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    Horizont 3 vom 17.01.2019 Seite 14

    Media Issue

    „Reichweite richtig dosieren“

    Mediaplanung: Die Medienlandschaft ist fragmentiert, das verändert die Planung – nicht mehr Kontakte zählen, sondern deren Wirkung, sagt Mediaplus-Chef Andrea Malgara

    Der Siegeszug der digitalen Welt macht die Marketing- und Medienwelt unübersichtlicher und schnelllebiger. Nutzer verteilen sich auf immer mehr Kanäle, die Gewichte verschieben sich von der Klassik zu Digital. Das fordert Mediaexperten wie Andrea Malgara heraus. Der ehemalige TV-Vermarktungsmanager und heutige Chef der Münchner Mediaplus-Gruppe gilt als einer der klügsten Köpfe der Branche und erläutert im Horizont-Interview, wie die fragmentierte Medienwelt die Mediaplanung verändert.

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    Horizont 3 vom 17.01.2019 Seite 18

    Media Issue

    Wo bleibt die Revolution?

    Programmatic Creativity: Jedem Nutzer sein eigenes Werbemittel – klingt gut, wirkt auch. Wird aber nicht gemacht.

    Topmodel Cara Delevingne sollte im April 2015 so etwas wie die Vorbotin der nächsten großen Werberevolution sein. Für „Topshop at Zalando“ verhaspelte sich die Britin auf das Liebenswerteste bei der Aussprache von Ortsnamen wie Kaiserslautern und Mön

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    Horizont 3 vom 17.01.2019 Seite 20,21

    Media Issue

    „Neugier ist die wichtigste Eigenschaft“

    Ferrero: Mediachef Uwe Storch erklärt, wie seine Mediaplanung in der fragmentierten Werbewelt funktioniert – und welche Skills es dafür braucht

    Als Head of Media wacht Uwe Storch bei Ferrero über das zweitgrößte Brutto-Werbebudget in Deutschland. Was Storch über Probleme und Entwicklungen im Media-Business zu sagen hat, formuliert er klar und deutlich: Alle Beteiligten haben an sich zu arbeiten, um mit der rasanten Entwicklung Schritt halten zu können.

    [11656 Zeichen] € 5,75

    Horizont 3 vom 17.01.2019 Seite 26,27

    Media Issue

    „Blockchain ist nicht das Wundermittel“

    IBM: Chad Andrews über das große Pilotprojekt des Tech-Unternehmens im US-Mediageschäft

    Chad Andrews bekommt derzeit regelmäßig Anfragen aus Deutschland. Der Global Solutions Leader Blockchain & Advertising bei IBM ist der zentrale Koordinator des gemeinsamen Pilotprojekts mit der Adtech-Firma Mediaocean zur Einführung von Blockchain in die Werbewirtschaft. Zusammen mit Marken wie AT&T, Unilever und Kellogg’s, Agentur-Networks und Adtech-Dienstleistern testet er Prozesse, um die digitale Werbung transparenter zu machen. Eines hat sich in den ersten Monaten des Projekts schon gezeigt: Die Blockchain-Revolution wird deutlich länger brauchen, als es die Digitalgurus bisher versprochen hatten.

    [16156 Zeichen] € 5,75