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    Horizont 37 vom 12.09.2013 Seite 63

    Report Automarketing II

    Bremsspuren

    In der Absatzflaute schwächelt auch der Auto-Werbemarkt. Nur TV und Online entwickeln sich noch positiv

    Die Autoindustrie fällt in diesem Jahr als Wachstumsstütze für den Werbemarkt aus – wenig überraschend angesichts der Absatzflaute (siehe Seite 36). Für Pkw-Werbung wurden laut Nielsen-Statistik bis Juli rund 922 Millionen Euro brutto ausgegeben, das

    [2805 Zeichen] Tooltip
    TV baut Vorsprung aus - Wo die Pkw-Hersteller werben VW und Toyota bremsen ab - Bruttowerbeausgaben der Pkw-Hersteller
    € 5,75

    Horizont 37 vom 12.09.2013 Seite 063

    Report Automarketing II

    Bremsspuren

    In der Absatzflaute schwächelt auch der Auto-Werbemarkt. Nur TV und Online entwickeln sich noch positiv

    Die Autoindustrie fällt in diesem Jahr als Wachstumsstütze für den Werbemarkt aus – wenig überraschend angesichts der Absatzflaute (siehe Seite 36). Für Pkw-Werbung wurden laut Nielsen-Statistik bis Juli rund 922 Millionen Euro brutto ausgegeben, das sin

    [2805 Zeichen] Tooltip
    TV baut Vorsprung aus - Wo die Pkw-Hersteller werben

    VW und Toyota bremsen ab - Bruttowerbeausgaben der Pkw-Hersteller
    € 5,75

    HORIZONT 37 vom 15.09.2011 Seite 089

    Report Automarketing II

    Autobauer halten die Spur

    Unbeeindruckt von der Finanzkrise wirbt die Autobranche überdurchschnittlich stark - viele Launches wollen gepusht werden. Nutznießer ist vor allem TV.

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    Opel schiebt sich an die zweite Stelle - Ausgaben der Top 20 Werbungtreibenden im Pkw-Markt

    TV profitiert deutlich vom Autoboom - Wo Autohersteller 2011 werben
    € 5,75

    HORIZONT 36 vom 09.09.2010 Seite 042

    Report Automarketing II

    Ins Schaufenster stellen

    Die Autowerbekonjunktur ist weit von den Gipfeln der Jahre 2007 und 2008 entfernt. Neue Modelle erfordern aber Kommunikation - die immer häufiger online läuft.

    [8904 Zeichen] Tooltip
    Werbegelder fließen spärlicher - Entwicklung der Bruttowerbespendings im Pkw-Markt nach Mediengattungen

    Autobauer nutzen Brems- und Gaspedal - Entwicklung der Bruttowerbespendings - Angaben in Millionen Euro
    € 5,75

    HORIZONT 36 vom 09.09.2010 Seite 064

    Report Automarketing II

    Magazine verlieren Grip

    Autozeitschriften spüren nach dem Krisenjahr eine leichte Belebung im Anzeigengeschäft. Im Media-Mix verlieren sie als Werbeträger jedoch vor allem gegenüber Online zunehmend an Bedeutung.

    [11161 Zeichen] Tooltip
    TV bleibt stabil, Zeitschriften büßen ein - Entwicklung der Werbespendings im Kfz-Markt

    Nur wenige Gewinner - Führende Kauftitel der Automobilpresse nach Auflage
    € 5,75

    HORIZONT 38 vom 17.09.2009 Seite 056

    Report Automarketing II

    Die Vollbremsung bleibt aus

    Die Abwrackprämie hat den Werbemarkt gestützt. Von der Abverkaufsfixierung der Hersteller profitieren vor allem Radio und Plakat. Die Vorzeichen waren denkbar schlecht: Zwei Drittel der Autohersteller kündigten Anfang des Jahres an, bei der Werbung in D

    [6676 Zeichen] Tooltip
    VW investiert am stärkstenDie größten Werbungtreibenden im Pkw-Markt

    Vor allem Zeitschriften verlieren - Werbeinvestitionen der Pkw-Branche im Jahresvergleich

    Wahrnehmung der einzelnen Modelle sinkt - Automodelle mit der stärksten Werbeerinnerung nach ausgewählten Segmenten
    € 5,75

    HORIZONT 40 vom 02.10.2008 Seite 060

    Report Automarketing II

    Der Werbemotor stottert

    Automobilhersteller drosseln ihre Spendings, mit unangenehmen Folgen für die Medien. Taktische Planung bestimmt das Geschäft. Jetzt ruhen die Hoffnungen auf den Babyboomern. Die Angehörigen der geburtenstarken Jahrgänge 1954 bis 1968, zu der mehr als jed

    [6269 Zeichen] Tooltip
    Mediasplit ohne große Veränderungen - Werbeinvestitionen der PKW-Branche im Jahresvergleich

    Werbeträger TV und Print dominieren - Pkw-Werbemarkt: Mediasplit-Entwicklung im 5-Jahres-Verlauf - Anteil in Prozent

    Opel investiert am meisten - Die größten Werbungtreibenden im Pkw-Markt
    € 5,75

    HORIZONT 37 vom 13.09.2007 Seite 062

    Report Automarketing II

    Sonniges Fahrwetter

    Die Werbeoffensive zur IAA wird die Anzeigenbilanz der Automagazine deutlich verbessern. Und während das klassische Printgeschäft die wirtschaftliche Basis bleibt, bauen die Verlage kontinuierlich ihr Internet-Angebot weiter aus.

    Unter den Top 20 der werbeumsatzstärksten Zeitschriften haben die drei Großen der Motorpresse ihren festen Platz. Im 1. Halbjahr liegen sie ganz dicht beieinander, auf den Plätzen 12, 13 und 14. Die zweiwöchentliche "Auto, Motor und Sport" (MPS) von der

    [6676 Zeichen] Tooltip
    Auto, Motor und Sport liegt bei Anzeigen vorn - Die 20 größten Motorpresse-Zeitschriften nach Auflage
    € 5,75