Lösungen für spezielle Fälle
Der Markt für Spezial-Putz-und Reinigungsmittel ist der Nische entwachsen. Mehr als eine halbe Milliarde DM Umsatz erzielte die Branche im vergangenen Jahr mit Raumsprays, Reinigern für Ofen und Kochfeld sowie diversen anderen Produkten. In bedeutenden Segmenten, zum Beispiel bei Haushaltsreinigern, leidet das Geschäft hingegen zunehmend unter dem Druck der Handelsmarken. Mit innovativen Konzepten versuchen die Markenartikler den Vormarsch der "Preisgünstigen" zu stoppen. Von Dieter Heimig
[8736 Zeichen]
Minus bei Putz- und Reinigunsmitteln - Marktentwicklung zu Endverbraucherpreisen
Düfte und Spezialreiniger boomen - Umsätze bei Reinigungs- und Pflegemitteln
Drogeriemärkte einsam an der Spitze - Umsatzverteilung nach Geschäftstypen
€ 5,75