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    Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2007 Seite 047

    Service Schwerpunkt CRM

    Jetzt trennt sich die Spreu vom Weizen

    Kundenkarten tun sich schwer - Wenige Retailer achten auf Effizienz - Maßgeschneiderte Programme führen zum Erfolg

    Hamburg, 15. November. Zahlreiche Händler setzen auf Kartenprogramme zur Kundenbindung. Doch nur Unternehmen, die ihrer Klientel überzeugende Vorteile bieten, können daraus Vorteile ziehen. Sie ist klein, praktisch und hat einen wahren Siegeszug durch De

    [6370 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2005 Seite 058

    Service Schwerpunkt CRM

    Wenn Kundenbindung zu teuer erkauft wird

    Die Kosten von Loyality-Programmen können den Nutzen übersteigen - Erfahrungen der Boston Consulting Group

    Frankfurt, 3. November. Kundenkarten sind ein beliebtes und weit verbreitetes Instrument der Kundenbindung. Allerdings verrät ein genauerer Blick: Die laufenden Kosten solcher Programme können mitunter ihren Nutzen übersteigen. Was Kundenbindungsprogramm

    [3383 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2005 Seite 058

    Service Schwerpunkt CRM

    Wege aus der Preisfalle

    Sinus Sociovision und Microm analysieren Marktkauf-Kunden

    Neuss, 3. November. Die Diskussion um Niedrigpreise versus Markenqualität ist seit Jahren Thema im LEH. Mal wird die Discountwelle beklagt, mal der Trend zum Premiumsegment beschworen. Das Beispiel AVA Marktkauf zeigt, dass es auch anders geht: weg vom E

    [4057 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2005 Seite 058

    Service Schwerpunkt CRM

    Rückgrat des Marketing

    Migros: Cumulus-Karte als zentrales Element der Kundenbindung

    Frankfurt, 3 November. Die Hälfte aller Schweizer taucht wenigstens ein Mal pro Woche zum Einkauf bei Migros auf. An treuen Kunden gebrach es mithin nicht. Dennoch legte der größte Lebensmittelhändler der Alpenrepublik im November 1997 seine eigene Kunde

    [3189 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2005 Seite 060

    Service Schwerpunkt CRM

    Per Kundenkarte dem Käufer auf der Spur

    Das Potenzial kooperativer Marktforschung von Handel und Industrie durch intensive Datenauswertung

    Mannheim, 3. November. Hierzulande wird das vorhandene Wissen um die Kunden und deren hybrides Kaufverhalten bisher nur selten durch die Informationen aus den Kundenkarten systematisch ergänzt. dm-Drogeriemarkt, der für sich und zusammen mit dem Institut

    [4844 Zeichen] Tooltip
    Der Markenblock bringt's - Evaluation der Effektivität einer Verbundplatzierung
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2005 Seite 060

    Service Schwerpunkt CRM

    Auf Schusters Rappen an die Spitze

    Zehn Jahre VIF-Karte: Görtz will verstärkt werthaltige Kunden an das Schuhhaus binden

    Frankfurt, 3. November. Auch mit einem begrenzten Marketingbudget lassen sich große Schritte machen. Die vor zehn Jahren eingeführte VIF-Karte des Hamburger Schuhhauses Görtz trägt inzwischen 40 Prozent zum Umsatz bei. Es ginge auch anderes. Das weiß Mic

    [3833 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2005 Seite 064

    Service Schwerpunkt CRM

    "Individuelle Gutscheine finde ich interessant"

    LZ fragt Frankfurter Verbraucher nach ihren Erfahrungen mit Kundenkarten, Direktmarketing, Rabattsystemen & Co.

    Frankfurt, 3. November. Ob Treuekarten, Rabattsysteme oder neue Services, mit CRM-Maßnahmen will der Handel seine Beziehung zum Kunden verbessern. Und was halten die Angesprochenen davon? Die LZ hat in kleiner Runde Verbraucher dazu gefragt. Lebensmittel

    [10718 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 04.06.2004 Seite 058

    Service Schwerpunkt CRM

    Profundes Wissen rund um den Fuß

    Neuseeland: Schuh-Imperium Kumfs erweitert Stammkundenkreis mit der Customer Club Card

    Auckland, 3. Juni. Die Bedürfnisse der Kundinnen detailgenau zu kennen, ist oberstes Anliegen des neuseeländischen Schuh-Imperiums Kumfs. Mit Filialen und Kunden in Australien, Amerika, Kanada und seit neuestem auch Singapure erwies sich der Auf- und Ausb

    [4881 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2003 Seite 078

    Service Schwerpunkt CRM

    Den Kunden in die Karten sehen

    Erst mit einem effektiven Reporting erschließt sich der Wert der gesammelten Datenflut

    Berlin, 18. September. Kundenkarten sind keine Selbstläufer, die Kundenbindung über Boni oder andere Vergünstigungen quasi selbsttätig erzeugen. Richtig wertvoll werden sie erst durch eine regelmäßige Auswertung der Kundendaten. Genau an diesem Punkt hape

    [4080 Zeichen] € 5,75