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    Horizont 50 vom 10.12.2015 Seite 34

    Praxis

    Radio verliert, TV gewinnt

    Rundfunk: Medienanstalten rechnen für Radio mit einem Umsatzminus, für TV mit einem weiteren Plus

    Für das laufende Jahr rechnen die Landesmedienanstalten für den privaten Rundfunk mit einem Rückgang des Ertrages. Im Vorjahr lag dieser netto bei 679 Millionen Euro, 2015 werden es nur noch 664 Millionen Euro sein, so die aktuelle Prognose, die die

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    Pay-TV bekommt mehr Gewicht - Entwicklung der TV-Werbeerträge und Pay-TV-Erträge 2004 bis 2016 Kostendeckungsgrad bleibt unverändert - Geschäftsentwicklung im privaten Free- und Pay-TV 2006 bis 2015 Landesweite Sender erzielen am meisten - Erträge im privaten Hörfunk 2006 bis 2015 Landesweite Sender sind am profitabelsten - Kostendeckungsgrad im privaten Hörfunk 2006 bis 2015
    € 5,75

    HORIZONT 42 vom 20.10.2011 Seite 026

    Praxis

    Top Medienhäuser

    Den Umbruch meistern

    Trendumfrage: Medienhäuser wollen Stammgeschäft sichern und neue Erlösmodelle schaffen / Auslandsgeschäft auf hohem Niveau Roland Karle

    Eigentümerin Liz Mohn spricht gerne davon, auch Vorstandsvorsitzender Hartmut Ostrowski, und sein Nachfolger Thomas Rabe wird den Superlativ künftig ebenfalls benutzen. Bertelsmann, die Firma aus Gütersloh, sei "das internationalste Unternehmen der Welt"

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    Stabile Säule - Auslandsanteil am Umsatz (Auswahl, ohne Schätzungen)

    Forschen und Entwickeln - Die strategischen Schwerpunkte von Medienunternehmen

    Gedämpfte Hoffnungen - Wie Medienmanager die künftige Entwicklung ihrer Branche einschätzen
    € 5,75