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    TextilWirtschaft 41 vom 09.10.2008 Seite 020

    News Kommentar

    Eine Sehnsucht namens Luxus

    Wie die Luxusmärkte funktionieren und wie die Premium-Marken davon profitieren können.

    Der französische Luxuskonzern LVMH ist gerade dabei, den holländischen Bootsbauer Royal van Lent zu übernehmen. LVMH zahlt dem Inhaber der Firma, der Finanzgesellschaft Egeria, dafür 300 Millionen Euro und steigt damit erstmals in ein völlig neues Geschä

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    TextilWirtschaft 41 vom 09.10.2008 Seite 083

    Köpfe

    Pierre Denis wird CEO von John Galliano

    Das Pariser Modeunternehmen John Galliano hat Pierre Denis zum CEO ernannt. Er ist Nachfolger von Fabrizio Malverdi, der wie gemeldet, die Geschäftsführung der LVMH-Tochter Givenchy übernimmt. Pierre Denis berichtet an Sidney Toledano, Vorstandsvorsitzen

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    TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2007 Seite 026

    Business Handel

    Der Treck nach Osten

    Beim 1. World Retail Congress in Barcelona ging es vor allem um Wachstumschancen und neue Märkte. Immer wichtiger werden Themen wie Nachhaltigkeit und Umweltschutz.

    Zara expandiert in Russland, Escada ist in Indien gestartet und H&M in China. Nie zuvor war Einzelhandel internationaler. Wie global die Handelsszene ist, hat der 1. World Retail Congress in der vergangenen Woche in Barcelona demonstriert. An drei Tagen

    [9477 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 08 vom 22.02.2007 Seite 096

    Service

    Wachsen lernen in Barcelona

    Vom 28. bis 30. März trifft sich der internationale Einzelhandel beim World Retail Congress

    Schon heute ist der Einzelhandel weltweit einer der wichtigsten Wirtschaftszweige. Und in den nächsten zehn Jahren kommen mit aufstrebenden Märkten wie China, Indien, Russland und Brasilien rund eine Milliarde neuer Konsumenten hinzu, die das Wachstum an

    [1755 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2005 Seite 060

    Business Industrie

    UNTERNEHMEN

    Russell verliert wegen Unwetter. Die Hurrikane Katrina und Rita haben die Zahlen des US-Sportartikelherstellers Russell aus Atlanta/Georgia im dritten Quartal 2005 so stark beeinträchtigt, dass der Betriebsgewinn um 23% auf 33,9 Mill. Dollar (28 Mill. Eu

    [2606 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2005 Seite 012

    News

    FOKUS

    Heine mit Outlet-Store: Das Karlsruher Versandhaus Heinrich Heine GmbH testet ein neues Konzept zur Verwertung von Restanten. Im Februar will der zum Otto-Konzern gehörende Versender einen 260m² großen Outlet-Store für Mode an der Kortumstraße in Bochum e

    [2076 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2003 Seite 046

    Fashion

    Traumfabrik

    Haute Couture-Schauen in Paris. Was ist das eigentlich heute? Hohe Kunst der Schneiderei oder hohe Kunst der Misswirtschaft? Die Haute Couture kämpft verzweifelt gegen jede Menge Vorurteile und gegen ihren eigenen Abgesang. Und besinnt sich mehr denn je auf ihre alten Stärken.

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    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 31.10.1996 Seite 080

    Industrie

    TW-Umsatzrangliste der "Top 280 Europas": Europäische Bekleidungsindustrie weiter im Abwärtstrend/Hoffnungen wieder um ein Jahr vertagt/verstärkte Export- und Handelsaktivitäten

    Modemarkt legt Denkpause ein

    TW Frankfurt - In keiner Phase seit Kriegsende hat der westeuropäische Bekleidungsmarkt - Handel und Industrie gleichermaßen - einen solchen Einbruch, solche Veränderungen erlebt, wie im letzten Jahrfünft. Auch das Jahr 1995 erfüllte nicht die Erwartungen

    [19999 Zeichen] € 5,75