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    Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2022 Seite 17

    Frischware

    Trinkmilchanbieter im Ausnahmezustand

    Absatzverwerfungen erfordern Lösungen im Milchregal – „Deine Milch“ spart nicht nur am Schraubverschluss – Regionalität ist Trumpf

    Die Preisexplosion bei Trinkmilch zwingt die Akteure in Industrie und Handel zu Anpassungen. Schwarzwaldmilch und Kaufland testen einen neuartigen Ansatz und demonstrieren Solidarität.

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    Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2020 Seite 15

    Frischware

    Aldi kassiert politischen Preisaufschlag wieder ein

    Trinkmilch wird deutlich billiger – Kontrakte für Weiße Linie unter Druck – Butter bei Kaufland für unter 1 Euro

    Salzburg. Aldi Global Sourcing in Salzburg hat nach LZ-Informationen bei den Kontraktverhandlungen für Milchbasisprodukte Preissenkungen durchgesetzt. Bei der Trinkmilch wird mindestens der im Frühjahr mit dem Bauernverband vereinbarte Aufschlag von 5 Cent/l wieder einkassiert.

    [3624 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2019 Seite 20

    Frischware

    Mopro-Preise unter Druck

    Molkereien beklagen aggressive Aktionen mit A-Marken – Butter und Käse billiger

    München. Die Preissenkungen für Butter und Käse sowie der zunehmende Trend zu Aktionen mit Markenartikeln in der Weißen Linie sorgten am Rande des LZ-Molkereikongresses für Diskussionen.

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    Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2011 Seite 022

    Frischware

    Molkereien fordern Preiserhöhungen

    Kontraktverhandlungen für Milchbasisprodukte laufen – Quark hat Nachholbedarf – Markenartikler wollen auf Anuga Gespräche führen

    Frankfurt. Die deutschen Molkereien wollen die laufenden Kontraktverhandlungen für Milchfrischprodukte nutzen, um in einigen Segmenten höhere Preise zu erzielen.

    [2475 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2011 Seite 22

    Frischware

    Molkereien fordern Preiserhöhungen

    Kontraktverhandlungen für Milchbasisprodukte laufen – Quark hat Nachholbedarf – Markenartikler wollen auf Anuga Gespräche führen

    Frankfurt. Die deutschen Molkereien wollen die laufenden Kontraktverhandlungen für Milchfrischprodukte nutzen, um in einigen Segmenten höhere Preise zu erzielen.

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    Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2007 Seite 022

    Frischware

    Frischli plant Absatzverdopplung

    Fruchtquark Leckermäulchen wird erstmals im TV beworben

    Weißenfels, 4. April. Die Frischli Milchwerke GmbH hat im Geschäftsjahr 2006/07 (31. März) Absatz und Umsatz um je 10 Prozent gesteigert. Im Markengeschäft konnte der Fruchtquark Leckermäulchen erneut zulegen. Das Unternehmen mit Betrieben in Rehburg-Loc

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    Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2000 Seite 020

    Frischware

    Protest gegen Preisdumping

    AgE. Frankfurt, 21. Juni. Billigangebote hochwertiger Molkereierzeugnisse im Lebensmitteleinzelhandel ramponierten das Image von Milch und Milchprodukten. Mit dieser Warnung reagierte der Westfälisch-Lippische Landwirtschaftsverband (WLV) auf den jüngsten

    [660 Zeichen] € 5,75