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    Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 49

    Marketing

    Kaum Kundenbindung per Karte

    Auch Händler-Apps werden laut Kassenbonanalyse vergleichsweise wenig genutzt – dm und Rossmann ragen heraus

    Von den großen bundesdeutschen Lebensmittelhändlern betreibt lediglich Aldi kein Rabattsystem per Karte oder App – und hat im Wettbewerbsvergleich dadurch ganz offensichtlich kaum Nachteile. Denn die Anziehungskraft der einzelnen Programme ist laut den Datenspezialisten von Smhaggle „auf ein Minimum gesunken“.

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    Attraktivität ist noch steigerungsfähig - Nutzungsquote* des Kundenbindungs-/Vorteilsprogramms beim jeweiligen Händler
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2023 Seite 40

    Marketing

    Der treue Kunde macht sich rar

    Kassenbonanalyse belegt massive „Verbraucherwanderung“ im LEH – Austauschbare Sortimente ein Grund – Angebote sind gefragt

    Da helfen offensichtlich auch keine Loyalitätsprogramme – die bundesdeutschen Konsumenten gehen dorthin einkaufen, wo es für sie am günstigsten ist und wechseln den Anbieter, wie es gerade passt.

    [4670 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2023 Seite 37,38

    Marketing

    Auswahl und Preise sind kaufentscheidend

    Kassenbon-Analyse will die Austauschbarkeit des Produktangebotes unter den führenden deutschen Lebensmittelhändlern belegen – Lidl setzt die meisten Salatgurken ab

    Kunden kaufen im deutschen LEH laut Preistransparenz-App Smhaggle anbieterübergreifend praktisch die gleichen Top-12-Produkte – und das zum gleichen Preis.

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    Händler - Absatz-Performance - Top-12-Produkte im Quartalsvergleich
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2023 Seite 39

    Marketing

    Bonusprogramme müssen attraktiver werden

    Laut Analyse der Preistransparenz-App Smhaggle können die Händler ihre Kunden damit zu wenig beeinflussen

    Kundenbindungsprogramme sind heute kein Selbstläufer mehr, um sich vom Wettbewerb zu differenzieren und Verbrauchern einen attraktiven Mehrwert zu bieten. Das legt eine Analyse der Preistransparenz-App Smhaggle nahe.

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    Kundenbindung im LEH - Nutzungsquoten der Stand-alone-Programmteilnehmer – Angaben in Prozent
    € 5,75