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Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2024 Seite 10

Handel

Lidl setzt auf Export polnischer Produkte

Harter Preiskampf im Lebensmittelhandel des Nachbarlandes – Schwarz-Discounter forciert Ausfuhren im Konditionen-Duell mit Biedronka

Der Export heimischer Produkte entwickelt sich für Lidl in Polen zu einem strategisch wichtigen Faktor im harten Preiskampf. Im vergangenen Jahr stieg das Exportvolumen um rund 25 Prozent.

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Ausfuhren nehmen zu - Exporte polnischer Eigenmarken- Produkte in andere Lidl-Länder in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2022 Seite 4

Handel

Kooperation

Regionale Backwaren bei Aldi Nord

Aldi Nord rollt ein regionales Backwarenkonzept aus. Dafür arbeitet der Discounter mit zunächst 30 regionalen Bäckern zusammen. 550 Aldi Nord-Filialen bieten bereits regionale Backwaren an. In diesen Märkten werden 10 von insgesamt 30 Artikeln der Ba

[675 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 25.02.2022 Seite 8

Handel

Regional schlägt lokal bei Lidl

Zum Geschäftsjahreswechsel am Dienstag läuft bei Lidl nicht nur in den Filialen die Inventur. Zu dem Termin kommen auch verschiedene Tests im Sortiment und in den Filialen auf den Prüfstand. Mit unterschiedlichen Ergebnissen. Das Aus für „TotalLo

[1867 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2021 Seite 6

Handel

Lidl räumt Gemüse mehr Platz ein

Aktualisiertes Filialkonzept mit zusätzlichen Regalen auch außerhalb der Stammregion sichtbar

Im Wettstreit um die Kundengunst baut Lidl künftig offenbar noch mehr auf die Kompetenz in Sachen Obst und Gemüse. Deutlich wird das an einer erneuten Anpassung des aktuellen Filialkonzepts im deutschen Heimatmarkt.

[2044 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2021 Seite 6

Handel

Lidl setzt verstärkt auf Heimat

Blockplatzierung regionaler Produkte soll Profil schärfen – Bio-Ware wandert in die Kategorien

Regional steht bei Lidl derzeit höher im Kurs als Bio. Diesen Schluss lässt der Filialspiegel in der Heimatregion des Schwarz-Discounters zu, in dem der prominent platzierte Öko-Block einem Heimat-Fenster geopfert wurde.

[2666 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 30.07.2021 Seite 6

Handel

Feneberg macht Aldi Süd regionaler

Feneberg-Tochter Allgäu Fresh Foods liefert regionale Produkte für Test von Aldi Süd – Discounter bestätigt wachsende Kundenresonanz

Aldi Süd testet die neue Regionalmarke Allgäu Natur. Lieferant der Fleisch und Wurstwaren ist eine Tochter von Feneberg. Der größte Edeka-Händler Deutschlands beliefert den Discount-Konkurrenten mit Produkten seiner Allgäu Fresh Foods GmbH.

[4738 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2021 Seite 8

Handel

Regionale Bäcker bei Aldi Nord

Test in Dortmund und Leipzig – Ähnliches Konzept bei Aldi Süd

Aldi Nord testet im Raum Dortmund sowie in Leipzig eine Kooperation mit lokalen Bäckereibetrieben, um das Sortiment attraktiver zu machen. Der Discounter kann dabei auf Erfahrungen von Aldi Süd zurückgreifen.

[1141 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 04.06.2021 Seite 6

Handel

Lidl macht polnische Eigenmarken transparenter

Kunden können über die Smartphone-App „Pola“ Hersteller und Herkunftsort von Lidl-Marken ermitteln

Lidl unterstützt den polnischen Konsumpatriotismus. Während sich die politische Rhetorik gegen ausländische Händler verschärft, kontert der Discounter mit Transparenz.

[3158 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 14.05.2021 Seite 4

Handel

Lidl versucht sich als lokaler Händler

Produkte vom Landwirt um die Ecke liegen zum Premium-Preis testweise im Discount-Regal

In der Vertriebsregion um die Bad Wimpfener Zentrale testet Lidl im Obst & Gemüse-Regal „total lokale“ Produkte, auf denen sogar der Name des Produzenten steht.

[1656 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2020 Seite 10

Handel

Aldi wächst in Polen schneller als Biedronka und Lidl

Fast 18 Prozent Umsatzplus – Neue Kommunikationsstrategie und regionale Orientierung verhelfen zum Wachstumsschub

Chorzów. Im Kampf um Marktanteile in Polen erhöht Aldi Nord das Expansionstempo und verzwanzigfacht die Werbeausgaben. Flächenbereinigt wächst Aldi in dem osteuropäischen Land schneller als Biedronka, Lidl und Netto.

[3041 Zeichen] € 5,75

 
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