Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2001 Seite 012

    Handel

    KURZ NOTIERT

    • Der US-Supermarktbetreiber Safeway steigerte den Nettogewinn des ersten Quartals im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 17 Prozent auf über 283 Mio. USD. Beim Umsatz legten die US-Händler 8 Prozent auf 7,7 Mrd. USD zu. • Am Mittwoch öffnete das französ

    [2518 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 40S vom 05.10.1999 Seite 012

    Auslandsstrategie

    Alles denn O.K. in Übersee, Wal-Mart?

    Ein Wachstumsmotor droht am Aufwand von Kapital und Managementzeit zu verschleißen/Von Mike Dawson

    Selbst wenn ein Unternehmen 4,2 Milliarden DM nach Steuern verdient, müssen seine Aktionäre nicht jede Investition gelassen hinnehmen. Seinem Ruf der Unschlagbarkeit vorauseilend, stürmt Wal-Mart seit Juli 1991 mit massivem Kapitaleinsatz ins Ausland. Inz

    [21691 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 17.04.1998 Seite 070

    Service Gentechnik

    Die Royals wollen keine Gen-Food

    Kampagne für gentechnik-freie Regale in britischen Supermärkten bis zum Jahr 2000

    kü. Frankfurt, 16. April. In England bekommen Kritiker gentechnisch veränderter Lebensmittel royale Schützenhilfe. Die Agrargesellschaft The Soil Association ruft mit des Prinzen Stimme den britischen Lebensmittelhandel auf, genmanipulierte Produkte aus d

    [3886 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 036

    Journal Convenience

    Auf der Insel ist der Kunde King

    Convenience ist für die britischen Großfilialisten eine umfassende Marketingaufgabe / Von Mike Dawson

    In England bietet die Ernährungswirtschaft inzwischen entschieden mehr als günstige Preise. Der Leistungswettbewerb der Händler wird stattdessen zunehmend im Bereich der Sortimentsführung und Servicequalität ausgetragen. Ihre absolute Convenience-Orientie

    [14919 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 052

    Journal Convenience

    Mit Kind und Kegel willkommen

    Verbrauchermarktbetreiber Safeway hat sich auf den Familien-Großeinkauf spezialisiert

    Der Verbrauchermarktbetreiber Safeway plc hat die Familie entdeckt. Während sich die Konkurrenten Sainsbury und Tesco zunehmend um die Single- Haushalte kümmern, richtet der Londoner Großfilialist seine Vertriebspolitik sensibel auf die Convenience-Bedürf

    [12233 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 13.10.1995 Seite 066

    Service Checkout/Logistik

    Marks & Spencer kühlt flüsternd

    Dienstleister BOC setzt im Frischdienst Polarstreamanlage mit Flüssigstickstoff ein

    biw. Thatcham, 12. Oktober. Das britische Handelsunternehmen Marks & Spencer arbeitet bei der Lebensmitteldistribution sowohl im Trockensortiment als auch im Frischebereich eng mit dem Logistikdienstleister BOC Distribution Services, Aldershot, zusammen.

    [7891 Zeichen] € 5,75