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    TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 016

    News Kommentar

    100 Fragen,

    die sich am Ende dieses schwierigen Jahres stellen. Wie wird 2010?

    Erneut besser als befürchtet? Was steht denn zu befürchten? Dass zu wenig Kunden kommen? Dass sie zu wenig kaufen? Ist das nicht seit jeher die Angst des Einzelhandels? Und wovon hängt die Kauflust ab? Vom Wetter? Von der neuen Regierung? Oder nicht doch

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    TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 071

    50 Jahre TW-Forum

    Die 90er Jahre - Die bewegten Jahre 1990-1999

    Von Markenwelten und Himmelsstürmern

    Nach der Wende setzt ein radikaler Wandel ein: Hersteller machen Retail, Händler werden zu Produzenten und vertikale Konzepte vermehren sich in Windeseile. Am Ende der 90er steht das Internet als neue Verheißung.

    Ein Ausrufezeichen genügt, um die Mode in Deutschland in den 90er Jahren zu beschreiben: Wolfgang Joop (Forum-Preis 1995) und seine Kleidung, seine Jeans und sein Parfum haben dieses Jahrzehnt geprägt. Nicht elitär, nicht auffallend, sondern entspannt so

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    HORIZONT 31 vom 01.08.2002 Seite 018

    Unternehmen

    Modemarkt Während die CPD jetzt Damen- und Herrenmode unter einem Dach vereint, üben sich Hersteller wie Boss und Strenesse noch im Markentransfer

    Unisex wandelt auf schmalem Laufsteg

    Warum immer mehr Modehersteller Männern und Frauen unter einem Label an die Wäsche wollen.

    Frankfurt / Der ehemalige Boss-Vorstand Werner Baldessarini hat im Herbst 2000 enorme Weitsicht bewiesen: Er könne sich eine gemeinsame Damen- und Herren-Modemesse sehr gut vorstellen, meinte er damals. Jetzt, zwei Jahre später, ist es so weit: In Düsseld

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    TextilWirtschaft 50 vom 16.12.1999 Seite S072

    Das Jahr

    Was die Branche in diesen Zeiten bewegt

    Die Lizenzierung von Modemarken boomt. Was spricht beim Einstieg in eine neue Produktgruppe für die Lizenzvergabe und was für die Eigenvermarktung mit Lohnfertigung?

    Gerd Strehle, Strenesse, Nördlingen: Je nach Struktur und Größe eines Unternehmens ist es tatsächlich sinnvoll, neue Produkte unter der eigenen Führung in der Produktentwicklung, im Vertrieb, Marketing und letztendlich auch der Produktion aufzubauen, wen

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    TextilWirtschaft Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 020

    41. TW - Forum

    GRENZÜBERSCHREITUNGEN

    war das Thema des 41. Forums der TextilWirtschaft. Gemeint sind die Internationalisierungsstrategien großer Einzelhändler und Produzenten genauso wie die zunehmend fließenden Grenzen zwischen Handel und Industrie sowie die vieldiskutierten Lifestyle-Konze

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    Grafik/Tabelle
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    TextilWirtschaft Nr. 11 vom 13.03.1997 Seite 106

    Industrie

    Gruppo Industriale Marzotto: Der Zusammenschluß von Marzotto, Gft und Fila zum größten europäischen Modekonzern

    Globale Marken- Macht

    gd/fg Mailand/Frankfurt - Mit der Großfusion in Italiens Modeindustrie sind nach den Worten des Präsidenten der neuen Gruppe, Conte Pietro Marzotto, die Voraussetzungen geschaffen für die Bewältigung der globalen Herausforderung. Die Aktionäre des Texti

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    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 08.12.1994 Seite 062

    Das Jahr

    Was die Branche in diesen Zeiten bewegt

    Die Grenzen zwischen Handel und Industrie verwischen sich in der Warenbeschaffung. Welche Vorteile behält ein Bekleidungshersteller bei der Versorgung des Marktes?

    JÜRGEN BODE, BODE-STRICKMODE, WANFRIED: "Bode-Strickmode hat mit diesem Thema keine Probleme. Wir produzieren für unsere Partner im Fachhandel Klasse statt Masse. Unseren Partnern im Fachhandel wünschen wir, daß sie nie in Versuchung kommen mögen, den Feh

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