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    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 50 vom 15.12.2018 Seite 9

    Netzwelt

    Digitale Transformation Teil 3

    „Erweiterte Gastlichkeit“ bei Accorhotels

    Serie Digitale Transformation (3) In dieser Artikelreihe zeigen wir, wie Konzerne verschiedener Branchen den digitalen Wandel meistern. Diese Woche geht es um den französischen Hotelriesen Accor, der auf Datenanalysen setzt.

    Die Historie Die Geschichte von Accor beginnt 1967 mit der Gründung der „Société d’investissement et d’exploitation hôteliers“ (SIEH) und des ersten Novotel-Hotels in Lille. Die ehemaligen IBM-Manager Paul Dubrule und Gerard Pélisson orientierten

    [8370 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 48 vom 01.12.2018 Seite 9

    Netzwelt

    Nach dem Wechsel ist vor dem Wechsel

    Software-Umstellung Neue Vertriebslösungen bringen Chancen für das Hotel, aber auch jede Menge Aufwand mit sich. Hotelier Zeèv Rosenberg berichtet aus der Praxis eines Systemwechsels und gibt seinen Kollegen Tipps.

    Buchungen kommen nicht von allein. Das gilt umso mehr für den direkten Verkauf, der nicht über die großen und provisionspflichtigen Buchungsportale erfolgen soll. Wer als auf der eigenen Webseite direkte Buchungen erhalten möchte, muss erst einmal fü

    [6419 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 8 vom 24.02.2018 Seite 9

    Netzwelt

    „Dein Gast gehört dir!“

    Online-Vertrieb Hoteliers können ihre Gäste dank Technik besser kennenlernen. Zwei Stuttgarter Start-ups und eine Hochschule laden zur Diskussion.

    Stuttgart. „Ein Hotel über ein Portal zu buchen, ist so ähnlich, wie Klopapier zu kaufen“, sagt Patrick Deseyve, Gründer und Geschäftsführer des Start-ups Hotelshop.one. „Es ist etwas, das notwendig ist, wozu man aber einen geringen Bezug und nur sel

    [4976 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 17 vom 29.04.2017 Seite 9

    Netzwelt

    Der Trend geht zur Echtzeit-Buchung

    Vertriebsstudie Nicht nur große Portale, auch Buchungsmaschinen auf hoteleigenen Webseiten werden öfter genutzt. Anfrageformulare werden zunehmend unbeliebt.

    Wer in der digitalisierten und schnelllebigen Welt mithalten möchte, sollte sich eine Echtzeit-Buchungsmaschine zulegen. Denn die Gäste wollen ihr Hotelzimmer offenbar schnell durchbuchen und direkt eine Bestätigung erhalten. Das zeigt die neue Vertr

    [5038 Zeichen] Tooltip
    Hotel-Vertriebskanäle in Deutschland 2016
    € 5,75