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Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2022 Seite 1

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Schwarz baut eigene Retail-Media-Plattform

Lidl und Kaufland steigen ins Geschäft mit Werbung ein. Zwei frühere Amazon-Manager bauen den Vertrieb der neuen Schwarz Media-Plattform (SMP) auf. Perspektivisch sollen neben digitalen Medien auch Werbeposter in den Filialen zentral vermarktet werden.

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Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2016 Seite 1,3

Seite 1

Lidl wirbt europaweit

Discounter startet einheitliche Werbung in 19 Ländern – TV und starke Social Media-Präsenz

Neckarsulm. Erstmals in der Unternehmensgeschichte startet Lidl zur Weihnachtszeit einen länderübergreifenden Werbeauftritt. Ab kommenden Sonntag wirbt der Discounter europaweit in TV und auf Social Media-Kanälen.

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Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2009 Seite 034

Journal

Eataly-Inhaber Oscar Farinetti sieht sich als Händler, Gastronom und Didaktiker.

"Unsere Nische wird größer"

Herr Farinetti, wie erreicht man als ehemaliger Unterhaltungselektronikhändler und Neuling im Food-Geschäft trotz Rezession kaum zwei Jahre nach der ersten Filialeröffnung eine Ebitda-Marge von 15Prozent? Allein Ihre Fragestellung geht an meinem eigenen

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Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2006 Seite 002

Kommentar

Hans Jürgen Schulz

Aldi setzt ein Zeichen

Es gibt Fälle, da ist es von unschätzbarem Vorteil, wenn man als erster das Feld betritt. Mit seiner jüngsten Preisgarantie ist Aldi der Konkurrenz einmal mehr einen Schritt voraus und hat sich damit genau diesen Vorteil gesichert. Der besteht zunächst e

[3216 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2006 Seite 032

Journal

Die neue Offenheit

Jahrzehntelang galten sie als die großen Schweiger. Doch bei den Discountern tut sich etwas in Sachen Öffentlich-keitsarbeit. Kommunikation wird immer weniger dem Zufall überlassen. Von Hans-Jürgen Schulz

[13924 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 23.02.2006 Seite 001

Lidl und Co heizen den Werbemarkt kräftig an

Großoffensive des Handels verspricht zusätzliche Spendings / Print bleibt zentrales Medium

Der Lebensmittelhandel beschert dem Werbemarkt 2006 möglicherweise einen kräftigen Schub. Handelsriese Rewe hat für die Zeit nach der Fußball-WM bereits einen "Paukenschlag" angekündigt (Horizont 4/2006). Doch vor allem der zu erwartenden TV-Offensive vo

[2690 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2005 Seite 002

Kommentar

Jürgen Wolfskeil

Wie Penny auf eine gute Idee kam

Zum modernen Systemwettbewerb der Discounter gehört auch der Wettbewerb mit Sonderaktionen. Er entwickelt sich zunehmend zum Überraschungs-Wettbewerb. Das erfordert Kreativität. Ein gutes Beispiel hierfür ist die Aktion von Lidl mit der Deutschen Bahn. S

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Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2003 Seite 065

Länder Report Südtirol

Die Branche präzisiert ihre Auftritte im Ausland

Von Heinz Alstede Südtirols Nahrungsmittelhersteller blicken im Moment weniger gelassen als früher nach Norden auf ihren wichtigsten Auslandsmarkt Deutschland. Sie haben registriert, dass es mit der bundesdeutschen Wirtschaft nicht zum Besten steht, das

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Die Wirtschaft passt sich an - Als Kleinregion kann Südtirol den Trend nicht beeinflussen
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Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2002 Seite S014

Analysen

Discounter bieten bei Aktionen zunehmend auch Markenware

Der Trend, auch über Discounter Markenartikel anzubieten, wird sich nach Einschätzung von Branchenkennern verstärken.

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Werbeanstöße Haushaltswaren - Jahresvergleich Januar - Oktober 2000/2001, Anzahl der Werbungen

Werbeanstöße Schreibwaren/Bürobedarf - Jahresvergleich Januar - Oktober 2000/2001, Anzahl der Werbungen
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HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Handel zwischen Preis und Marke

Investitionen des deutschen LEH in klassische Werbung steigen / Eigenmarken stärken USP und gewinnen stark an Bedeutung

FRANKFURT In den Chefetagen des deutschen Lebensmitteleinzelhandels (LEH) wird immer mehr über den Einsatz von klassischer Werbung nachgedacht. Da die Preisspirale in vielen Segmenten bereits überdreht ist, müssen sich die Unternehmen künftig stärker durc

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
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