Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2009 Seite 045

Schwerpunkt ECR

Lkws fahren in Richtung Nachhaltigkeit

Eine bessere "Eco-Performance" des Straßengüterverkehrs soll die Umwelt und die Bilanzen der Verlader schonen

Frankfurt. Transporte per Lkw und Nachhaltigkeit scheinen sich auf den ersten Blick auszuschließen. "Eco Performance" soll beide Seiten in Einklang bringen. Die Liste der Werkzeuge reicht von Fahrerschulungen über Telematik bis zu neuen Antriebskonzepten

[6133 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 24.12.2008 Seite 022

Rückblick Umwelt und Verpackung

Öko-Kompetenz wird zum Wettbewerbsfaktor

Handel und Industrie rücken 2008 Umweltverträglichkeit sowie effizienten Umgang mit Energie und Rohstoffen in den Fokus

Frankfurt. Reduktion oder Komplett-Vermeidung von Treibhausgas-Emissionen, kosteneffiziente Beschaffung, Verwendung und Einsparung von Energie: Nachhaltigkeit hatte 2008 Hochkonjunktur. Wie der LEH auf moderne Stromspar-Technik und Wärmerückgewinnungsan

[4072 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2008 Seite 051

Schwerpunkt Logistik

Grün ist günstiger

Kosten senken und gleichzeitig die Marke stärken

Frankfurt. "Going green" bedeutet vor allem, effizienter mit Ressourcen umzugehen, was gleichzeitig gut fürs Geschäft ist. In Handelsunternehmen sind vor allem Lieferketten betroffen. Wie lassen sie sich unter Nachhaltigkeitsaspekten verbessern, und wie

[5860 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2008 Seite 003

Seite 3

Kostentreiber Energie

Steigende Strompreise bereiten Handel Sorgen - Green IT blüht auf

Frankfurt. Der Handel entdeckt Green IT. Wal-Mart hat nach eigener Aussage durch gesenkten Energie- und Papierverbrauch sowie durch Müllreduktion bereits "Millionen von Dollars" eingespart. Wirtschaftliche und ökologische Interessen liegen auch für die M

[2935 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2008 Seite 049

IT und Logistik

Metro bremst Energiekosten

Steigende Strompreise belasten Handel - Metro sieht "erhebliche Einsparpotenziale" - Real schaltet nachts die Rechner aus

Düsseldorf. Die Energiekosten werden für den Handel zur echten Belastung. Für die Metro Group ist Energie inzwischen der drittgrößte Kostenfaktor in der betriebswirtschaftlichen Gesamtbilanz. Stromsparende Technologien schonen Geldbeutel und Umwelt gleic

[4013 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2007 Seite 017

Rückblick IT und Logistik

Nachhaltige Logistik als Newcomer

Klimawandel und steigende Kosten zwingen zu Transportbündelung - Britische Händler nennen CO2-Ziele - Deutsche ziehen nach

Frankfurt, 27. Dezember. Nachhaltigkeit heißt der Shooting-Star unter den Logistikthemen des Jahres 2007. Angesichts des Klimawandels und steigender Transport- sowie Energiekosten ist der Trend aus Großbritannien und den USA im letzten Quartal mit Veheme

[3835 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2007 Seite 025

Rückblick Umwelt und Verpackung

"Öko" und "Bio" nehmen Fahrt auf

Frankfurt, 27. Dezember. Handel, Industrie und Gewerbe rücken "Grüne" Themen 2007 noch stärker in den Fokus. Das Unternehmen Bio-En nimmt die erste auf Food-Reste spezialisierte Biogas-Anlage in Betrieb. Auch die Rewe Group will Lebensmittelabfälle über

[1523 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2007 Seite 023

IT und Logistik

Grüne Logistik braucht konkrete Ziele

Britische und Schweizer Händler formulieren Umweltstrategien - Tchibo, Otto, Tengelmann starten ebenfalls Initiativen

Frankfurt, 8. November. Marks & Spencer will den Schadstoffausstoß in fünf Jahren um 80 Prozent reduzieren. Ebenso wie Asda plant der britische Händler "CO2-neutral" zu werden. Bei Tesco steht die Halbierung des Energieverbrauchs bis 2010 auf der Agenda.

[5816 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2007 Seite 010

Handel

Hersteller in der Pflicht

US-Konzern Wal-Mart verlangt Emissionsdaten von Lieferanten

Frankfurt, 29. September. Der US-Handelskonzern Wal-Mart startet einen neuen Versuch, sich den US-Verbrauchern als besonders ökologiebewusstes Unternehmen zu empfehlen. In Zukunft will der Konzern von seinen Lieferanten Auskunft über die Klimabelastung v

[3192 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 060

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Wenn Private Labels weltweit zu Marken werden

Nachhaltigkeit, gesunde Ernährung und Verpackungsinnovationen bestimmen international die Eigenmarken-Entwicklung

Frankfurt, 19. April. Deutschland zählt zu den Märkten mit dem höchsten Eigenmarkenanteil im LEH. Wenn es aber um neue, innovative Ideen geht, lässt sich von einem Blick über die Grenzen hinaus noch einiges lernen - wie Beispiele aus der weiten Privat La

[6004 Zeichen] Tooltip
Top-30-Händler weltweit nach Eigenmarkenanteil 2006
€ 5,75

 
weiter