Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 19.02.2010 Seite 002

    Kommentar

    HANS JÜRGEN SCHULZ

    Gehrig zielt auf Löhne von Netto

    Viele sehen in Klaus Gehrigs Plädoyer für einen Mindestlohn im Handel nur einen weiteren Versuch, das Lidl-Image aufzupolieren. Doch der Chef der Schwarz-Gruppe verfolgt eine andere Absicht, wenn er jetzt das Thema Mindestlöhne offensiv anspricht. Hinte

    [2219 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2008 Seite 002

    Kommentar

    Hans Jürgen Schulz

    Lidl punktet mit starken Preisen

    Die Prügel, die Lidl seit dem Spitzel-Skandal Ende März einstecken musste, war gewaltig. Doch jetzt zeigt sich, dass die negativen Einflüsse auf das operative Geschäft offenbar weitgehend ausgeblieben sind. Zwar wird den Marktforschern von GfK manchmal n

    [2220 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2008 Seite 002

    Kommentar

    Gerd Hanke

    Lidl und das Böse-Bube-Image

    Lidl wird durch den medialen Fleischwolf gedreht. Das ist kein neues Phänomen, doch diesmal geschieht es vehementer als je zuvor. Die ersten Reaktionen aus der Führungsetage der Schwarz-Gruppe lassen erahnen, wie angespannt die Lage und wie groß die Sorg

    [3275 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 06.07.2007 Seite 002

    Kommentar

    Bernd Biehl

    Kulturrevolution bei Lidl

    Wo gehobelt wird, da fallen Späne, so sagt es der Volksmund. Soll heißen, wenn das Augenmerk auf ehrgeizigen kaufmännischen Zielen liegt, werden menschliche Reibungsverluste schon mal hingenommen. Die entscheidende Frage ist, wie lange eine Organisation

    [3107 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2006 Seite 002

    Kommentar

    ANGELA WISKEN

    Lidl poliert sein Image

    Die Schwarz-Gruppe war mit ihren discountierenden Formaten Lidl und Kaufland in den letzten Jahren sicher einer der dynamischsten Händler in Deutschland, ja in ganz Europa. Dem Ziel, so schnell wie möglich zu den ganz Großen aufzuschließen, wurde in Neck

    [3322 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2005 Seite 002

    Kommentar

    Jürgen Wolfskeil

    Stille Tage in Neckarsulm

    Im vergangenen Jahr hatte es so ausgesehen als wolle die Schwarz-Gruppe ihre traditionelle Enthaltsamkeit in Sachen Öffentlichkeitsarbeit aufgeben. Unter dem Eindruck einer bissigen Anti-Lidl-Kampagne der Gewerkschaft Verdi legte Klaus Gehrig, der Spitze

    [3140 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 11.02.2005 Seite 002

    Kommentar

    Matthias Queck

    Aldi und die Grundsätze

    Das Wachstum von Discount-Marktführer Aldi hat seine Grenzen gefunden. So scheint es zumindest, bei einem Blick auf die ersten Zahlen von 2003, die nun im Bundesanzeiger erschienen sind. Schwächelt Aldi, und mit ihm gar die Vertriebsschiene Discount an si

    [3213 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 10.12.2004 Seite 002

    Kommentar

    Jürgen Wolfskeil

    Lidl öffnet sich der Kunden wegen

    In dieser Woche ist die Schwarz-Gruppe wieder einmal Gegenstand von TV-Reportagen und Schlagzeilen in den Tageszeitungen. Es geht um Material, das die Gewerkschaft Verdi in einem "Schwarz-Buch" gesammelt hat. Wesentlicher Befund der umfangreichen Recherch

    [2230 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2003 Seite 002

    Kommentar

    Jürgen Wolfskeil

    Aldi bleibt Lidls Vorbild

    Zu den wenigen Informationen, die Lidl über sich selbst heraus gibt, gehört die Feststellung: "Wir wachsen schneller als unsere Wettbewerber." Das ist ein selbstbewusster Satz. Man muss ihn inzwischen jedoch sehr ernst nehmen. Einschätzungen seriöser Quel

    [3558 Zeichen] € 5,75