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    HORIZONT 40 vom 06.10.2005 Seite 052

    Medien und Media

    BRANDED ENTERTAINMENT

    Markenartikler werden TV-Anbieter

    Amerikas Werbewirtschaft setzt auf Product Placement und in TV, Radio, Videospielen und im Netz / Behörde FCC fordert mehr Transparenz

    Produkte in die Plots von Reality-Shows einzubeziehen, findet in den USA immer mehr Anhänger. Als alternative Werbeform gefeiert, sichert diese Art von Branded Entertainment den Werbungtreibenden einen Platz on Air - selbst wenn die Zuschauer Werbeunterb

    [9032 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 098

    Media Die Zeitungen

    Die NZZ wirbt in der FAZ

    Ausländische und überregionale Tageszeitungen kämpfen um Leser - und zwar primär mit Printkampagnen.

    Wer das Gegenteil dessen, was er will, in den Vordergrund seiner Werbung stellt, beweist Selbstbewußtsein. Das gilt etwa für die "Neue Zürcher Zeitung" (NZZ). In Zeitungsanzeigen warb sie mit der selbstironischen Botschaft: "Lesen Sie bitte nicht nur die

    [10383 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 15.11.1996 Seite 004

    Nachrichten

    Alkohol geht wieder in TV

    Amerikanische Spirituosenindustrie beendet nach über 50 Jahren freiwilligen Werbeverzicht

    NEW YORK Seit vergangener Woche ist es amtlich: Die amerikanische Spirituosenindustrie beendet nach über 50 Jahren ihren freiwilligen Werbeverzicht in Hörfunk und Fernsehen. Die Entscheidung wurde einstimmig von dem Distilled Spirits Council of the U.S.

    [2535 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 18 vom 07.05.1993 Seite 016

    HORIZONT International

    Wanted: Nette Geschichten, die niemandem wehtun

    US-Werbetreibende nehmen verstärkt Einfluß auf die TV-Programm- inhalte und schaffen sich ihr maßgeschneidertes Werbeumfeld

    Von unserer San Francisco-Korrespondentin Agelika Leo Los Angeles/New York - Die Diskussion um Programminhalte forcieren die Werbetreibenden in den USA auf ihre Weise: Sie nehmen verstärkt Einfluß. Förderung von zielgruppengerechten Sendungen, Unterdrücku

    [7757 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 35 vom 28.08.1992 Seite 006

    Aktuelles

    Schlechte Noten für Bush-Spot

    Siegel-Darstellung verstößt gegen Bundesgesetz

    leo. Washington - Um ein Haar wären die ersten beiden Wahlkampf-Filmen für Präsident Bush mit dem Gesetz kollidiert. Die von der November Co. entwickelten und bereits an die amerikanischen Fernsehsender verschickten Spots hatten mit dem Präsidentensiegel

    [2315 Zeichen] € 5,75