Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 22 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2023 Seite 4

Handel

Expansion

Tedi eröffnet ersten Markt in Frankreich

Der deutsche Nonfood-Discounter Tedi hat diese Woche in Frankreich seinen ersten Markt eröffnet. Der Standort in Evreux bei Paris zeigt, dass sich der Händler zutraut, einen Markt auch in direkter Nähe zum dort sehr starken Rivalen Action zu betreibe

[475 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 26.11.2021 Seite 29,30,32

Journal

Aufbruch im Ausland

Die Bilanz aus mehr als 30 Jahren in europäischen Märkten fällt bei Aldi Nord bescheiden aus. Es gab wenig Licht und viel Schatten. Das soll sich jetzt ändern. Für Firmenchef Torsten Hufnagel liegt die Zukunft der Gruppe jenseits des Heimatmarkts. Hans Jürgen Schulz

[13936 Zeichen] Tooltip
Wachstum in Europa - Filialzahl von Aldi Nord in Auslandsmärkten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2019 Seite 8

Handel

Carrefour will neues Konzept in Frankreich lancieren

Der französische Marktführer eröffnet im September zwei C+C-ähnliche Kompaktmärkte in der Heimat

Paris. Nach jahrelangen Tests in Europa und Südamerika will Carrefour mit dem Hybrid-Konzept Supeco auch in Frankreich starten. Die ersten beiden Pilotmärkte sind bereits für September in Valenciennes und Onnaing geplant.

[3390 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2017 Seite 22,23,24,25

Business

„Wir sind wieder Discounter“

Unter Führung von CEO Arnold Mattschull hat sich Takko neu aufgestellt, setzt wieder auf niedrige Preise und schlägt kräftig auf die Expansionstrommel

[11611 Zeichen] Tooltip
Takko in Europa
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2017 Seite 4

Handel

Aldi Nord weitet Tests im Ausland aus

Neue Standorte und Modernisierung bevorzugt nach neuem Format – Zweistellige Zuwächse

Essen. Aldi Nord geht die Modernisierung der Filialen im Ausland an. Der Discounter will in diesem Jahr seine Tests mit dem neuen Filialformat deutlich ausweiten. Neue Märkte und Modernisierungen sollen nach LZ-Informationen bereits grundsätzlich nach dem neuen Filialmodell erfolgen. Die Umsätze der umgestellten Märkte sollen auch im Ausland gut sein.

[3637 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 26.11.2004 Seite 010

Handel

ITM will Lidl und Aldi einholen

Frankfurt, 25. November. Der zu Intermarché gehörende Discounter Netto will sein Geschäft in Frankreich erheblich ausbauen. Von derzeit 310 Märkten soll das Filialnetz innerhalb der kommenden drei Jahre auf 1000 Märkte ausgebaut werden. Vielleicht werde

[1124 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 27.11.1998 Seite 170

90er Jahre Handel

Discount International

Im Herbst 1989 eröffneten sowohl Lidl als auch Norma ihren ersten Discountmarkt im Elsaß. Auf den ersten Blick kein außergewöhnliches Ereignis, verfügen die Märkte doch über eine Fläche von nur rund 1000 qm und lassen sich mühelos von Deutschland aus beli

[3133 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 30.01.1998 Seite 012

Handel

Schlecker baut Europageschäft aus

Marktführerschaft angestrebt - 700 neue Filialen - Umsatz wächst 1997 um 7 Prozent

mv. Frankfurt, 29. Januar. Der Drogeriemarkt-Betreiber Schlecker strebt die Marktführerschaft in Europa an. Im laufenden Geschäftsjahr soll das Filialnetz um 700 Standorte auf rund 8 200 Märkte anwachsen. Dabei wollen sich die Ehinger auf die Länder kon

[2267 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41S vom 07.10.1997 Seite 048

Die Manager

"Märkte sind nie auf Dauer verteilt"

Hans Reischl, Vorstandsvorsitzender, zur ausländischen Expansionspolitik der Rewe-Handelsgruppe

Die Rewe-Gruppe, noch vor viereinhalb Jahren ein rein deutsches Unternehmen, ist inzwischen in sieben europäischen Märkten aktiv. Seit der Übernahme des österreichischen Marktführers Billa realisiert das Unternehmen rund 13 Prozent seines Einzelhandelserl

[24764 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41S vom 07.10.1997 Seite 036

Die Manager

Vorsichtige Schritte in den Fernen Osten

Promodès setzt im Rahmen seiner Auslandsexpansion überwiegend auf Südeuropa

Das internationale Engagement des führenden französischen Handelskonzerns Promodès S.A., Paris, erstreckt sich von Lissabon bis Istanbul fächerartig über den gesamten Mittelmeerraum. An Osteuropa oder den USA zeigt die auf mehreren Vertriebsschienen tätig

[8964 Zeichen] € 5,75

 
weiter