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    Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2021 Seite 3

    Seite 3

    Nachgefragt

    Das Thema ist noch nicht vom Tisch

    MINDEST-WERBEPREISE

    Über die Einführung von Mindest-Werbepreisen in der sogenannten Vertikal-GVO der EU-Kommission ist in Deutschland eine Debatte ausgebrochen. Christian Köhler, Hauptgeschäftsführer des Markenverbands, erläutert die Sichtweise der Markenindustrie.

    [2161 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2018 Seite 3

    Seite 3

    „Es kann sein, dass wir einschreiten müssen“

    Berlin. In Brüssel diskutiert das Europa-Parlament aktuell über ein Verbot „unfairer Handelspraktiken“ in der Lebensmittellieferkette. Aus Sicht der deutschen Markenartikelindustrie ist der Richtlinien-Vorschlag von EU-Agrarkommissar Phil Hogan kontraproduktiv, wie Christian Köhler, Hautgeschäftsführer im Markenverband, kritisiert.

    [2882 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2012 Seite 3

    Seite 3

    „Marken haben nur da Sinn, wo Wettbewerb herrscht“

    Immer neue Kennzeichnungsvorschriften, Werbe- und Verkaufsverbote. Herr Köhler, warum wehren sich die Hersteller so wenig gegen diese Regulierungswut? Die Markenwirtschaft kämpft in Brüssel und Berlin ganz engagiert gegen staatliche Überregulieru

    [1846 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2012 Seite 003

    Seite 3

    „Marken haben nur da Sinn, wo Wettbewerb herrscht“

    Immer neue Kennzeichnungsvorschriften, Werbe- und Verkaufsverbote. Herr Köhler, warum wehren sich die Hersteller so wenig gegen diese Regulierungswut? Die Markenwirtschaft kämpft in Brüssel und Berlin ganz engagiert gegen staatliche Überregulierung. D

    [1846 Zeichen] € 5,75