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    TextilWirtschaft 2A vom 11.01.2022 Seite 22,23,24,25,26,27

    Business Menswear-Filialist

    „Wir grenzen Kunden bewusst aus“

    Wohin will Wormland?

    Wandel bei Wormland. Seit der Übernahme 2019 haben die Geschäftsführer und Mitgesellschafter Peter Wolff, Bernd Sölter und Tim Kälberer den einst defizitären Menswear-Filialisten wieder auf Spur gebracht und dafür Einiges auf den Kopf gestellt. S

    [18830 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 28.10.2021 Seite 12,13,14,15,16,17

    Business Multilabel-Handel

    Was macht Sinn?

    Weniger Rabatte, mehr Team. Sinn will die Emotionen nach dem überraschenden Führungswechsel hinter sich lassen. Ein Gespräch mit Eigentümerin und Management.

    [19042 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 2A vom 09.01.2018 Seite 12,13,14,16

    Business

    „Weiter so geht nicht“

    P&C wächst nicht mehr. John Cloppenburg, Mitglied der Unternehmensleitung, glaubt, dass das auch mit modischem Profil zu tun hat. Der Filialist müsse sich verstärkt für „international denkende, jünger und spitzer kaufende Kunden“ öffnen.

    [17167 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2016 Seite 24,25

    Business

    Am Tropf der Banken

    Die Umsätze des schweizer Filialisten Charles Vögele sind in den vergangenen Jahren stetig gesunken. Eine Lösung ist nicht in Sicht.

    [6333 Zeichen] Tooltip
    Umsatz und Flächenleistung im Sinkflug
    € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2015 Seite 32,33

    Business

    Takko läuft nicht im Takt

    Minus bei Umsatz und Ertrag – neues Marketing sowie besseres Sortiment und Merchandising sollen den Abwärtstrend des Filialisten stoppen

    [4755 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2014 Seite 24,25

    Business

    Arbeiten an Adlers Image

    Umsatzsteigerungen und gute Kursentwicklung haben bisher kaum dazu beigetragen, das alte Image von Adler zu modernisieren. Für den Vorstand eine der großen Aufgaben in diesem Jahr.

    Der 9. März war ein wichtiges Datum für Adler. An diesem Sonntag sind im TV die ersten Spots der neuen Werbekampagne angelaufen. Begleitet wird sie mit Anzeigen in Print-Magazinen. Adler stellt mit der Kampagne den lässigen und unverkrampften Umgang

    [6335 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 8 vom 20.02.2014 Seite 41

    Business

    New Look blickt über die Grenzen

    Erst Auslandsexpansion, dann Börsengang – Filialist wächst um 5%

    Erst wenn wir in den internationalen Märkten fest verankert sind, beginnen wir die Diskussion, ob und wann wir an die Börse gehen“, wird New Look-CEO Anders Kristiansen in den Medien zitiert. Der britische Modefilialist will frühestens in 18 Monaten

    [2096 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2013 Seite 27

    Business

    Zurück zu den Preis-Promotions

    Das von CEO Ron Johnson eingeleitete Trading-up von J.C. Penney ist gescheitert. Unter seinem Nachfolger Myron Ullman III setzt der Warenhaus-Filialist wieder auf sein altes preisaggressives Konzept.

    Ron Johnson hatte einen Traum. Als der ehemalige Chef der Apple-Stores im Juni 2011 zum CEO des preisaggressiven US-Warenhausfilialisten J.C. Penney ernannt wurde, wollte er das Traditionsunternehmen in einen aufregenden „Speciality Department Store“

    [4413 Zeichen] Tooltip
    Im freien Fall - Umsatz und Nettoergebnis von J.C. Penney
    € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2012 Seite 30,31

    Business

    Typisch Wormland

    Paukenschlag im Centro. Profilierung zahlt sich aus. Wormland hat über spitze Sortimente, eindrucksvolle Stores und kreatives Marketing eine vielversprechend wachsende Zielgruppe an sich gebunden: Männer mit Lust auf Mode.

    Drei Tonnen Stahl verteilen sich an der Wand. 17 Meter breit und elf Meter hoch wächst die Wabenkonstruktion durch drei Etagen. Der Ladenbau des neuen, über 2000m² großen Stores im Oberhausener Centro kennt keine Kompromisse. Bei Wormland geht es län

    [6570 Zeichen] € 5,75