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HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 041

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TV-Preissystem unter Erlösdruck

Mediaplaner beklagen Intransparenz im TV-Geschäft / Auftragsrabattsystem der IP umstritten / Jahrespreisliste hat ausgedient

FRANKFURT Der Ertragsdruck zwingt die TV-Sender und ihre Vermarkter zu kreativen Ansätzen im Kosten- und Erlösmanagement. Neue Strategien im Werbezeitenverkauf unterlaufen die etablierte Dreiecksbeziehung zwischen Medium, Kunde und Agentur. Kritiker warne

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HORIZONT Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 041

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Erlösdruck im TV-Markt wächst

TV-Nettowerbeumsätze steigen 1998 auf 7,9 Milliarden Mark / Vorsichtige Preispolitik / Mediaplaner kritisieren die Trailerflut

FRANKFURT Mit einem Plus von 6,9 Prozent auf 7,9 Milliarden Mark flachte das Wachstum der TV-Nettowerbeerlöse 1998 weiter ab, so das Ergebnis einer HORIZONT-Hochrechnung. Der steigende Erlösdruck zwingt die Sender zu kundenindividuelleren Angeboten und ei

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HORIZONT Nr. 48 vom 26.11.1998 Seite 049

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Print-Euphorie bekommt Dämpfer

Mediaplaner relativieren die ,,Renaissance''-Hoffnungen der Verlage / Keine kurzfristigen Veränderungen im Mediamix erwartet

HAMBURG Zwar bleibt der Mediasplit im kommenden Jahr noch unangetastet, aber das Feintuning in den Plänen gewinnt mehr an Bedeutung, prognostizieren Branchenexperten in einer HORIZONT-Umfrage zum Mediamix 1999. Während die TV- Werbeeinnahmen verhaltener w

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HORIZONT Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 053

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TV-Vermarkter straffen die Regeln

IP und MGM pochen auf die Stornofristen / Seriöse Ersteinbuchung wird belohnt / Zurückhaltende Umsatzprognosen für 1999

FRANKFURT Angesichts sinkender Zuwachsraten im Werbemarkt sind die TV- Vermarkter vorsichtiger mit ihren Prognosen für 1999 geworden. Mit Jubelmeldungen zum Ersteinbuchungsvolumen halten sich die meisten zurück. Luftbuchern wollen IP und MGM durch schlech

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HORIZONT Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 037

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Vernetzung der Medien nimmt zu

TV-Vermarkter erschließen neue Einnahmequellen und wollen Nachfragepeaks glätten / Agenturen lehnen Spot-Börsen ab

FRANKFURT Mit Sonderwerbeformen, vernetzte Kommunikationskonzepten und Cross-Media-Angeboten erschließen die TV-Vermarkter neue Einnahmequellen ( Seite 40). Die erweiterte Angebotspalette soll zudem die Nachfrage nach TV- Spots in begehrten Umfeldern entz

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HORIZONT Nr. 30 vom 23.07.1998 Seite 041

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Thema Mediamix wird wichtiger

Mediamix weiter stabil/Stärkeres Nachdenken über alternative Medienkonzepte/Print und Funk mit Wachstumshoffnungen

FRANKFURT Die Mediaplanung im zweiten Halbjahr 1998 steht im Zeichen des verstärkten Nachdenkens über Mediamix-Strategien. Auch erste Umschichtungen sind bereits auszumachen - dennoch: insgesamt bleibt der Mediamix stabil. "Der Verdrängungswettbewerb im

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HORIZONT Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 049

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Sender ziehen zur WM vom Leder

Ergänzung oder Kontrastprogramm: Die Strategien der Privat-TV-Sender gegen die fußballerische Übermacht von ARD und ZDF

FRANKFURT Mit mehr als 200 Stunden Fußball gehen die Öffentlich- Rechtlichen in den Kampf um Marktanteile und Werbegelder - und die privaten TV-Sender kontern. Die Taktik reicht von offensiven Vertriebsangeboten bis zur Gegenprogrammierung. Flankiert wird

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HORIZONT Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 041

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TV-Markt spürt Wachstumsgrenze

TV-Nettowerbeerlöse stiegen 1997 auf 7,44 Milliarden Mark / Mediaplaner kritisieren die Preis-Leistungs-Entwicklung

FRANKFURT Mit einem Plus von 7,1 Prozent auf 7,44 Milliarden Mark hat sich das Wachstum der TV-Nettowerbeerlöse 1997 weiter verlangsamt, so das Ergebnis einer ersten HORIZONT-Hochrechnung. Unter dem Druck der Werbungtreibenden und Agenturen hielt sich die

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HORIZONT Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 077

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Der Run auf die Filetstücke im TV

TV-Einbuchungsstand 98: RTL will eigenen Rekord toppen/Sat 1 und Pro Sieben mit deutlichem Plus/ARD und ZDF legen zu

FRANKFURT Die Nachfrage nach TV-Werbung ist nach wie vor ungebrochen. Eine extrem gute Nachfrage, sprich Überbuchung vieler Timeslots bilanzieren die Sender auch wieder in diesem Jahr nach Abschluß der Ersteinbuchungsphase (HORIZONT 41/97). "Hocherfreut

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HORIZONT Nr. 34 vom 21.08.1997 Seite 033

Medien Print Funk Fernsehen

Friede, Freude, Fernsehmesse

Positive Resonanz auf die erste Telemesse/Große Sender als Zugpferd für kleine/Wunsch nach kompakteren Screenings

FRANKFURT Überaus positiv fällt die Bilanz der ersten Telemesse aus (HORIZONT 33/97). Als Verbesserungsvorschlag steht der Wunsch nach kompakteren Screenings an erster Stelle. "Ich bin vom Saulus zum Paulus geworden", äußert sich Peter T. Heimes, Geschä

[4129 Zeichen] € 5,75

 
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