Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 35 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 114

Journal Sortimente Bier

Volle Pulle

Lange war es ums Image der Steinieflasche nicht zum Besten bestellt. Jetzt feiert die einstige Proletenpulle als Kultgebinde ihre Auferstehung. Ihre plötzliche Konjunktur verdankt sie vor allem ihren Vertriebsqualitäten: Sie verschönt die Preisoptik.

Es war im Februar dieses Jahres als die Öttinger Brauerei GmbH glaubte, nicht länger auf die kompakte Buddel verzichten zu können. Nur einen Monat später kündigte die Krombacher Brauerei an, dass "die Sorten Pils und Radler im beliebten Gebinde 0,33 Stei

[7582 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 115

Journal Sortimente Bier

NACHGEFRAGT

"Das Gros hat den Kistenpreis im Kopf"

Herr Wagner, wie wichtig ist die Steinieflasche aus Sicht eines Einzelhändlers? Wir haben 14 Märkte in Nordrhein-Westfalen, 9 in Rheinland-Pfalz, einen in Hessen und sechs in Sachsen. Im Osten spielt die Steinieflasche überhaupt keine Rolle, und im West

[3030 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2009 Seite 033

Journal Fachthema Bier

FACHTHEMA: BIER

Reichlich abgesahnt

Deutschland einig Biernation? Keineswegs. In der Topografie regionaler Geschmäcker können sich mittelständische und lokale Brauhäuser gegen die mächtige Konkurrenz der nationalen TV-Biere behaupten. Auch beim Einzelhandel punkten die lokalen Helden o

Als der Edeka-Händler Hieber in Lörrach sein Getränkesortiment auf den Prüfstand stellte und anschließend zum Kehraus schritt, traf es auch eine große, dank TV-Werbung weithin bekannte Marke: Hieber nahm Hasseröder aus einigen seiner Märkte, obwohl sie d

[13519 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2009 Seite 038

Journal Fachthema Bier

Gehörig unter Zugzwang

Biermischungen bleiben gefragt. Doch Wachstum erzielen die Brauereien vor allem mit neuen Mix-Produkten. Wolfgang Hubert

Innovationen sind die erste Brauerpflicht. Dieser Eindruck drängt sich auf, wenn man die Marktforschungszahlen von A.C. Nielsen näher unter unter die Lupe nimmt. Das Plus bei Biermischgetränken in Höhe von 3,7 Prozent (auf 3,657 Mio. hl) ist ansehnlich.

[8624 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2008 Seite 014

Industrie

Mit harten Bandagen

Im Biermixmarkt beginnt der Verdrängungswettbewerb

Frankfurt. Der Wettbewerb im Biermix-Markt wird erheblich härter. Karlsberg gibt mit der Marke "Mixery" wieder Gas, Veltins pusht den Markt mit einer neuen Sorte, InBev Deutschland steckt mit Beck's Ice und Krombacher mit Cab Energy & Beer die Terrains

[5013 Zeichen] Tooltip
MARTKTANTEILE IM BIERMISCHSEGMENT - Lebensmittelhandel in Deutschland inkl. Discount
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 15.02.2008 Seite 014

Industrie

Brauer stehen vor großen Aufgaben

Befürchtungen über weitere starke Absatzrückgänge - Harte Rückschläge bereits 2007 - Biermixgetränke können nur abfedern

Frankfurt. Das deutsche Braugewerbe befindet auf schwerer See. Die Sorge über weitere deutliche Absatzrückgänge nach einem Minus von 3,7 Prozent wie im Vorjahr sind nicht zu übersehen. Biermixgetränke als einzige Hoffnungsträger dürften die Rückgänge nur

[4819 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 040

Journal Fachthema Bier

FACHTHEMA: Bier

Gut gebraute Mischung

Bier mit Orange, Grapefruit oder Curuba - das weiter rasant wachsende Segment der Biermischgetränke beflügelt auch die Innovationsfreude der Brauer. Von Dirk Dietz

[11878 Zeichen] Tooltip
Großer Durst auf Bier-Lemon - Umsatzentwicklung LEH + GAM + Tankstellen

"Diesel" ist weniger gefragt - Absatzentwicklung LEH + GAM + Tankstellen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2006 Seite 054

Service Umwelt und Verpackung

Getränkedose rollt nur schleppend wieder an

Verhaltenes Listungsgebaren - Rewe zufrieden mit Abverkäufen - Packmittelhersteller setzen auf langfristigen Prozess

Frankfurt, 14. Juni. Der erwartete Dosenboom nach Start des Pfandrücknahmesystems lässt noch auf sich warten. Wer vor allem bei Bier eine Rückkehr zu alten Konsumgewohnheiten erwartet hatte, ist geläutert. Der Trend geht, wenn überhaupt zu Einweg, dann z

[4714 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2006 Seite 020

Industrie

Internorga präsentiert sich als Trendbarometer

Messe für Außerhaus-Markt mausert sich zunehmend zur Getränkemesse für alle Vertriebskanäle - Hochkarätige Präsenz

Hamburg, 9. März. Die Fachmesse Internorga für den Außer-Hausmarkt in Hamburg entwickelt sich zunehmend zur Getränkemesse für alle Vertriebskanäle. Dies bestätigen die ausstellenden Hersteller, die mehr je denn je Facheinkäufer aus dem stationären Lebens

[5807 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2005 Seite 014

Rückblick Industrie

Spirituosen neu sortiert

Allied-Deal beherrscht Branche - Ruhiger Brauereibereich

Frankfurt, 29. Dezember. Hoch her ging es in der Branche für alkoholische Getränke in diesem Jahr besonders im Spirituosenmarkt. Die Braubranche sorgte hingegen für wenig Schlagzeilen. Der Verkauf und die anschließende Zerschlagung von Allied Domecq war

[2302 Zeichen] € 5,75

 
weiter