Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 32 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2009 Seite 058

Länderreport Thüringen

TK-Kost wird leichter

Aus dem Frenzel-Werk kommen landestypische Fertiggerichte

Ringleben. Der Mehrabsatz von Tiefkühlkost stimmt auch Frenzel optimistisch, 2009 im Thüringer Werk zuzulegen. Die Gruppe mit Stammsitz Mochau/Sachsen setzt dabei stark auf regionalen Vertragsanbau. "Bei Obst, Gemüse, Fisch oder Fleisch, Fertiggerichten

[2599 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 29.05.2009 Seite 014

Industrie

Apetito will Preise anheben

Gute Umsatzentwicklung bei deutlich gestiegenen Kosten

Düsseldorf. Wegen Kostendrucks will Apetito Preise anheben. Erste konjunkturelle Bremsspuren verzeichnet der Hersteller von TK-Fertiggerichten und Produkten für Großverbraucher. Der Vorstandsvorsitzende der Apetito AG in Rheine, Andres Ruff, hat sich fü

[2854 Zeichen] Tooltip
AUSGEGLICHENE VERHÄLTNISSE - Apetito-Gruppe: Umsatzanteile 2008 in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 066

Länder Report Italien

Pizzoli betreibt Wertschöpfung für die Kartoffel

Jodkartoffel wird absatzstärkstes Produkt - Großverbraucher zeigen Interesse an TK-Obst

Budrio. Das Konzept schien vielversprechend: Mit den im vergangenen Jahr erstmals vorgestellten "Baci di Fruta", einem verzehrfertigen und tiefgekühlten Obstsnack, wollte der TK-Produzent Pizzoli ein neues Produktsegment schaffen und den Verbrauchern den

[4348 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 014

Industrie

BRANCHEN-TICKER

· Der italienische Lebensmittelkonzern Barilla will seine schwedische Knäckebrot-Tochter Wasabröd nun voll integrieren und löst die Gesellschaft auf. Während die Marke, die 420 Mitarbeiter beschäftigende Produktion im schwedischen Filipstand und die schw

[1891 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2007 Seite 012

Industrie

Iglo unter Permira neu aufgestellt

Europäische Struktur festgezurrt - Produktion wandert von England nach Bremerhaven - Hamburger wollen "aggressiver" auftreten

Hamburg, 15. März. Die Iglo GmbH hat nach dem Verkauf durch Unilever an die britische Investorengruppe Permira ihre neue Rolle gefunden. Die Hamburger arbeiten selbstständig neben den Schwestern im Ausland. Im internationalen Produktionsverbund erhält Ig

[4445 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2006 Seite 012

Industrie

Ausland hilft Apetito AG

Umsatzplus bei Marken-Menüs im LEH - Systemgeschäft verliert

Frankfurt, 24. Mai. Die auf Tiefkühlprodukte spezialisierte Apetito AG zeigt sich nach einem moderaten Wachstum 2005 zuversichtlich für das Geschäft im laufenden Jahr. Grund für den Optimismus geben das weiterhin starke Wachstum im Ausland, die positive

[3180 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2005 Seite 087

Länder Report Belgien

Wertschöpfung durch Convenience erzielen

Tiefkühlgemüse-Hersteller Pinguin will seine Pellet- und Fertiggerichtesparte ausbauen

Staden-Westrozebeke, 1. September. Die Pinguin N.V., Staden-Westrozebeke, sieht für weitere Segmente neben dem Hauptgeschäftsbereich Tiefkühl-Gemüse Potenzial. Wie Marketingleiter Patrick Derck erklärt, will das Unternehmen (Umsatz 142,1 Mio. Euro), in E

[1779 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 24.09.2004 Seite 052

Journal Fachthema Tiefkühlkost

Qualität als TKK-Trumpf

Herkunft, Qualität und schonende Verarbeitung werden zurzeit bei tiefgekühlten Lebensmitteln stark thematisiert. Vor allem bei Fisch, Gemüse und Fertiggerichten. Marktführer Iglo setzt auch im Zuge der Logo-Umstellung auf die Vertrauenswürdigkeit der Premium-Marke, Wettbewerber Frosta stellt das Reinheitsgebot heraus. VON ANDREAS CHWALLEK

[9271 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2003 Seite 018

Industrie

Schwan's startet mit breitem Tiefkühl-Sortiment

Deutlicher Distributionsausbau als Nahziel - Hohe Investitionen in die Produktion - Weltweiter Umsatz bei 4 Mrd. USD

Frankfurt, 4. Dezember. Der bisher mit einem begrenzten Pizza-Sortiment in Deutschland aktive Tiefkühlkost-Anbieter Schwan's Food startet mit der Einführung eines breiten Portfolios unter der Marke "Freschetta". Damit soll die vergleichsweise schwache Pos

[3760 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2003 Seite 073

Länder Report Nordrhein-Westfalen

Apetito als Marke im Handel

Unternehmensgruppe hat sich auf TK-Komplettmahlzeiten und Menükomponenten spezialisiert

Rheine, 6. November. Die Apetito-Gruppe erzielte im Geschäftsjahr 2002 einen Umsatz von 457 Millionen Euro. 5.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten für das nordrhein-westfälische Unternehmen, davon rund 1.600 bei den ausländischen Tochterunternehm

[2412 Zeichen] Tooltip
Umsatzerlöse Apetito Gruppe
€ 5,75

 
weiter