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    HORIZONT Nr. 40 vom 01.10.1998 Seite 049

    Medien Print Funk Fernsehen

    IP veröffentlicht Prognose über den Werbemarkt

    KRONBERG IP Deutschland hat die Dokumentation "Im Fokus der Forschung" neu aufgelegt. Diese informiert über den Medien- und Werbemarkt, über die Werbeforschung und werberelevante Wirtschaftsentwicklungen. Einige Trends: Die Werbeforschung wird über reine

    [592 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 033

    Medien Print Funk Fernsehen

    Umfeldforschung ist ein Stiefkind

    Umfeldforschung im Interessenkonflikt / VDZ denkt über qualitative Mediaforschung nach / Spiegel-Verlag mit neuer Studie

    FRANKFURT Die Diskussion über das Für und Wider qualitativer Grundlagenforschung zur Bewertung von Medienumfeldern erfaßt die Mediabranche in schönster Regelmäßigkeit. Obwohl Forschungsergebnisse über die Wechselwirkung von Medienumfeldern und Werbung ebe

    [8154 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 033

    Medien Print Funk Fernsehen

    Kommentar

    Zugzwang

    Die qualitative Planung ist in aller Munde. Kaum einer, der ihr keinen hohen Stellenwert einräumt. Um so verwunderlicher, daß ein ausgesprochen wichtiges Feld der Werbewirkung, die Umfeldforschung, ein Schattendasein fristet. Vor allem große Agenturen hab

    [751 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 24.11.1995 Seite 057

    Medien Print Funk Fernsehen

    Media-Inflation verdrießt Kunden

    Initiative Media errechnet für 1996 eine Inflationsrate von sechs Prozent / Heftige Preistreiber-Vorwürfe gegen das Fernsehen

    HAMBURG Deutschlands Werbetreibende müssen 1996 im Durchschnitt sechs Prozent mehr investieren, wenn sie die gleiche Medialeistung wie 1995 erzielen wollen. Damit ist die Media-Inflationsrate mehr als doppelt so hoch wie die des Bruttosozialprodukts. Ei

    [3909 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 17.11.1995 Seite 061

    Medien Print Funk Fernsehen

    TV bietet höchsten Kaufanreiz

    VPRT-Trendstudie belegt stabile Akzeptanz der TV- Werbung

    BONN Die Einstellung zur Werbung hat sich im Zeitraum August 1994 bis Mai 1995 leicht positiv entwickelt. Das Fernsehen erweist sich dabei als das Medium mit den höchsten Akzeptanzwerten. Dies ergab ein Trendbericht zur Werbeakzeptanz des Verbandes Privat

    [1550 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 28 vom 15.07.1994 Seite 029

    Medien Print Funk Fernsehen

    AKW weist Rechenmodell zu den TV-Preisen zurück

    FRANKFURT Mit "Befremden" hat der Arbeitskreis Werbefernsehen der deutschen Wirtschaft (AKW) auf das Rechenmodell von GfK-Fernsehforschungs- Chef Darkow reagiert, das die deutschen TV-Preise als angemessen oder sogar zu niedrig ausweist. Während einer Ver

    [572 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 08.07.1994 Seite 025

    Medien Print Funk Fernsehen

    GfK zieht internationalen Preisvergleich bei TV

    Europa-Analyse der GfK, Nünberg, will den Vorwurf der zu teuren deutschen TKPs entkräften

    MÜNCHEN Im internationalen Vergleich erscheinen die Tausendkontaktpreise (TKPs) in Deutschland deshalb so teuer, weil die Reichweitenmessung als Basis für die TKP-Berechnung hierzulande ungleich härter ist als im Ausland. So lautet das Kernergebnis der Gf

    [2847 Zeichen] € 5,75