Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 261 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2024 Seite 4

Handel

Netto Nord profitiert von Salling

Discounter muss auf der Fläche wachsen – Bestandsfilialen werden erneuert – Expansion auf Sparflamme

Deutschlands kleinster Discounter stellt sich neu auf. Da er bei der Expansion auf der Stelle tritt, muss der Umsatz auf bestehender Fläche ausgebaut werden. Dabei hilft Know-how der dänischen Muttergesellschaft Salling.

[4947 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 4

Handel

Rewe To Go plant Offensive

Lekkerland justiert Expansionsstrategie – Valora neuer Franchise-Partner für Convenience-Shops – Talsohle durchschritten

Die Rewe Group justiert ihre Convenience-Strategie. Die Tochter Lekkerland will mit Rewe To Go wieder in Hochfrequenzlagen expandieren – und holt sich dafür auch die Spezialisten von Valora als Partner an Bord.

[4141 Zeichen] Tooltip
Zurück auf Wachstumskurs - Bruttoumsatz im Außer-Haus-Segment in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 4

Handel

dm fordert mehr Leistung von Marken

Technologie soll Möglichkeiten für Listungen erweitern – Rollout des neuen Filialmodells – Lieferantentagung in Karlsruhe

Der Kampf um den Regalplatz bei dm wird für Markenhersteller nicht leichter. Der Händler forderte auf der Lieferantentagung gerechte Einkaufspreise ein. Wachstum sollen das neue Ladenmodell und die Verzahnung der Verkaufs- und Werbekanäle bringen.

[4342 Zeichen] Tooltip
Produktive Läden - Jahresumsatz (brutto) je qm Verkaufsfläche
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2023 Seite 6

Handel

Tante M wirbt um Franchisenehmer

Lokale Partner sollen dem Anbieter unbemannter Nahversorger Wachstumsschub ermöglichen – Ware kommt von Markant und Edeka

Die Wachstumspläne sind beachtlich: Ende 2024 soll es 100 Tante-M-Läden geben, aktuell sind es 45. Alleine kann Gründer Christian Maresch das angepeilte Wachstum aber nicht stemmen.

[3944 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2023 Seite 8

Handel

Nonfood-Discount setzt auf Food

Der international sehr expansive Nonfood-Discounter Pepco will sich zum Nahversorger auch für klassische Konsumgüter-Produkte entwickeln. Ein Test mit einem breiten Food-Trockensortiment und Drogeriewaren sei in Spanien erfolgreich verlaufen und soll

[1649 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 13.01.2023 Seite 8

Handel

Tegut-Kunden kaufen weniger Bio

Netto-Umsatz stagniert – Bio-Anteil ist rückläufig – Händler rollt Teo und Bringdienst weiter aus

Tegut kämpft mit sinkenden Verkaufszahlen bei Bio-Ware. Der Lebensmittelhändler konnte seinen Gesamterlös im Geschäftsjahr 2022 zwar halten. Bereinigt um die Preissteigerungen ist der Umsatz aber gesunken.

[2617 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2022 Seite 4

Handel

„Mein Real“ erprobt neues Konzept

Pilotmarkt in Hagen – Aufgewerteter Frischebereich – Teils hohe Regalpreise

Mit 62 Standorten will die Anwaltskanzlei Tischendorf Real neu aufstellen. Der Pilotmarkt von „Mein Real“ in Hagen zeigt einen aufgewerteten Frischebereich, viel Nonfood und wettbewerbsfähige Aktionspreise. Am Regal ist Real teils teurer als die Konkurrenz.

[2601 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2022 Seite 10

Handel

Aldi bekräftigt Preisführerschaft in den USA

Zweistelliges Umsatzwachstum im laufenden Jahr – Hoher Eigenmarkenanteil zieht neue Kunden an – Konkurrent Lidl setzt auf Preissenkungskampagne

Aldi gewinnt in den USA neue Kunden hinzu und trumpft mit seinen Eigenmarken gegenüber heimischen Händlern auf. Auch Verfolger Lidl wirbt mit Preissenkungen.

[3280 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2022 Seite 6

Handel

Action gewinnt in der Krise neue Kunden

Nonfood-Discounter erzielt bald mehr als 1 Mrd. Euro Umsatz in Deutschland – CEO will im kommenden Jahr 500. Filiale eröffnen

Action hat die Umsatzmilliarde in Deutschland im Visier. Spätestens im Jahr 2023 dürfte der Nonfood-Discounter diese Marke knacken. Aktuell profitiert der Händler von der Inflation.

[3875 Zeichen] Tooltip
Rasantes Wachstum - Geschäftszahlen der Action-Holding
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 17.06.2022 Seite 6

Handel

Netto traut sich wieder Expansion zu

Salling-Discounter denkt über Kleinflächen nach – Leichtes Wachstum im Jahr 2021

Nach dem Rekordjahr 2020 konnte Netto Nord im vergangenen Jahr noch ein leichtes Plus erzielen. Für das aktuelle Jahr wagt CEO Ingo Panknin keine Prognose. Netto will aber wieder stärker expandieren und traut sich auch an Kleinflächen heran.

[3586 Zeichen] Tooltip
Discount-Filialen - Anzahl Geschäfte in Deutschland
€ 5,75

 
weiter