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HORIZONT 28 vom 14.07.2005 Seite 056

Media Frauenzeitschriften

"Wir konzentrieren uns auf das Hauptheft"

Olaf Köhnke, Verlagsleiter des Heinrich Bauer Verlags, hat sein Blatt mit neuem Chefredakteur, neuer Ausrichtung und neuer Optik ausgestattet, um den Titel "Maxi" im Markt besser zu positionieren. Mit Erfolg: Die Nachfrage steigt, Auflage und Anzeige

Herr Köhnke, wie beurteilen Sie die Entwicklung von "Maxi"? Olaf Köhnke: "Maxi" hat, seit Stephan Schäfer die Chefredaktion übernommen hat, ihre positive Entwicklung fortgesetzt. Im 2. Quartal wird "Maxi" sowohl in der Gesamtauflage als auch im Einzelver

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Neuer Aufschwung nach dem CR-Wechsel - Auflagenentwicklung "Maxi"
€ 5,75

HORIZONT 44 vom 28.10.2004 Seite 076

Media Frauenzeitschriften

Markenführung wird zur Überlebensfrage

Frauen mögen es immer individueller. Neugründungen haben zu einer starken Fragmentierung des Markts geführt. Für die Etablierten wird konsequente Markenführung zur Hauptaufgabe. Nur wer am Kiosk mit einer klaren Positionierung überzeugen kann, hat he

Während Automobilhersteller ihren Kunden mit Crossover-Modellen immer exotischere Angebote präsentieren, geht auch in der Frauenpresse der Trend zu immer zielgruppengerechteren Titeln. Volker Breid, Verlagsgeschäftsführer Frauenzeitschriften Gruner + Jahr

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Junge Titel pushen das Monatssegment Entwicklung der auflagenstärksten Frauenzeitschriften

Wochenmarkt expandiert weiter Entwicklung der Titel seit 1980

14-tägliche erholen sich Auflagenentwicklung der Frauenzeitschriften seit 1980
€ 5,75

HORIZONT 24 vom 10.06.2004 Seite 001

Druck auf die Klassiker im Frauenmarkt verschärft sich

Mediaexperten erwarten weitere Konsolidierung / Springer und Gruner + Jahr planen neue Titel

Mit der Einstellung von Springers "Allegra" verschärft sich die Marktbereinigung im Segment der monatlichen Frauentitel. Im September 2003 war "Marie Claire" von Gruner + Jahr bereits der Anzeigenflaute zum Opfer gefallen. Nun steht die Wirtschaftlichke

[2166 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 060

Media Mediaplanung 2004

Frauentitel toppen Programmies

Erstmals haben die Frauenzeitschriften die Programmtitel in der Auflage überholt. Trotz Konsumkrise und dicht besetztem Markt suchen die Großverlage unter weiblichen Twens neue Käuferinnen und ein erweitertes Anzeigenpotenzial.

Keine Fragen werden in der deutschen Printlandschaft so oft gestellt wie "Wo find ich meinen Traummann?", "Welche Frisur steht mir im Frühjahr?" oder "Was ist wirklich guter Sex?". Die passenden Antworten liefern die Frauenzeitschriften. In durchschnittli

[11631 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 20.04.2000 Seite 058

Medien

Frauentitel Nach Titel-Boom rechnen monatliche Frauenzeitschriften nicht mit weiterer Marktexpansion / Leserbindung über Specials und Sonderhefte

Nichts geht mehr ohne Frauen-Specials

Immer mehr monatliche Frauenzeitschriften locken die Leserinnen mit Supplements oder Specials.

Hamburg / Der redaktionelle Mehrwert für den Leser hat gute Gründe und motiviert sich nicht nur aus dem Dienst am Kunden. Denn der Gründungsboom bei den monatlichen Frauenzeitschriften bescherte dem Markt allein 1999 zehn neue Titel. Bei dieser Marktdicht

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Auf und Ab im Anzeigengeschäft - Vergleich Anzeigen-Umfänge - Angaben in Prozent

Stagnierender Lesermarkt - Auflagenentwicklung innerhalb der monatlichen Frauenzeitschriften
€ 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 30.07.1998 Seite 004

Nachrichten

Typologie junger Leserinnen

Bauer präsentiert Studie über Kaufmotive bei Frauentiteln

HAMBURG Bereits im Alter zwischen 11 und 15 Jahren entscheidet sich bei den jungen Mädchen, welche Frauenzeitschrift sie später nutzen werden, so ein zentrales Ergebnis der von Bauers "Maxi" präsentierten qualitativen Studie "Frauen, Titel, Temperamente".

[1774 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 004

Nachrichten

Rundruf der Woche

Von Birgit Wölker

Die Frauenzeitschrift "Marie Claire" hat bei zehn Agenturen eine Image- Kampagne für den Mann in Auftrag gegeben ( Seite 32). Mit welchem USP würden Sie für die Männer werben?Monika Beumers, geschäftsführende Gesellschafterin, BAS Direct, München: Zwei Sl

[2687 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 032

Agenturen Kreation

Männer sind eigentlich gar nicht so übel

Marie Claire gab bei zehn Werbeagenturen eine Image-Kampagne für den Mann in Auftrag/Die Männer als Zuhörer, Handlanger, süßes Extra und Filetstück

HAMBURG Rettet die Männerwelt, damit ihr Image nicht völlig den Bach runtergeht! Mit diesem "Hilferuf" wandte sich der Gruner + Jahr-Titel "Marie Claire" an Agenturen und ließ sie Kampagnen für das geschwächte Geschlecht entwerfen. Lange erklären mußte

[3933 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 03.07.1997 Seite 061

Report Frauenmarketing

Die Leserinnen wählen ihre Titel gezielt

Frauen kennen ihre Zeitschriften. Das Marktpotential ist weitgehend erschöpft . Von Harald Künzer

Der Markt der Frauenzeitschriften entwickelt sich seit Jahren so dynamisch wie kein anderes Segment im Zeitschriftengeschäft - und ein Ende dieser Entwicklung ist noch nicht abzusehen. Neue Titel wollen Plätze erobern, etablierte Titel ihre Position verte

[10304 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 15.11.1996 Seite 079

Medien Print

Petra mit mehr Emotion

Die Frauenzeitschrift Petra kämpft mit neuem Layout und frischer Sprache um die Leserinnen

HAMBURG Bereits im Frühjahr angekündigt, kommt am 25. November die neue "Petra" aus dem Jahreszeiten-Verlag in den Handel. Mit moderner Optik und zeitgemäßer Sprache will Chefredakteur Andreas Millies Marktanteile zurückgewinnen und die Gattung der monatl

[6364 Zeichen] € 5,75

 
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