Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2023 Seite 14

Industrie

JDE folgt der Konkurrenz mit neuer Kaffeekapsel

Der Jacobs-Hersteller will ein kompostierbares Produkt in die Regale bringen – Marktanteil in Europa schrumpft 2022 nach Preiskämpfen

Der Kaffeekonzern JDE Peet’s hat nach heftigen Preiskämpfen mit dem Handel in Europa 2022 Absatz und Marktanteile verloren. Unter anderem neue Kapselsorten sollen in diesem Jahr Schwung bringen.

[3813 Zeichen] Tooltip
JDE nach Nestlé weltweit auf Platz zwei - Umsatzanteile der Hersteller auf dem Kaffee-Weltmarkt von rund 85 Mrd. Euro zu Einzelhandelspreisen 2021 – Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2022 Seite 15

Industrie

Tissue-Hersteller kriegen Kosten kaum in den Griff

Produzenten rechnen mit zweitem Verlustjahr – Kimberly-Clark steigt in neue Kategorien ein – Preise klettern weiter

Toilettenpapier wird immer teurer. Die Hersteller decken offenbar dennoch kaum ihre Kosten. Manche greifen zu drastischen Mitteln. Kimberly-Clark hingegen ist in die hart umkämpfte Kategorie eingestiegen.

[4051 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2022 Seite 13

Industrie

Metsä Tissue fährt Recyling-Anteil zurück

Hersteller sucht Alternativen mit geringerem Energieverbrauch – Sorge um Gasversorgung der Verpackungshersteller

Der Toilettenpapierhersteller Metsä Tissue sucht nach Alternativen, um die eigene Produktion wirtschaftlich und ökologisch nachhaltig zu gestalten. Dabei setzt der finnische Konzern auf frischen Zellstoff statt auf rezykliertes Papier, um die Kosten zu senken. Die Probleme sind damit aber nicht vom Tisch.

[4698 Zeichen] Tooltip
Recycelter Zellstoff wird immer teurer - Preis in Euro je Metertonne
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 25.02.2022 Seite 14

Industrie

Werner & Mertz legt sich mit Edeka an

Frosch-Hersteller kündigt Lieferstopp an – Händler lehnt nach Darstellung des Mittelständlers begründete Preiserhöhungen ab

Der Öko-Putzmittelhersteller Werner & Mertz kämpft mit Nachdruck für höhere Preise: Unternehmenschef Reinhard Schneider kündigt an, die Lieferungen an Edeka einzustellen. Der Händler verschließt sich nach Darstellung von Schneider Argumenten für gerechtfertigte Preiserhöhungen.

[6244 Zeichen] Tooltip
Klein, aber bedeutend - Marktanteil von Werner & Mertz in ausgewählten Kategorien in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 21.01.2022 Seite 12

Industrie

Henkel plant mit weniger Wachstum

Preise für Persil, Pril und andere Produkte steigen – Deutliche Marktanteilszuwächse 2021 – Love Nature erfüllt Erwartungen nicht

Henkel plant Preiserhöhungen – auf Kosten des Wachstums. Der Persil-Hersteller argumentiert mit Kostensteigerungen. Die Öko-Marke Love Nature ist eine Ausnahme: Sie macht der Konzern günstiger. Denn ihr Marktanteil ist noch immer gering.

[4996 Zeichen] Tooltip
Henkel dominiert bislang - Umsatzanteil in Prozent am Markt für Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2020 Seite 14

Industrie

Eckes-Granini erhöht die Preise

Deutschlandchef preist Kosten für Nachhaltigkeit ein – Hohes C kommt in rPET und Glas-Mehrweg

Nieder-Olm. Eckes-Granini bereitet sich auf die anstehenden Jahresgespräche vor. Mit höheren Preisen und nachhaltigeren Verpackungen will die Deutschlandeinheit wieder auf den Wachstumspfad zurückkehren.

[3191 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 24.01.2020 Seite 16

Industrie

Aufregung um Tamponpreise

Bio-Produkte gewinnen an Bedeutung – Pelz-Gruppe expandiert – Start-ups arbeiten an neuen Finanzierungsrunden

Frankfurt. Auf dem Tamponmarkt herrscht Aufregung. Von Herstellern geforderte Preiserhöhungen sorgen bei Händlern und Kundinnen für Ärger. Der Markt für Damenhygiene verändert sich derweil so schnell wie lange nicht mehr. Biomarken und Start-ups drängen in die Regale und machen etablierten Anbietern Konkurrenz.

[4492 Zeichen] Tooltip
SCHRUMPFENDES GESCHÄFT - Tampon-Umsatz in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 20.12.2019 Seite 10

Industrie

Billig-Kapseln reizen Kaffeebranche

Start-up lockt mit Niedrigpreisen für abbaubare Fairtrade-Kapsel – Wettbewerber geht mit Abmahnung vor – Markt wächst 2019 stark

Bremen. Im Geschäft mit Kaffeekapseln deutet sich ein Kampf an, der Margen kosten könnte: Zum ersten Mal will ein Start-up kompostierbare Kapseln zu Preisen anbieten, die deutlich unter denen bisheriger Plastik- oder Aluminiumvarianten liegen. Die Branche reagiert mit Gegenwind.

[3696 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2009 Seite 014

Industrie

Naturkosmetik unter Preisdruck

Der zunehmende Wettbewerb und erfolgreiche Handelsmarken führen zu einem Preiskampf auf dem dynamischen Markt

Nürnberg. Der Naturkosmetik-Markt wächst deutlich schneller als der konventionelle Wettbewerb. Doch die Präsenz in mehreren Vertriebskanälen setzt die Preise unter Druck. Gleichzeitig erfreuen sich Handelsmarken hoher Beliebtheit. "Naturkosmetik erreich

[3554 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2009 Seite 016

Industrie

Öko-WPR-Käufer sind preissensibel

Frankfurt. Eine der größten Herausforderungen am Markt für grüne Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel (WPR) ist die Preisstellung. Diese Erfahrung hat Henkel mit der Marke "Terra Activ" gemacht. In mehreren Schritten hatte Henkel die Preise der nachhaltig

[1931 Zeichen] € 5,75

 
weiter