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    HORIZONT 18 vom 01.05.2003 Seite 041

    Net Economy

    PAID CONTENT Archiv, personalisierter Newsletter und Exklusivinhalte werden im Sommer kostenpflichtig

    Frankfurter Rundschau kassiert ab

    Mit der Einführung von Gebühren versucht die Frankfurter Rundschau die Printauflage zu stützen.

    Frankfurt / Die "Frankfurter Rundschau" geht in die Paid-Content-Offensive. Parallel zum Relaunch des Printtitels bereitet das angeschlagene Verlagshaus derzeit auf breiter Front die Einführung kostenpflichtiger Web-Angebote vor. Der Startschuss soll im S

    [3290 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 03 vom 16.01.2003 Seite 001

    WEB-INHALTE Anbieter planen Gebühren auf breiter Front / Erlöse noch gering

    Medienbranche zündet die zweite Paid-Content-Stufe

    Frankfurt / Die Medienhäuser wagen einen weiteren Vorstoß zur Etablierung kostenpflichtiger Angebote im Internet. Nach einem überwiegend von Experimenten geprägten Jahr 2002 will die große Mehrheit der Unternehmen in den kommenden Monaten mit der Abschaff

    [2569 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 03 vom 16.01.2003 Seite 039

    Net Economy Internet Telekommunikation Computer

    Paid Content Bislang nur geringe Umsätze mit Bezahlinhalten / Neue Angebote sollen die Nachfrage ankurbeln

    Der Web-Rubel rollt noch nicht

    Frankfurt / Rund ein Jahr nach dem Launch der ersten kostenpflichtigen Angebote zieht Spiegel Online eine bescheidene Bilanz: Der Vorab-Titel der Printausgabe war bislang maximal 1000 Surfern pro Woche Geld wert. Die Ernüchterung zieht sich durch die gesa

    [5194 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 29 vom 18.07.2002 Seite 045

    Net Economy Content Commerce Community

    MEDIENHÄUSER Mehrheit der Verlage sieht keine Kannibalisierung von Print durch Online / Web soll Kerngeschäft stärken

    Madsack-Vorstoß bleibt Alleingang

    Frankfurt / Eine heftige Debatte führen die deutschen Verlagshäuser dieser Tage über das Internet. Anlass ist der jüngste Vorstoß der Mediengruppe Madsack, die ab Ende des Jahres ihre Onlineangebote für Nicht-Abonnenten weitgehend schließen will (Horizont

    [6966 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 13 vom 28.03.2002 Seite 001

    Erste Paid-Content-Bilanz muntert die Branche auf

    Frankfurt / Nach den Spekulationen über das vermeintliche Erlöspotenzial kostenpflichtiger Web-Inhalte legen die Paid-Content-Vorreiter nun erstmals Zahlen vor. Die Bilanz fällt besser aus als erwartet: Die Stiftung Warentest verdient ein gutes halbes Jah

    [864 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 13 vom 28.03.2002 Seite 049

    Net Economy Content Commerce Community

    Paid-Content Stiftung Warentest setzt monatlich 40000 Euro um / «FAZ» baut Anzahl der Archiv-Abos auf 10000 aus

    Bezahldienste laufen passabel an

    Frankfurt / Die Internetbranche schöpft wieder Hoffnung. Nachdem die Debatte über das vermeintliche Erlöspotenzial kostenpflichtiger Web-Inhalte zuletzt ins Spekulative abzugleiten drohte, legen die Paid-Content-Pioniere nun erstmals konkrete Zahlen vor.

    [6769 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 05 vom 31.01.2002 Seite 001

    WEB-CONTENT Inhalte-Anbieter forcieren Paid Content / «Süddeutsche» plantGebühr

    Medienbranche will Nutzer endlich zur Kasse bitten

    Frankfurt / Große Hektik in der Medienbranche: Nach langem Zaudern haben sich die Entscheider endlich dazu durchgerungen, kostenpflichtige Angebote im Web einzuführen - und jetzt haben es plötzlich alle ganz eilig. Große Anbieter wie T-Online preschen die

    [2580 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 46 vom 15.11.2001 Seite 001

    Internetbranche wagt Vorstoß für Pay-Content

    Frankfurt / Nach einer langen Phase des Zauderns führt die Net-Economy auf breiter Front kostenpflichtige Angebote ein. Allen voran die Verlage planen über den Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) eine konzertierte Offensive. Neben der Festlegung

    [953 Zeichen] € 5,75

    HorizontMagazin 03 vom 26.07.2001 Seite 016

    Die Zukunft der Medien

    Verlage im Internet

    Dotcom-Land ist abgebrannt

    Der Traum vom schnellen Reichtum im Internet ist ausgeträumt. Stattdessen haben Verlage Millionen im Netz versenkt. Jetzt müssen sie neue Strategien entwickeln.

    Mit professioneller Ernsthaftigkeit verkündeten die Unternehmensberater von Andersen Consulting Mitte der 90er Jahre, zur Jahrtausendwende würden bis zu einem Viertel aller europäischen Printprodukte durch elektronische Medien ersetzt sein. Das zu erwarte

    [14653 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 27 vom 05.07.2001 Seite 057

    Net Economy Content Commerce Community

    Content Viele Webanbieter können sich kostenlose Internetangebote eigentlich nicht mehr leisten

    Ohne Konzept in die Web-Zukunft

    Frankfurt / Die immer gleichen ausweichenden Antworten auf die Frage, ob es lukrative B2C-Geschäftsmodelle gibt, sind symptomatisch für den Zustand des Marktes: von Konzepten oft keine Spur. Dies gilt vor allem für kostenpflichtige Angebote im Web, deren

    [6706 Zeichen] € 5,75