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    TextilWirtschaft 31 vom 01.08.2024 Seite 4,5

    Diese Woche

    Von Zugewinnen und Zugängen

    Die Luxusanbieter setzen mehr um, Galeria ist raus aus der Insolvenz, bei P&C Düsseldorf, Selfridges und El Corte Inglès dreht sich das Personalkarussell

    --- Prada wow, Gucci autsch --- Die Halbjahresergebnisse der Luxusmarken klaffen weit auseinander. In einem schwierigen ersten Halbjahr für den Luxusmarkt hat sich das Feld in Gewinner und Verlierer gespaltet. Stark haben Prada, Hermès, Moncler

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    Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2016 Seite 10

    Handel

    Trump-Sieg problematisch für Discounter

    Schwierigere Rahmenbedingungen für Aldi und Lidl in den USA erwartet – Globus und Metro könnten in Russland profitieren

    Washington. Der Überraschungssieg des Außenseiters Donald Trump bei den US-Wahlen könnte die Expansion der deutschen Discounter im Land erschweren. Dagegen dürften Globus und Metro C+C von einem Russland-freundlicheren Kurs profitieren.

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    Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2008 Seite 018

    Frischware

    Discountwachstum nutzt Fleischbranche

    Handelsexperte Roeb analysiert Entwicklung - CMA und Politik versprechen Exportförderung - Verbände tagen

    Berlin. Die Fleischwirtschaft profitiert vom Wachstum der Discounter. Immer wichtiger wird aber auch die Erschließung neuer Exportmärkte. Vor allem die Frischfleischlieferanten und bei Fleischwaren die Markenartikler seien die Nutznießer der wachsenden B

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    ALDI UND LIDL WEITEN KRÄFTIG AUS - Entwicklung der Artikelzahl bei Frischfleisch und Wurst
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    TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2007 Seite 036

    Business Industrie

    Die Schuster von China

    Die Volksrepublik ist auch für Schuhhersteller der wichtigste Beschaffungsmarkt. HSM, einer der größten deutschen Schuhimporteure, kauft vor allem im Perlflussdelta. Eine Tour durch Musterfabriken, Leistenfirmen, Prüflabore und über Importmessen.

    Hier hat er schon richtig Geld verloren, ein paar Häuser bestimmt. Von zehn Geschäften laufen fünf gut, drei sind problematisch und zwei eine Katastrophe, bei der Frederick van der Velde heftig draufzahlt. Aber das gehört dazu, sagt der HSM-Chef. Auf der

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    TextilWirtschaft 09 vom 02.03.2006 Seite 022

    Business Thema

    Abschied vom braunen Teppich

    Der Schuhhandel befindet sich in einem Strukturwandel, der im Bekleidungshandel schon seit Jahren läuft. Konzentration und Vertikalisierung nehmen zu. Mode-Marken mit System sind Treiber dieser Entwicklung.

    Geändertes Verbraucherverhalten. Umsatzschrumpf. Preisverfall. Neue Vertriebskanäle. Verkaufsflächenexplosion. Schlagworte, die für den gesamten Einzelhandel gelten, so auch für das Geschäft mit Schuhen. Insgesamt liegt das Marktvolumen des Schuheinzelha

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    "KLEINE RIESEN"– IM SCHUHHANDEL GANZ GROSS - Eine Übersicht der größten Schuh-Unternehmen in Deutschland
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    TextilWirtschaft 17 vom 22.04.2004 Seite 026

    Business Thema

    Schrumpf im Strumpf

    Der Markt der Damenfeinstrumpfhosen ist rückläufig. Und das schon seit Jahren. Die Preise sinken. Private Labels fluten die Sortimente. Premium-Marken geraten immer stärker unter Druck. Wo liegen die Chancen in diesem Markt?

    Auf den Laufstegen in Paris, London, Mailand und New York: Kleider, Kostüme und Röcke. Dazu Strumpfhosen. Fein, farbig, blickdicht, gemustert. Eine Branche atmet auf. Hat das Jammern ein Ende? Ein Fünkchen Hoffnung macht sich breit. "Wir hoffen auf den He

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    Masse kauft günstig - Anteile an Käuferinnen in verschiedenen Preiskategorien

    Socken holen auf - Umsatzanteile der einzelnen Segmente des DOB-Strumpf-Marktes
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    TextilWirtschaft 12 vom 18.03.2004 Seite 018

    News Kommentar

    Angst vorm freien Handel

    Bis Ende des Jahres sollen alle Quoten für Textilien und Bekleidung fallen. Sagt die WTO. Außer für China. Sagen die USA. Und die Deutschen stehen dazwischen.

    Erst die Vereinten Nationen, dann das Kyoto-Protokoll, jetzt die Welthandelsorganisation - es scheint, als sei es ein neues Hobby der USA, globale Vereinbarungen und Institutionen zu missachten. So als sei nicht vor zehn Jahren im Agreement on Textiles an

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    Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2000 Seite 017

    Industrie

    Hoher Dollarkurs belastet Nahrungs-Importeure

    Waren-Verein sieht jedoch aktuell die Einfuhren nicht bedroht - Verschärfter Wettbewerb - Strukturveränderungen sind absehbar

    Hamburg, 26. Oktober. Die Importeure von Nahrungsmittel-Rohstoffen und Lebensmitteln für Endverbraucher stehen angesichts des hohen Dollarkurses stark unter Druck. Doch die gestiegenen Kosten lassen sich gar nicht oder nur begrenzt an die Kunden weitergeb

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 21.05.1999 Seite 039

    Journal Fachthema Nonfood

    Trend zur Multifunktionalität

    Elektrowerkzeuge: Neue Anwendungen für neue Zielgruppen / Von Katharina Cullmann

    Trotz einer mäßigen Umsatzentwicklung in den zurückliegenden Monaten und keinesfalls positiven Wachstumsaussichten gelten Elekrowerkzeuge im DIY-Handel noch immer als ein Schlüsselsortiment: Über sie hofft der Handel, Wertschöpfung zu realisieren. Gleichz

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    Grafik/Tabelle
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