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    Horizont 50-52 vom 16.12.2021 Seite 20

    Agenturen Jahresrückblick 2021

    GWA/Effie

    Pech zum Start

    Eigentlich wollte Larissa Pohl mit einer großen Party in ihre erste Amtszeit als Präsidentin des Gesamtverbands Kommunikationsagenturen GWA starten. Daraus wird allerdings nichts. Die Effie-Gala, die einen Tag nach der Wahl von Pohl zur ersten Frau a

    [1174 Zeichen] € 5,75

    Horizont 46 vom 18.11.2021 Seite 14

    Hintergrund

    „Man bekommt nichts geschenkt“

    GWA: Benjamin Minack über seine Zeit an der Spitze des Verbands, seine designierte Nachfolgerin und sein Vermächtnis

    Vier Jahre stand Benjamin Minack an der Spitze des Gesamtverbands Kommunikationsagenturen GWA. Im Interview mit Horizont bilanziert der Gründer der Agentur Ressourcenmangel seine Amtszeit, die in der zweiten Periode von der Corona-Pandemie geprägt war. Das zeigt sich auch jetzt noch mal: Anfang der Woche musste der GWA die in Leipzig geplante Live-Effie-Gala absagen.

    [9249 Zeichen] € 5,75

    Horizont 51-52 vom 17.12.2020 Seite 18

    Agenturen Jahresrückblick 2020

    #Alarmstuferot

    Famab schlägt Alarm

    Im Januar sieht alles noch rosig aus: Das Geschäft rund um Events und Markenerlebnisse boomt. Der Branchenverband Famab verdoppelt die Besucherzahlen bei seinem International Festival of Brand Experience. Und dann kommt Corona. Anfangs zeigen sich di

    [1163 Zeichen] € 5,75

    Horizont 38 vom 17.09.2020 Seite 11

    Hintergrund

    „Agenturen sollten besonnener auf die Krise reagieren“

    Arbeitsmarkt Werbung: GWA-Präsident Benjamin Minack warnt Agenturen vor einem handfesten Nachwuchsmangel

    Die aktuelle Stellenanzeigenstatistik des ZAW (Horizont 35/2020) lässt keinen Zweifel: Der Arbeitsmarkt in Werbung und Marketing ist wegen der Coronakrise extrem unter Druck. Im 1. Halbjahr 2020 war das Minus ausgeschriebener Jobs sogar größer als zur Finanzkrise vor zehn Jahren. GWA-Präsident Benjamin Minack bezeichnet die Entwicklung als „dramatisch“ und fordert seine Agenturkolleginnen und Kollegen zu mehr Weitsicht auf.

    [8557 Zeichen] € 5,75

    Horizont 17 vom 23.04.2020 Seite 4

    Thema der Woche

    Prämie für Werbung

    Coronakrise: Branchenverbände fordern einen Zuschuss in Höhe von 30 Prozent für Investitionen in Kommunikation

    Subventionen – dieses Wort nimmt man in der Werbe- und Medienindustrie nicht so gern in den Mund. Zumindest nicht in Bezug auf sich selbst. BDZV-Präsident Mathias Döpfner, im Hauptberuf Vorstandschef von Axel Springer, betont seit langem – auch jetzt

    [5360 Zeichen] € 5,75

    Horizont 15-16 vom 09.04.2020 Seite 7

    Agenda

    Werbeverbände rechnen mit 25 Prozent Rückgang

    Acht Verbände der Kommunikationswirtschaft haben sich zusammengetan und fordern in einem Brief an Bundeskanzlerin Angela Merkel sowie die Fachminister Olaf Scholz (Finanzen) und Peter Altmaier (Wirtschaft) Zusatz- und Sonderregelungen für ihre Branch

    [1146 Zeichen] € 5,75