Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?
Frank Burger fühlt sich angekommen in seinem kleinen Büro im Mainraum Gründerhaus. Der freischaffende Art und Creative Director, der vor seiner Selbstständigkeit unter anderem für Publicis Vital in Frankfurt und Sudler & Hennessey/Intramedic, Neu-Isenbur
Standortmarketing für Rhein-Main zu betreiben, ist komplex, das Bild nach innen und außen wenig definiert. Und nicht jeder weiß, wer für was zuständig ist.
Der Finanzplatz Frankfurt ist gestärkt aus der Krise herausgekommen. Standortstrategen sehen aber noch Nachholbedarf bei der Image-Arbeit.
Kein schöner Titel für eine Strukturanalyse: "Das Frankfurt/Rhein-Main Dilemma". Unter diesem wenig schmeichelhaften Schlagwort fasste die Schweizer Agentur Arthesia in diesem Sommer zusammen, wo der Standort anzusiedeln sei. Auch das Schlagwort "Boring
Rhein-Main forciert sein Standortmarketing. Im Fokus: die Ansiedlung ausländischer Firmen. Die Medienkompetenz der Stadt wird hingegen weniger beachtet.