Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 1 vom 05.01.2024 Seite 14

Ausblick Frischware

Molkereien erwarten preissensible Kunden

Innovationen sollen gegen Kaufzurückhaltung helfen – Fokus auf Klimaschutz – Erwartungen an Handel und Politik

Den Konsum von Markenprodukten wieder anzukurbeln, das sehen die Molkereien ebenso als Herausforderung an, wie Fortschritte beim Klimaschutz.

[2537 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 06.01.2023 Seite 14

Ausblick Frischware

Milchindustrie hofft auf Partnerschaft mit dem Handel

Kostendruck wird die Molkereien weiterhin belasten – Appell an die Kunden zu mehr Zusammenarbeit – Innovationen vorantreiben

Geopolitische Unsicherheit und hohe Preise für Rohstoffe und Energie sorgen die Molkereien. Sie wollen trotzdem innovativ bleiben und setzen auf ihre Marken.

[2693 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 18.03.2022 Seite 60

Marktplatz Molkereiprodukte & Käse

Qualität gefragt

Das Sortiment der Molkereiprodukte ist in Bewegung. Die Diversifizierung nimmt weiter zu. Jetzt kommt erste Trinkmilch mit Haltungsformstufen ins Regal. Ob Verbraucher bereit sind, dafür einen Aufpreis zu bezahlen, davon sind die Experten des POS-Pro

[877 Zeichen] Tooltip
Qualität gefragt - POS-Profi-Club - Gesamter Artikel als PDF inkl. Grafiken
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 07.01.2022 Seite 16

Ausblick Frischware

Molkereien sehen Zwang zu Preiserhöhungen

Kostensteigerungen in vielen Bereichen belasten Unternehmen und Bauern – Tierwohl und Nachhaltigkeit als Innovationstreiber

Gespräche mit dem Handel über Preiserhöhungen halten die Genossenschafts- und Privatmolkereien für unumgänglich. Lieber würden sie den Kunden aber ihre teils veganen Innovationen, Nachhaltigkeitskonzepte und die Ideen für mehr Wachstum vorstellen.

[5224 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 08.01.2021 Seite 16

Ausblick Frischware

DMK setzt auf das „Wir“

Molkereien wollen von neuen Ernährungstrends profitieren

Frankfurt. Neben der aktuellen Auseinandersetzung zwischen Handel und Bauern um den richtigen Milchpreis beschäftigen die Molkereien eine Reihe weiterer Themen wie Nachhaltigkeit, Tierwohl und der Brexit.

[2312 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 08.01.2016 Seite 17

Ausblick Frischware

Molkereien rechnen nicht mit schneller Erholung

Höhere Preise frühestens im zweiten Halbjahr erwartet – Positive Langfristprognose – Bioprodukte, Herkunft, Genuss und „ohne Gentechnik“ im Trend

Frankfurt. Die deutschen Molkereien sind verhalten optimistisch, dass die Preise für Milchfrischprodukte und Käse im Laufe des Jahres wieder steigen werden. Zuversichtlicher sind sie, was den Absatz betrifft. Der werde nicht zuletzt dank neuer Konzepte weiter steigen.

[3557 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2013 Seite 016

Ausblick Frischware

Molkereien suchen ihr Glück im Ausland

Deutsche Milchindustrie verstärkt Exportaktivitäten – Höhere Kosten werden an den Handel weitergereicht – Innovationen sollen Heimatmarkt beflügeln

Frankfurt. Die deutschen Molkereien gehen fest von Preiserhöhungen aus. Dem Absatzrückgang im Heimatmarkt wollen sie mit Innovationen und Wertschöpfungskonzepten sowie mit verstärkten Aktivitäten im Export begegnen.

[4079 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 04.01.2013 Seite 16

Ausblick Frischware

Molkereien suchen ihr Glück im Ausland

Deutsche Milchindustrie verstärkt Exportaktivitäten – Höhere Kosten werden an den Handel weitergereicht – Innovationen sollen Heimatmarkt beflügeln

Frankfurt. Die deutschen Molkereien gehen fest von Preiserhöhungen aus. Dem Absatzrückgang im Heimatmarkt wollen sie mit Innovationen und Wertschöpfungskonzepten sowie mit verstärkten Aktivitäten im Export begegnen.

[4079 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 06.01.2012 Seite 016

Ausblick Frischware

Molkereien erwarten steigende Preise

Preisanpassungen wegen höherer Kosten notwendig – Druck zur Branchenkonsolidierung hält an – Erschließung neuer Absatzmärkte geplant

Frankfurt. Die deutschen Molkereien beklagen hohe Kosten und halten Preiserhöhungen für unumgänglich. Wachstumschancen sehen sie in der Regionalität, bei Marken und im Export.

[3490 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 06.01.2012 Seite 16

Ausblick Frischware

Molkereien erwarten steigende Preise

Preisanpassungen wegen höherer Kosten notwendig – Druck zur Branchenkonsolidierung hält an – Erschließung neuer Absatzmärkte geplant

Frankfurt. Die deutschen Molkereien beklagen hohe Kosten und halten Preiserhöhungen für unumgänglich. Wachstumschancen sehen sie in der Regionalität, bei Marken und im Export.

[3490 Zeichen] € 5,75

 
weiter