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    TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2007 Seite 048

    Business Industrie

    Dockers exportiert den Westküsten-Lifestyle

    Levi Strauss-Marke will sich mit Komplett-Kollektion etablieren - europaweiter Retail-Rollout geplant

    Mit der Khaki fing alles an. Vor über 20 Jahren, im Jahr 1986, brachte der kalifornische Jeans-Gigant Levi Strauss die Marke Dockers auf den Markt - einen Khaki-Spezialisten. Der Europa-Start folgte dann 1993. "Eine Marke wie Dockers hatte es damals leic

    [3477 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2006 Seite 042

    Business Industrie

    UNTERNEHMEN

    Jupiter mit Shop-Expansion. Die Jupiter Bekleidung GmbH, ein Unternehmen der Herforder Ahlers AG, forciert seine Shop-Expansion. Im März eröffnete eine Fläche in der Schweiz in Visp bei dem Modefilialisten Bayard Wartmann AG, Bern. Dazu kommen Neueröffnu

    [3321 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 29.07.2004 Seite 052

    Business Industrie

    "Wir sind erst am Anfang unseres Wachstums"

    Heinz Krogner über den Generationswechsel und die internationalen Expansionspläne von Esprit

    Ich werde zwar 100, aber 1000 Jahre bestimmt nicht." Und weil Heinz Krogner in den ihm bleibenden knapp 40 Jahren mehr Zeit auf seinem Boot verbringen möchte, hat er jetzt den Generationswechsel bei Esprit eingeleitet. Krogner grinst. Die Begründung ist k

    [6273 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2003 Seite 154

    Business Industrie

    Karriere in Badelatschen

    Stefanie Schulzes Flip Flops bekommen textilen Zuwachs

    Keine Blasen mehr zwischen den Zehen. Stabil mindestens für einen Sommer, dazu farbenfroh. Das ist entscheidend. "Und die Qualität. Die setzt sich hoffentlich auch künftig durch", sagt Stefanie Schulze (39), die Erfinderin der Flip Flops. Diese Marke hat

    [7101 Zeichen] Tooltip
    Besitz - Zustimmung zur Aussage: "Ich besitze solche Zehensandalen."

    Kaufbereitschaft - Zustimmung zur Aussage: "Ich werde mir diesen Sommer sicherlich noch Zehensandalen kaufen."
    € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2002 Seite 072

    Business Industrie

    Puma: Fit for Fashion

    Der Puma AG, Herzogenaurach, die Anfang der 90er Jahre mit herben Verlusten zu kämpfen hatte, ist ein bemerkenswerter Turnaround gelungen. Vorläufiger Höhepunkt war das vergangene Jahr, in dem der Umsatz um fast ein Drittel stieg und der Gewinn mehr als verdoppelt wurde. Einer der Gründe für diese Entwicklung ist die unter Vorstandschef Jochen Zeitz eingeleitete Ausrichtung als "Sport-Lifestyle-Marke". Um die Präsenz bei den Vebrauchern weiter zu stärken, will Puma jetzt sein Retail-Geschäft flott ausbauen.

    [10322 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2001 Seite 095

    Business Industrie

    Terror lähmt die Lust auf Luxus

    Italiener halten trotz Umsatzeinbußen an Expansionsplänen in den USA fest

    Die Terror-Anschläge in New York und Washington haben sich bisher kaum auf die Strategien der italienischen Luxusindustrie für ihre Monomarken-Läden ausgewirkt. Fast alle Unternehmen der Branche registrieren zwar seit dem 11. September vor allem in den US

    [2119 Zeichen] € 5,75