffekt von Tageszeitungen in der Vertriebskommunikation
    € 5,75

    HORIZONT 20 vom 20.05.2010 Seite 018

    Marketing

    Obi lässt den Wagen rollen

    Baumarktkette feiert 40 Jahre mit großer Kampagne / Schwerpunkt auf TV, Plakat und Online / Zielgruppe präzisiert

    Unter dem Motto "Jetzt erwartet Sie Großes" wirbt Obi seit gestern massiv um Aufmerksamkeit. Der Marktführer stellt bei seiner Sommerparty den Kunden in den Fokus. Der 40. Geburtstag bedeutet für viele eine Zäsur: Graue Haare, erste Zipperlein, nachlass

    [7123 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 49 vom 03.12.2009 Seite 016

    Marketing

    "Leidenschaft für Projekte"

    Jürgen Schröcker, Marketingvorstand bei Hornbach, gibt möglichst wenig Geld für Werbung aus / Erfolg hat er dennoch

    Das Layout, der Text, die Seite, das geschriebene Wort: Mach es zu deinem Projekt! Dittsche kopiert sie, Stefan Raab nutzt sie und Kabel Eins macht daraus gleich einen Trailer für Shining. Selbst Blogs und Twitter hat die aktuelle Herbstkampagne von Horn

    [10014 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 17 vom 24.04.2008 Seite 012

    Kampagnen

    Kampagnen

    Evonik macht sich bekannt Der Essener Industriekonzern Evonik setzt seine Imagekampagne mit dem Claim "Kraft für Neues" fort. Die Hamburger Agentur KNSK hat acht Printmotive für Tageszeitungen und Zeitschriften sowie vier TV-Spots entwickelt, mit denen d

    [5433 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 26 vom 28.06.2007 Seite 004

    Aktuell

    Kampf gegen Schnickschnack

    Hornbach unterstreicht in Kampagne von der Berliner Agentur Heimat seine Positionierung als Projekt-Baumarkt

    In gewohnt lauter und aufmerksamkeitsstarker Manier hat die Baumarkt-Kette Hornbach ihre neue Kampagne gestartet. Im Mittelpunkt des Auftritts stehen die beiden schrägen Figuren Schnick und Schnack, die in der Hornbach-Welt keinen Platz haben. Damit will

    [2725 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 14 vom 07.04.2005 Seite 017

    Marketing und Marken

    Hämmern für die Marke

    Trotz TV-Offensiven und massiv steigenden Werbespendings kämpfen die DIY-Anbieter mit einem gesättigten Markt

    Die Werbeschlacht der Baumärkte spitzt sich weiter zu: Zusammen mit TV-Komiker Mike Krüger treibt es nun auch Hagebau ins TV (Agentur: KNSK, Hamburg). Die Baumarktkette aus Soltau (Claim: "Mach dein Ding") beendet im April ihre seit 2001 andauerende Werbe

    [6582 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 43 vom 21.10.2004 Seite 030

    Marketing und Marken

    EFFIE 2004 DIE SIEGER

    Gegen den Trend auf Erfolg getrimmt

    Bronze-Effies für Kampagnen von Baden-Württemberg, Hornbach, Allianz, DEVK und BMW Z4 / Wachstum mit schmaleren Werbebudgets

    Eigentlich kann sich Baden-Württemberg in Sachen Image nicht beklagen: erfolgreich, ein Land der Tüftler und Denker. Doch das positive Image hatte Geschmäckle. Das Bundesland galt 2002 vor dem Gewinn des diesjährigen Bronze-Effie als Heimat der Streber. D

    [7975 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 29 vom 15.07.2004 Seite 021

    Marketing und Marken

    Baumärkte bearbeiten ihr Profil

    Do-it-yourself-Anbieter proben stärkere Trennung zwischen Preisoffensive und Qualitätsangebot / Erweiterte Sortimente für neue Zielgruppen

    Angesichts einer Welle von TV-Formaten rund ums Heimwerken können sich die Baumärkte über Interesse der Kunden an der Welt der Dübel nicht beklagen. Immerhin konnten sie sich vom Konjunkturtief des Handels mit einem Umsatzplus abkoppeln. Doch die rund 17,

    [3420 Zeichen] Tooltip
    Top 7 der Baumarktbetreiber - Obi hält Wettbewerber auf Distanz
    € 5,75

    HORIZONT 1-2 vom 08.01.2004 Seite 017

    Marketing und Marken

    Handel pumpt TV-Etats auf

    Für die Handelsketten wird TV-Werbung in der Marketingstrategie immer wichtiger / Etats deutlich erhöht

    Ein desolates Konsumjahr und desaströse Rabattschlachten machen TV-Werbung für den Handel zu einem immer wichtigeren Element im Preiskampf. Um knapp 30 Prozent auf über 120 Millionen Euro stiegen die TV-Werbegelder des stationären Handels von Januar bis O

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    Mehr Preiskrieg auf den Sendern - TV-Anteil der Werbung von Handelsorganisationen

    Technik und Textil werben offensiver - TV-Anteil der Werbung nach Vertriebstypen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2000 Seite 034

    Journal Magazin

    Hornbach Baumärkte

    Spots Marke Eigenbau

    Der Handel findet allmählich den Weg ins Fernsehen: Nach Wal-Mart, Edeka, Plus und Obi setzt jetzt auch der Bornheimer Baumarktfilialist Hornbach auf die imageprägende Wirkung des elektronischen Mediums. Seit einer Woche präsentieren die eigenen Mitarbeiter die Stärken des Unternehmens auf der Mattscheibe.

    [2180 Zeichen] € 5,75