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    TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 1 vom 23.03.2023 Seite 10,11,12,13,14

    Sustainability

    50 Shades of Green

    Auf dem Weg zu mehr Nachhaltigkeit in der Modebranche geht es am Ende vor allem ums Produkt. Für den Handel ist das allerdings die größte Herausforderung.

    Mathias Eckert zieht ziemlich ernüchtert Bilanz. Der Fynch-Hatton-CEO blickt zurück auf eine Orderrunde mit unzähligen Gesprächen, in der die Frage nach Nachhaltigkeit viel zu selten auf den Tisch kam. „Da waren wir 2019 schon deutlich weiter. Damals

    [13869 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 1 vom 23.03.2023 Seite 34,35,36,37,38,39,40

    Sustainability

    Vintage-Welten

    Secondhand boomt. Immer mehr Händler entdecken ein kuratiertes Preloved-Angebot und das Sammeln von Altkleidern im Laden als neue Möglichkeit, sich unabhängig von ihren Lieferanten nachhaltig zu positionieren.

    Really, that’s already worn? Aleida Sanchez untersucht das cremefarbene Sakko von Jil Sander. Die Argentinierin, die seit anderthalb Jahren in Berlin lebt, kann es nicht glauben. Dann schaut sie auf das Preisschild – 110 Euro. Daneben hängt eine Hose

    [24194 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2022 Seite 4,5

    Diese Woche

    Greenwashing und Kasse machen

    Modehändler werden abgemahnt, Dämpfer für den Online-Handel, Ritter verkauft Aktien: die Woche im Schnelldurchlauf

    -- E-Commerce: Krieg dreht Mode ins Minus -- Der Ukraine-Krieg scheint das Wachstum der deutschen Online-Modehändler kräftig gebremst zu haben. Das zeigen die Umsatzzahlen, die der E-Commerce-Verband bevh für das erste Quartal vorgelegt hat. Demna

    [5772 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 03.06.2021 Seite 26,27,28,30

    Business Sustainability

    Team Work

    Kreislaufwirtschaft und Kunden-Kommunikation, der Sinn von Zertifizierungen, der Wunsch nach Transparenz und die Notwendigkeit von Partnerschaften – das waren die wesentlichen Themen des Sustainable Fashion Summit der TextilWirtschaft. Mehr als 1600 Teilnehmer weltweit verfolgten den Online-Kongress mit Vorträgen von 20 internationalen Referenten.

    [14947 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 1 vom 01.04.2021 Seite 18,19,20,21

    Sustainability

    Von sprechenden T-Shirts und Bügeln aus Altkleidern

    Zalando, Gerry Weber und Armedangels forcieren gemeinsam mit Start-ups wie Circular.fashion und Circle8 die ersten Recycling-Projekte

    [11582 Zeichen] € 5,75

    Der Handel 2 vom 01.04.2021 Seite 36,37

    Im Fokus Nachhaltigkeit

    Zweite Liebe

    Der Markt für Secondhand-Mode und generalüberholte Elektronik wächst rasant. Der „Corona-Effekt“ beschert den Online-Marktplätzen einen Wachstumsschub.

    [5131 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 1 vom 01.04.2021 Seite 40,41,42,44

    Sustainability

    Online-Shopping von Secondhand wird erste Wahl

    Der Handel mit gebrauchter Mode verlagert sich immer stärker ins Netz. Corona und der Nachhaltigkeitstrend pushen die Entwicklung.

    [12792 Zeichen] Tooltip
    ESPRIT: ERSTMARKT PFUI, ZWEITMARKT HUI LUXUSMODE-FANS LIEBEN LOUIS VUITTON
    € 5,75

    TextilWirtschaft 8 vom 25.02.2021 Seite 10,11,12,13,14,15

    Business Warenmanagement

    Alte Ware

    Die Suche nach dem Ventil: Mehr als 500 Millionen Teile liegen in den geschlossenen Läden, hängen in den Lagern der Hersteller. Wohin damit? Einlagern oder abschleusen? Beim großen Sale mitmachen oder die leisen Problemlöser rufen? Lieber spenden oder gar vernichten? Eine Analyse der wenigen Möglichkeiten, Winter-Kleidung loszuwerden.

    [18491 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 04.06.2020 Seite 4,5

    Diese Woche

    New York, Berlin, Ravensburg

    Tommys Neuer, Zalandos Öko-Ziele, Reischmanns Wechsel: Die News der Woche

    [4260 Zeichen] € 5,75

    Horizont 45 vom 07.11.2019 Seite 1

    Seite 1

    Welchen Wert hat Grün?

    Nachhaltigkeit: H&M und Zalando zeigen, dass Umweltschutz die Markenführung strategisch grundlegend ändern kann

    Die Frage nach der Nachhaltigkeit des eigenen Unternehmens entwickelt sich für die Wirtschaft immer mehr vom wohlfeilen Werbethema zum ernsthaften Infragestellen des eigenen Geschäftsmodells. Das jüngste Beispiel lieferte in wohl seltener Klarheit di

    [4575 Zeichen] € 5,75