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    HORIZONT 23 vom 07.06.2001 Seite 045

    Medien

    Medienforen Pro Sieben Sat 1 Media bastelt an den Deutschen Medientagen als Alternative zum Medienforum NRW und den Medientagen München

    Berlin stürmt zum medialen Gipfeltreffen

    BERLIN / Davos könnte das Vorbild sein, vielleicht auch die Aspen-Konferenz in Berlin: Hochkarätige Referenten vor hochkarätigem Publikum. So etwas jedenfalls schwebt Pro-Sieben-Sat-1-Media-Vorstand Jürgen Doetz für die von ihm angestrebten Deutschen Medi

    [4173 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 052

    Medien

    Media NRW-Forum widmet sich Multimedia-Trends

    KÖLN Im Rahmen des Medienforums NRW informiert das Media NRW-Forum über Entwicklungen auf dem Multimedia-Sektor. Das Event der gleichnamigen Landesinitiative widmet sich vom 14. bis 16. Juni in Symposien einem Themenspektrum, das die Bereiche Print & Publ

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    € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 062

    Medien

    Medienland Bayern geht in die Offensive

    Ziel: EU-Spitzenreiter in der Informations- und Kommunikationsindustrie zu werden / Partnerschaft mit Kalifornien / Medienagentur als Akquisitionsinstrument

    MÜNCHEN Bayern will im 21. Jahrhundert die europaweite Spitzenposition im Bereich der Informations- und Kommunikationsindustrie erobern. HORIZONT sprach mit dem Bayerischen Ministerpräsidenten Dr. Edmund Stoiber über Zielsetzungen, Partnerschaften und die

    [13568 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 05 vom 29.01.1998 Seite 045

    Medien

    Medien suchen Chancen

    Symposium "Medien im Wandel"/Medienvertreter wollen individuelle Ansprache der Nutzer

    St. Augustin Individuelle, personalisierte Zielgruppenansprache sich ergänzender Medien, eine abnehmende Bedeutung des Fernsehens und weiterhin gute Chancen für Print - diese Visionen äußerten Branchenvertreter auf dem Symposium "Medien im Wandel", zu dem

    [3466 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 077

    Medien

    Osteuropas Rundfunksituation

    Osteuropageschäft erfordert langfristiges Denken und Agieren

    AACHEN Die Landesanstalt für Rundfunk Nordrhein-Westfalen hatte in Aachen das nun schon zweite Europaforum der Medien organisiert. Thematisch standen "Regionale und nationale Rundfunkordnungen in der globalen Informationsgesellschaft" im Mittelpunkt. Dabe

    [3070 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 08.11.1996 Seite 087

    Medien

    Eine Brücke zwischen Japan und Deutschland

    NRW-MediaKampagne 1996: Die Delegationsreise der NRW-Medienprominenz nach Japan

    TOKIO 40 Vertreter der nordrhein-westfälischen Medienbranche reisten im Oktober unter Leitung von Minister Wolfgang Clement nach Japan, um für den Standort NRW zu werben und ihre Kooperation anzubieten. Kurz vor dem Besuch des Bundeskanzlers und einen M

    [1749 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 24 vom 18.06.1993 Seite 034

    Medien

    Zukunfts-Strategien gefordert

    Erster Print-Tag des Medienforums NRW in Köln

    Köln - "Die Verleger sollen sich nicht als reine Zeitungsverleger verstehen, sondern als Regionalverleger oder besser noch als regionale Medienunternehmer." Mit dieser Forderung wandte sich Willi Schalk, Vorsitzender der Geschäftsführung des Verlages DuMo

    [3274 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 24 vom 18.06.1993 Seite 034

    Medien

    "Pay per View" auf dem "Electronic Highway"

    Fragmentierung des internationalen Hörfunkmarktes mit neuen Möglichkeiten

    Köln - Knapp zehn Jahre nach dem Start des dualen Rundfunksystems stellte das Medienforum Nordrhein-Westfalen dieses Jahr in Köln die Frage: Wo liegen die Grenzen der Fragmentierung des Fernsehmarktes? Programmacher und Marketingstrategen sind sich uneini

    [4071 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 24 vom 18.06.1993 Seite 034

    Medien

    Konzentrationsdebatte ohne Biß

    Multimediakonzerne und vertikale Verflechtungen prägen Medienzukunft

    Köln - "Die faktische Entwicklung läuft den Kontrollmöglichkeiten davon", kommentierte Bertelsmann-Vorstand Manfred Lahnstein auf dem Medienforum Nordrhein-Westfalen das heutige Dilemma der Konzentrationskontrolle auf dem deutschen Medienmarkt. Doch weder

    [2500 Zeichen] € 5,75