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TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2016 Seite 10

Diese Woche

1982 auf dem Rückzug

Takko gibt die 2010 gestartete Billiglinie auf

Takko in Telgte lässt das Filialkonzept 1982 auslaufen. „Wir werden die Vertriebslinie 1982 nicht weiter ausbauen, sondern uns auf unsere Kernmarke Takko Fashion fokussieren“, teilt eine Sprecherin auf Anfrage mit. Vier 1982-Filialen wurden bereits a

[1486 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2015 Seite 32,33

Business

Takko läuft nicht im Takt

Minus bei Umsatz und Ertrag – neues Marketing sowie besseres Sortiment und Merchandising sollen den Abwärtstrend des Filialisten stoppen

[4755 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2014 Seite 032 bis 033

Business

Takko holt sich Frauen-Rat

Der neue CEO Michael Strehler will das hohe Expansionstempo halten und gleichzeitig die Positionierung des Filialisten optimieren. Die Marke soll femininer werden.

Seit rund vier Monaten sitzt Michael Strehle (52) im Chefsessel bei Takko. Nach dem Ausscheiden von CEO Stephan Swinka Ende August des vergangenen Jahres hatte Fabian Mansson aus dem Takko-Beirat diese Aufgabe interimistisch übernommen. Strehler wurde pe

[9711 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2014 Seite 32,33

Business

Takko holt sich Frauen-Rat

Der neue CEO Michael Strehler will das hohe Expansionstempo halten und gleichzeitig die Positionierung des Filialisten optimieren. Die Marke soll femininer werden.

Seit rund vier Monaten sitzt Michael Strehle (52) im Chefsessel bei Takko. Nach dem Ausscheiden von CEO Stephan Swinka Ende August des vergangenen Jahres hatte Fabian Mansson aus dem Takko-Beirat diese Aufgabe interimistisch übernommen. Strehler wurd

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TextilWirtschaft 52 vom 26.12.2013 Seite 030 bis 031

Das Jahr 2013

Der Preis alleine reicht nicht mehr

Modehandel im untersten Preissegment schien lange unvereinbar mit freundlicher Ladengestaltung. Das hat sich geändert: Ladenbau und Preis-Leistung werden wichtiger, zeigt Matthias Erlinger.

Jahrelang herrschte im unteren Preisbereich des Modehandels relative Ruhe. Kik hatte den Begriff billig im Bekleidungssegment neu definiert, Aldi und Lidl professionalierten und erweiterten das Textilangebot in ihren Nonfood-Sortimenten und NKD baute sei

[6019 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 26.12.2013 Seite 30,31

Das Jahr 2013

Der Preis alleine reicht nicht mehr

Modehandel im untersten Preissegment schien lange unvereinbar mit freundlicher Ladengestaltung. Das hat sich geändert: Ladenbau und Preis-Leistung werden wichtiger, zeigt Matthias Erlinger.

Jahrelang herrschte im unteren Preisbereich des Modehandels relative Ruhe. Kik hatte den Begriff billig im Bekleidungssegment neu definiert, Aldi und Lidl professionalierten und erweiterten das Textilangebot in ihren Nonfood-Sortimenten und NKD baute

[6018 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2013 Seite 032

Business Unternehmen & Märkte

Takko expandiert kräftig

Der Filalist rollt jetzt auch den russischen Markt auf

Takko hat dieses Jahr kräftig expandiert und europaweit über 100 Läden eröffnet. Das Unternehmen betreibt jetzt knapp 1900 Takko-Filialen sowie 35 Läden des Konzepts 1982. In Russland wurden nach dem Start einiger Testfilialen im April in Moskau inzwisch

[1138 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2013 Seite 32

Business Unternehmen & Märkte

Takko expandiert kräftig

Der Filalist rollt jetzt auch den russischen Markt auf

Takko hat dieses Jahr kräftig expandiert und europaweit über 100 Läden eröffnet. Das Unternehmen betreibt jetzt knapp 1900 Takko-Filialen sowie 35 Läden des Konzepts 1982. In Russland wurden nach dem Start einiger Testfilialen im April in Moskau inzw

[1138 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 28.06.2012 Seite 058

Business Panorama Handel

Takko will kräftig expandieren

Der Filialist aus Telgte plant im laufenden Geschäftsjahr mehr als 170 Neueröffnungen im In- und Ausland

Takko will im laufenden Geschäftsjahr mehr als 170 Läden im In- und Ausland eröffnen und prüft den Einstieg in neue Märkte. Damit will der im westfälischen Telgte ansässige Filialist beim Eröffnungstempo an das Rekordjahr 2011/12 (30.4.) mit über 170 Neu

[1936 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 28.06.2012 Seite 58

Business Panorama Handel

Takko will kräftig expandieren

Der Filialist aus Telgte plant im laufenden Geschäftsjahr mehr als 170 Neueröffnungen im In- und Ausland

Takko will im laufenden Geschäftsjahr mehr als 170 Läden im In- und Ausland eröffnen und prüft den Einstieg in neue Märkte. Damit will der im westfälischen Telgte ansässige Filialist beim Eröffnungstempo an das Rekordjahr 2011/12 (30.4.) mit über 170

[1936 Zeichen] € 5,75

 
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